Suchen Menü

Frage wegen Sab Simplex, lefax und Co

Huhu!
ich hab hier in letzter zeit dauernd gelesen, das ihr die Mittel vorsorglich vorm stillen /Fläschchen geben gebt.
Ich hab das bisher wohl immer falsch gemacht. Ich hab das Mittel immer erst gegeben, wenn die Kinder schon Blähungen hatten.
Hab nun aber auch im Beipackzettel gelesen, man kann das immer schon vorsorglich vorher geben.
Und dann gibts erst gar keine Blähungen?
Irgendwie hab ich doch irgendwie Skrupel, das dauernd zu geben, ist ja doch ein medikament...
Schadet das echt nicht, wenn man das vor jedem! füttern gibt?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Sab Simplex, lefax und Co

Hallo Jessi,
laut aktueller Lehrmeinung wird der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen. Deswegen macht es nichts, wenn man es zum Entschäumen in die Flaschen gibt. Wir haben es trotzdem wie alle anderen Medikamente auch nur bei Bedarf gegeben.
LG
Claudia

Re: Frage wegen Sab Simplex, lefax und Co

Hallo
dominik bekommt es mittlerweile schon vorsorglich da er zwischenzeitlich sehr mit koliken zu hat/hatte
er bekommt in jede flasche 1 ml espumisan das ist sowas wie sab halt nur mit bananengeschmack.
und ich kann dir sagen damit ist das leben mit einem baby wirklich leichter ;-)))
lg britta u. dominik *23.8.05

Re: Frage wegen Sab Simplex, lefax und Co

Hallo,
gebe fast in jedes Fläschchen lefax, seitdem sind die Bauchschmerzen bei Natalie fast verschwunden und wir haben ein sehr zufriedenes Baby. Laut Kinderärztin schadet das Mittel nicht. Außerdem ist der Spuk mit den Blähungen nach 3 Monaten soundso normalerweise vorbei.
LG CarmenR

Re: Frage wegen Sab Simplex, lefax und Co

ich gebe es eigentlich nur zur mahlzeit die in der zeit von 16-18 liegt weil es da meist zu blähungen kommt.
sonst nicht
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen