Suchen Menü

Frage wg Kiwa

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich beim shoppen (konnt mich mit Babysachen doch noch nicht zurückhalten...) eine junge Mutter mit Zwillis getroffen, gerade mal 9 Wochen alt, total süß. Was mich aber fast noch mehr interessiert hatte, war der Wagen, nämlich genau so einen den ich auch gern hätte mit Lufträdern und Schwenkschieber. Also hab ich sie spontan gefragt und sie hat gemeint er wäre aus Polen, wäre auch TÜV geprüft und hätte nur 160 Euro gekostet. Das war natürlich ein interessanter Punkt. Sie hatte wohl das ganze Kinderzimmer dort eingekauft. Weiss jemand von euch wo es solche Märkte gibt? Sie hatte mir einen Ort genannt, irgendwo hinter Bautzen, aber ich wüsste nicht, wo das genau sein sollte und einfach so drauf los fahren, dafür ist der Weg doch zu lang...
Also, hat jemand schon davon gehört? Lohnt sich das?
Viele Grüße, Caren (14. Woche mit Zwillis)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg Kiwa

Hallo,
ich kenne einen größeren Markt dort in Polen, da waren wir einige male vor Jahren. Jetzt aber schon länger nicht mehr. Das war in Bad Muskau!? Ist nicht weit von Bautzen? Vielleicht meinte sie diesen Markt? Es gibt aber noch verschiedene kleinere Märkte...an jedem Grenzübergang.
Mfg

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Caren,
ich möchte nun keine Panik schüren, aber die Kopien, die in Polen verkauft werden, sollen nicht unbedingt sicher sein.
Der Bericht ist schon älter, aber weiß, ob sich was geändert hat. Ich schicke Dir den Link mal mit:
http://www.wichteltagebuecher.de/Eingang/infohtml/infonavigation/index/allesmogliche/12.html
LG, Katharina

Re: Frage wg Kiwa

Hallo,wie rinchen schon sagt,kenn ich das auch mit den billigkopien...ich spare auch gern,aber an sicherheit für meine kinder nicht..da würd ich mich erst erkundigen und dann doch lieber auf qualität zurückgreifen....oft gibts markenkiwas auch im angebot...ich hatte z.b.im april 2003 für mein julibaby einen teutonia bekommen für die hälfte..achte doch mal auf so schnäppchentage,gibts oft in babyläden...gglg feechen,der das nicht geheuer wär und dafür so eine lange fahrt....

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Caren,
ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber ich bin auch in der 14. Woche mit Zwillingen (ab morgen 15. Woche). Sind deine ein- oder zweieiig? Spürst du schon was und ist dein Bauch auch schon so gewachsen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Conny,
meine beiden sind zweieiig, das hat meine FÄ schon gesagt. Spüren kann ich die beiden noch nicht, aber ich denke das ist normal. Gewachsen ist mein Bauch schon ein wenig, aber mir passen bisher noch alle Hosen, habe auch noch nicht zugenommen. Bin auch ganz froh, ich denke der Bauch kommt dann von ganz allein, ich hatte bei meiner Tochter aber auch keinen so großen Bauch, da habe ich bis zum Kaiserschnitt mein Piercing drinlassen können :-))
Und bei dir? Wann ist bei dir Termin? Und sind sie eineiig?
Viele Grüße, Caren

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Caren,
meine beiden sind sehr wahrscheinlich eineiig.
Mein Bauch ist schon ein wenig gewachsen, meine Hosen gehen leider nicht mehr zu, auch wenn ich noch nichts zugenommen habe.
Mein Termin ist der 19.9., und deiner? Ich habe aber auf jeden Fall vor, Kaiserschnitt machen zu lassen und dann werden sie sicher ein wenig früher geholt?
Habt ihr euch von Anfang an auf die beiden Mäuse gefreut oder war es, so wie bei uns, erstmal ein Schock? Wir haben schon 2 große Jungs und 4 Kinder waren eigentlich nie geplant.... Aber inzwischen freuen wir uns riesig über die beiden!
Liebe Grüße
Conny

Hab dir übers Profil geschrieben

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Caren,
ich kann Dir einen tollen Tip geben: wollte nämlich auch unbedingt Lufträder und schwenkbare Räder haben und habe meinen KIWA schon bei ebay gekauft!
Ganz NEU und Kombi also, später zur Karre umzubauen, und der ist echt super!!!
Hab hier mal den Link zu dem Shop für Dich:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZtradizio
Wieß allerdings nicht ob der auch was für Zwillinge dabei hat, aber einfach mal schauen und sonst weiter stöbern nach Schnäppchen!!!
Viel Spaß beim shoppen,
Lana 15.SSW

Re: Frage wg Kiwa

hallo,
ich kenne einige welche sich ihre kinderwagen in polen gekauft haben und sehr zufriefen sind.
leider kenne ich nur den markt in bad muskau. der markt ist schön gross, es sind sehr viele vekaufsstände mit kinderwagen usw.-hoffe es ist noch dort so. war damals 2004 dort.
liebe grüsse und alles gute
sandra

Re: Frage wg Kiwa

Ja, Bad Muskau könnte es sein, klingt bekannt. Aber ich werd noch mal darüber nachdenken, das Thema Sicherheit sollte man wirklich nicht außer Acht lassen.
ich danke euch.
Caren

Re: Frage wg Kiwa

Hallo Caren.
Der Markt kann nur Bad Muskau sein. Es gibt aber noch einen Größeren in Görlitz.
Aber mal eine andere Frage, woher kommst Du denn? Es gibt nämlich auch gute Märkte in Tschechien.
LG Annett 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen