Suchen Menü

Frage zu Bauchtrage

Hallo,
da ich leider noch keine Bauchtrage habe, wollte ich diese Anschaffnung nun doch noch machen (auch wenn Janik jetzt schon 6 Monate alt ist). Janik liebt es getragen zu werden, aber zwischendurch müßte ich auch mal spülen, saugen etc. *grins*. Ich habe jetzt bei Ebay unter der Artikelnummer 7750402413 eine entdeckt, die mir ganz gut gefällt. Kann mir jmd was dazu sagen? Lohnt sich diese Anschaffung?
LG Simone
Bisherige Antworten

Ich sag nur aua!

Hallo Simone,
hab mir das Teil mal angesehen und würde es mir nicht kaufen. Das ganz Gewicht sitzt auf Deiner Schulter und das wirste wahrscheinlich nicht lange aushalten. 15 Euro sind zwar unschlagbar günstig, aber meiner Meinung nach trotzdem rausgeschmissenes Geld. Ich würde da etwas mehr investieren und was gescheites kaufen.
Lg Sandra

Re: Frage zu Bauchtrage

Hi Simone,
für mich sieht das Teil zwar ganz schick aus, aber ich vermute mal, dass das Kind da noch mehr drin hängt als in meinem Glückskäfersack.
Und mit dem hab ich schon nach kurzer Zeit tierische Rückenschmerzen bekommen - kann aber auch an mir liegen...
LG
Anja
PS: Normal müsste das Baby doch viel dichter am Körper der Mutter oder des Vaters sein, kommt mir auf den Bildern soooo weit weg vor!

Re: Frage zu Bauchtrage

Hände weg davon - die ist weder fürs Kind noch für die Mutter gut. Die Beinchen hängen gerade herunter, der Rücken hat keinen Halt und schau dir mal die Haltung der Frau an. Wichtig ist, dass der Rücken des Kindes gut gestützt ist und die Beine in der Anhock-Spreiz Haltung sind. Unter babygerecht mit übl. davor u. danach findest du gute Bauchtragen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zu Bauchtrage

Liebe Simone!
Würde ich auf keinen Fall kaufen!
Diese Dinger haben 1. nicht die richtige Spreiz-Anhockstellung für Dein Kind, sind 2. unflexibel, 3. dürfte Janik bald schon zu groß dafür sein, 4. wäre WENN schon so eine Trage ein Original-Babybjörn wohl noch etwas besser (dies sieht wie ein nachgemachter Babybjörn aus).
Langer Rede...probier's doch mit nem Tragetuch! Das kannst Du vorne UND hinten nehmen, was bald eh vielviel bequemer sein dürfte! Ich nehme Elmar mittlerweile nur noch auf den Rücken, damit geht die Hausarbeit eh noch besser. Und: darin haben die Kinder die richtige Haltung, wenn Du sie eng genug am Körper trägst. Schau doch bei ebay, dort findest Du mit Sicherheit auch TTs, die nicht soo wahnsinnig teuer sind (oder auch bei Naturwindeln Punkt de). Für die Rückentrage brauchst Du nur ein kurzes Tuch, für vorne ein längeres (4,50m), wenn Du die Wickelkreuztrage nehmen willst.
Alternativ: der Baby Ergo Carrier wird bei naturwindeln de auch mittlerweile für weniger Geld angeboten, den kannst Du wie's TT auch bis 3 Jahre oder so benutzen.
lg
Perspektive

Re: Frage zu Bauchtrage

Hallo Simone,
da wirst Du in kürzester Zeit einen Termin beim Orthopäden brauchen, sieht nicht wirklich bequem und rückengerecht aus, auch nicht für Deinen Kleinen. Ich habe den Glückskäfersack ausprobiert, aber den fand Lilli blöd und ich war ehrlich gesagt auch nicht so begeistert. Das Tragetuch habe ich heute meiner Cousine geschenkt, kam auch nicht so an. Wir haben letztendlich den Babybjörn genommen, da sitzt Lilli gut drin, sie schläft sogar darin und ich kann wenigstens etwas im Haushalt machen. Einige sind zwar vcm BB auch nicht so begeistert, aber wir finden ihn gut und den gibt es zum Beispiel auch auf Babyflohmärkten, Kinderbörsen etc. schon echt günstig! Unser hat ganze 8 Euro gekostet und ist echt klasse!
Liebe Grüße
Jessi mit Lilli

Re: Frage zu Bauchtrage

Hallo,
das Ding ist scheisse und der Baby Björn im übrigen auch nicht gut für Mutter (Rücken) und Kind.
Dein Baby passt sowieso nicht mehr lang in beide Tragen rein. Leg noch etwas drauf und kaufe einen ergo baby carrier.
Gruss Ina
(absoluter ergo-Fan)

Re: Frage zu Bauchtrage

Simone,
ich wuerde auch etweder der EBC (fuer vorn und hinten) kaufen oder nimm doch einfach ein gutes Tragetuch, das kannst Du so binden wie Du es grauchst. In der Kueche nutze ich oft den Hueftsitz, da hat man auch genuegend Raum zum arbeiten, aber der ist gewoehnungsbeduerftig. Ansonsten weiterhin vor dem Bauch oder spaeter auf dem Ruecken.
Gut getestet sind
Bebina
Didymos (das hab ich ueber ebay gekauft)
Hoppediz (das guenstigste)
Lotties
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen