Suchen Menü

Frage wegen Urlaub

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage: wir würden gerne nochmal Urlaub machen bevor der
Kleine kommt. Terminlich wäre das so um die 28. SSW und
Urlaubsziel Spanien.
Fühlt man sich dann noch so nach Urlaub in Spanien? Würdest Ihr mir
lieber eine Reise mit dem Auto empfehlen? Ich bin völlig überfragt.
Vielleicht weiß jemand von den Zweitmamis mehr?
Danke für Eure Hilfe
Chrissi
21+2
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Urlaub

Hallo Chrissi-
also ich persoenlich wuerde das ganze locker angehen oder hast Du irgendwelche Beschwerden? Ich fahre mit meinem Mann auch nach Kroatien im Sommer und dann werde ich 6. Monat sein. Ich gebe zu...ein etwas komisches Gefühl habe ich, aber es ist Urlaub, uns wird es gut gehen; wir fahren auch mit dem Auto runter mit entsprechend langen Pausen! Wenn es zu warm wird, gehe ich eben in den Schatten...heiss wird es in Deutschland auch. Und sollte irgendewtas sein, hat man immer noch die Option, sich ins naechste Flugzeug zu setzen und nach Deutschland zu fliegen.
Liebe Gruesse Bianca

@Bianca

Hallo Bianca und Chrissi,
also wir fahren Ende Juni auch mit Auto und Boot nach Kroatien, da bin ich ebenfalls im 6. Monat. Ich war während meiner ersten Schwangerschaft auch oft im Urlaub und das war eigentlich kein Thema.Ich denke , Fliegen ist noch weniger anstrengend als eine lange Autofahrt; wir werden jedoch auch mindestens eine Übernachtung einlegen während der Fahrt.
Schließe auf jeden Fall eine Reiserücktrittskostenversicherung ab für den Fall, daß der FA Dir einen Strich durch die Rechnung macht.
Liebe Grüße
Sabine mit Victoria *15.04.03 und Krümel 13+2

Re: Frage wegen Urlaub

Hi Chrissi,
mir war noch in der 32. Woche nach einem kurzen Städtetrip inkl. einstündigem Flug. Aber jede SS und jede Frau fühlt sich anders - könnt ihr nicht last minute oder mit Rücktrittsoption buchen? Und ich könnte mir vorstellen, dass Dir nicht wirklich nach Hitze, ewiger Sonne und langen Wanderungen zumute sein wird - was genau habt ihr denn vor, und wie ist dann das Wetter?
Dieses Jahr gehts übrigens kinderfreundlich nach Rügen - nur eine Stunde Autofahrt.
LG,
Claudia

Re: Frage wegen Urlaub

Hallo Chrissi, wir sind ja auch gerade bei der Urlaubsplanung. Unser letzter wird wohl in der 25.SSW sein im Inland. Fliegen würde ich persönlich in der 28.SSW nicht mehr. Fahrt doch lieber mit dem Auto wo hin - vielleicht dann nicht ganz so weit weg. GLg Simone 12+2

Re: Frage wegen Urlaub

Hallo Chrissi
Wir fliegen auch noch in Urlaub, Ende Mai nach Griechenland, ich bin dann in der 22. Woche. Sofern es Dir gut geht sehe ich in Eurer Urlaubsplanung kein Problem. Eine Reiserücktrittsversicherung solltest du allerdings abschließen, man weiß ja nie ob was dazwischenkommt. Bis vier Wochen vor der geburt muß Dich glaube ich auch jede Fluglinie mitnehmen.
In meiner ersten SS war ich das letzte Mal in der 34. Woche urlaubstechnisch unterwegs, allerdings mit dem Auto, ca. 5 Stunden Fahrt. Den letzten Flug hatte ich glaube ich in der 29. Woche.
Wie gesagt, wenn du Dich dann gut fühlst würde ich auf jeden Fall nochmal in Urlaub fahren und Erholung tanken. Ich freue mich jedenfalls auf meinen Urlaub :-)
LG, Barbara mit David 17.04.2004 und Krümel ET 11.10.2005

Re: Frage wegen Urlaub

Hallo,
mir wäre Spanien auch ohne Schwangerschaft zu warm, deshalb äußere ich mich dazu mal nicht - ich bin da kein Maßstab und durch eine starke Sonnenallergie auch etwas benachteiligt.
Wenn du allerdings fliegen willst, solltest du dich unbedingt vorher erkundigen, ob das möglich ist. Es gibt einige Fluggesellschaften, die Schwangere nur bis zu einer bestimmten SSW mitnehmen bzw. ein Attest vom Arzt wollen.
Wir fliegen am WE für 3 Wochen nach Irland, da ist es zum Glück noch kein Problem (bin dann 21. bzw. 23. Woche) - aber die Fluggesellschaft befördert nur bis zur 28. SSW.
Liebe Grüße
Kati

Re: Frage wegen Urlaub

Hi Chrissi,
wir haben Ende Juli Urlaub und wollen einige Tage an die Ostsee (da können wir mit dem Wagen hin, die Fahrt ist nicht so weit)
Natürlich mit Rücktrittsversicherung...
Das ist dann gerade vor Beginn meines Mutterschutzurlaubs, aber anders geht es nicht.
LG
Anja
PS: Ich glaube, ich würde lieber in Deutschland bleiben. Aber ich bin durch 2 FGs halt eh ein wenig ängstlich...

Re: Frage wegen Urlaub

Hallo,
ich weiß gar nicht, wie lange die Fluggesellschaften einen mitnehmen?!
Wir hatten für Mitte August noch einen Trip mit dem Auto geplant, den wir schon abgesagt haben, das ist mir zu heikel gewesen; wir wären nach Ostdeutschland gefahren, in die NÄhe von Berlin (wir kommen aus NRW).
Wir fahren nun nur Ende Mai an die Nordsee, dann bin ich 21.SSW.
Generell würde ich sagen, wenn es einem gut geht, warum nicht?!
GLG
Sandra

Re: Frage wegen Urlaub

Ich bin mir ganz sicher, dass ich in der letzten Schwangerschaft in der 28. Woche so ziemlich alles gemacht hätte, um eine längere Autofahrt zu vermeiden, da ich da laufend Vorwehen hatte.
Ich habe dann Urlaub in Bad Füssing gemacht, das ging autotechnisch noch gerade mal so, und war halbegs erholsam.
Ich werde dieses Mal definitiv NICHT in Urlaub fahren - unser Urlaub besteht aus Haus renovieren und umziehen (beim letzten Mal hatten wir eine Badrenovierung - das Bad wurde fertig, als ich im KH lag :-))
Und ansonsten: Liege im Garten.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen