Suchen Menü

Frage wg. Herpes

Hallo alle zusammen,
gestern waren wir spontan bei meiner Schwägerin. Diese hat leider einen Lippenherpes. So wie ich sie verstanden habe, hat sie den schon länger und er ist schon am abheilen. Sie hat Janik nicht auf dem Arm gehabt, hat ihr Gesicht aber bis auf ca. 20 cm seinem genähert und ihn kurz im Gesicht gestreichelt. Kann er sich angesteckt haben? Und wenn ja, ist Herpes für Säuglinge schlimm bzw. hat er dadurch, daß ich stille einen Schutz? Ich selber habe bisher noch keinen Herpes gehabt.
LG Simone mit Janik (10W+4T)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Herpes

hallo Simone,
also ich bekomme herpes an der lippe auch alle paar monate. gott sei dank bin ich noch verschont geblieben, seit der kleine da ist.
also, es ist ansteckend! in Zukunft wuerde ich deinen janik lieber von jemandem mit herpes vernhalten.
richtig ansteckend ist der herpes, wenn er gerade eitert (ich weiss, eklig...)
ich weiss nicht ob janik sich angesteckt haben kann, aber ist bestimmt alles in ordnung.
lg bonnie

Re: Frage wg. Herpes

Hallo!
Ja, ansteckend ist es schon, sie wird wie eine Erkältung durch Tröpfcheninfektion übertragen.
Einen Schutz hat er leider nur, wenn Du in gerade hast (weil Du dann gleich die Abwehrstoffe in der Milch hast).
Lass also lieber keine Leute, die das haben, an ihn ran.
Allerdings hab ich auch gelesen, das man sich nicht so leicht anstecken kann. Ich denke auch, das nichts passiert ist.
Hat sie sich denn vorher schon mal an die Lippe gefasst, bevor sie den Kleinen angefasst hat?
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen