Suchen Menü

Frage zu Autositz !

Hallo ,
hab da mal ne Frage zum Autositz Concord Trimax.Da steht immer : mit Rückenstütze Lift Pro nachrüstbar! Braucht man die? Was ist das für eine Rückenstütze? Geht es auch ohne? LG Cori-
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Autositz !

Hallo
ich hab den trimax auch für dominik und meine große tochter hatte den lift und sitz auch nur noch auf dem bock, meine mittlere hatte dann nur noch den fixmax und das ist der vorgänger von dem trimax und fabienne ist jetzt 4 und sitz auch nur noch auf dem bock obwohl sie auch noch in den fixmax reinpasst aber da fühlt sie sich zu eingeengt kann ich auch verstehen.
man braucht den lift aber nicht wir haben den aUCH GEKAUFT ABER Genutzt haben wir den nicht .
die kinder können lang genug in dem trimax sitzen und wenn sie groß genug sind braucht man denlift pro nicht, das ist das teil teil wo man die kopfstütze höherstellen kannund wo dann dann noch soein rückenteil (weie ein brett das die nicht so in den sitz fallen).
wir werden für den trimax auch keine lift ´kaufen dominik bleibt solang in dem stiz bi s er groß genug ist um gut auf dem boch sitzen zu können.
lg britta mit 3kids

Re: Frage zu Autositz !

Hallo Britta,
aha, danke für dein Posting. Habe mich gerade mal mit dem Thema Autositz beschäftigt. Haben zwar noch Zeit, aber trotzdem. Finde ja auch den Römer King 9-18 kg gut, aber Luke wiegt jetzt schon bestimmt 8-9 kg u. wenn er sitzen kann- will nicht wissen, wieviel er dann wiegt u. die Sitze bis 18 kg- oh je ,wer weiss ,wie lange wir den dan nur nutzen können , deshalb überlege ich, den Concord bis 36 kg zu nehmen! LG Cori

Re: Frage zu Autositz !

Hallo
ich hatte auch einen römer king und da saß anna-lena ca bis 2 jahre nur ich hab ihn jetzt verkauft da ich der meinung bin das sich die investition nicht lohnt und der trimax ist von 8 mon bis 12 jahre, bzw von 9 bis 36 kg. und der römer geht halt wiklich nur von 9 bis 18 kg fabienne würde da von ihren maßen auch noch reinpassen aber sie will es nicht mehr und schließlich ist sie ja auch schon vier.
ich würde immer wieder langzeitsitze kaufen da die sich wirklich lohnen.
dominik hat den trimax zur taufe bekommen das modell golfi haben wir zu hause aber steht zur zeit auch noch seinem kinderzimmer aber lange auch nicht mehr da er ja auch schon 6 monate wird und er immer mehr sitzen will und auch aus dem römerbabysafe hoch will aber zurzeit es der sitz noch angebracht und auch viel praktischer wenn er halt im auto einschläft .
mal schaun aber ich bin mit der entscheidung für den trimax sehr glücklich .
achja und dominik wiegt jetzt 8,5 kg das kommt ja auch ungefähr mit deinem luke gleich.
lg britta

Re: Frage zu Autositz !

Hi,
Du kannst damit die Lebensdauer des Sitzes verlängern. Im Prinzip ist die Rückenstütze ein Upgrade auf den Lift Pro. Da aber die Bezüge leiden und Ersatzbezüge teuer sind, kauft man tendenziell sowieso einen neuen Sitz. Solltest Du ein 2. Kind planen, macht das ebenfalls keinen Sinn, weil das 2. die Sitze vom 1. erben wird. Bei uns geht der HTS BeSafe Izi Comfort an Cedric sobald er stabil sitzen kann und nicht mehr in den Maxi Cosi paßt und die Große bekommt einen neuen Sitz in Gr. III, wahrscheinlich den Lift Pro. Wir müssen aber noch austesten, ob er in alle Autos in der Familie paßt.
Schau Dir den HTS mal an, der ist als älters Modell nicht mehr so teuer (ca. 159 EUR). Er ist aber schon Seitenaufprall getestet und war damals Testsieger.
LG
Claudia

Re: Frage zu Autositz !

Hallo Claudia,
vielen Dank für den Hinweis, werde ihn mir auch anschauen.LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen