Suchen Menü

Frage wegen Stuhlgang ......

Hallo Ihr Lieben, ich weiss ich melde mich hier nur ganz selten, habe mit 2 Kindern nun nicht mehr so viel zeit :o) aber ich bin froh das ich mich wenn ich eine Frage habe an euch wenden kann.
Luan (am Do. 8 Wochen) hat immer ganz dünnen Stuhlgang, IMMER ! Er hat noch nie ein "Würstchen gekackt (sorry)" Wenn er drücken muss hat er da auch manchmal probleme er bekommt einen roten kopf, weint, und es kommt nichts raus. Da müsste man doch eigenlich denken das er eher zu Verstopfung neigt aber NEIN, vorhin war es sogar so flüssig wie Wasser ? ist das noch normal ?? Wie ist da bei Euch ?
Ich füttere schon immer Apamil PRE und mache in die Flasche Saab Tropfen wegen Blähungen rein (nicht in jede, aber immer nach bedarf)
Ich danke Euch für Eure Antworten.
LG Svea mit den Jungs
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Stuhlgang ......

nö, ist normal so!!
jarons stuhl ist auch gebb-flüssig, manchmal mit klenien stückchen drin, morgens manchmal eher grünlich...
das daeurnde drücken, bevor es abgeht, haben wir hier auch...und irgendwann schafft ers dann!
lg, dorit

Re: Frage wegen Stuhlgang ......

Felix hat Senf...also nicht dick...er bekam aptamil pre und ist heut umgestellt in 2wochen auf milumil pre...da er probleme beim Aa-machen hat...nur alle 2tage stuhlgang und dann mit Auawehgeschrei usw...
Saabtropfen usw.soll man nicht ohne Arztverschreibung geben laut Ökotest usw.,da die auch mal das Gegenteil bewirken können...so steht es da...ich hatte noch nie sowas gegeben,da ich das nie verschrieben bekommen hatte...Mit milumil gehts schon langsam besser...ich mach die Flaschen schon mit 15-20ml mehr wasser,aber wie beim zweiten kind nützt es hier wohl nichts...werd mal abwarten und dann ggfl.auf Comformil umsteigen....würstchen müssen die doch noch nicht machen,oder?lg feechen

@Feechen

Hi Feechen.
Der Arzt hat mir die Saab Tropfen verschrieben, sonst würde die ich ja auch nicht nehmen. Was soll denn das Comformil bezwecken ? Kenn mich da gar nicht so aus.
Also scheinbar machen die kleinen auch noch keine Würstchen, von was den auch ?? Sie bekommen ja mom. nur flüssig Nahrung.
Lg Svea

Re: @Feechen

Hi,comformil soll so zusammengesetzt sein,dass die Verdauung besser klappt...wie ,weiss ich nicht genau...aber Conny mit den zwillingen nimmt das und ihren Mäusen gehts auch seither besser...lg Tina....gut,dass du die Tropfen nur verschrieben nimmst...las so oft,dass es einfach gegeben wird und das trau ich mich nie...

*einschleich*

Hallo!
Ich würde mal versuchen die Saab Tropfen wegzulassen.
Bei Lea hat statt dessen immer sehr geholfen, wenn man das Fläschchen statt mit Wasser mit Fencheltee gemacht hat.
Probier es doch mal aus, im Zweifel sonst ein Carum Cavi Zäpfchen (Kümmel, rein pflanzlich), das ist das was sowohl meine Hebi als auch unser KA empfehlen.
LG
Leonie mit Lea, fast 7 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen