Suchen Menü

Frage wegen Milchschorle

Hallo ihr alle,
nachdem ich nun auch das Problem hab, dass Felice einfach nichts außer Milch trinken will, werd ich`s halt auch mal mit der Milchschorle probieren.
Muss ich die denn immer frisch machen? Oder kann ich die so wie Tee auch mal ne Weile stehen lassen? Trinken die Kinder das kalt? Ich kann sie doch nicht immer wieder aufwärmen, oder?
Hm, bin ziemlich ratlos und will nichts falsch machen.....
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Milchschorle

Hi,Conny......ich biete die nach dem Mittagessen an oder erst was vor dem Mittagessen(macht noch nicht so satt)und die muss man frisch machen und wie eben bei Flaschenmilch ist,höchstens ne halbe Stunde stehen lassen...
Nicky trinkt das so lau...Ich biete das nur zum Essen an und sonst halt immer immer wieder was anderes,damit er sich daran gewöhnt...LG Tina

Re: Frage wegen Milchschorle

Hm, das ist mir schon wieder fast zu umständlich....Bin eh den ganzen Tag nur am Flaschen machen.....mal sehen, ob ich die kleine Hexe noch zu was anderem bringe......Geht eigentlich auch Wasser mit einem kleinen Spritzer Karottensaft oder lieber nicht?
Liebe Grüße
Conny

Einmisch.....

Hallo Conny, habe gestern Abend in meinem Brei- Kochbuch rumgewältzt und zufällig gelesen, dass man Karottensaft anfangs mit Wasser gemischt geben sollte.
Also eine Karottenschorle *würg*.....aber wenn es den Kindern schmeckt...
LG Bianca

Re: Einmisch.....

Halo Bianca,
klar mit Wasser gemischt. Pur würd ich das eh nicht geben, da bekämen sie sicher Verstopfung....
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage wegen Milchschorle

Hi,klar geht das...ich misch sogar 1:1,aber Nicky mag noch nicht...Tom trank das damals und Felix wieder nicht...Heut hab ich von Felix eine Birnentraubenschorle abgezweigt,na,ein paar Züge*g*...
Daher hab ich ihm eben eine Flasche gegeben mit 30ml Karottensaft drin...Irgendwann muss er ja mal was anders schmecken,damit er das ohne Milch trinkt...er verträgt es nun und bekam nach 220ml noch 50g Banane erstmal...Das fand er so lecker...
Nun gibts wie gestern halt gegen 17Uhr Gemüsebrei *g*..Ich variier das so,wie er trinkt...Trinkt er morgens über 200ml,dann bekommt er mittags das glas...Tut er das nicht wie gestern und heut(150ml/170ml)dann rühr ich in dem Rest Milch Reisflocken rein und geb die ..ein paar Löffel passen dann...Dann gibts eben Mittags die Flasche und ca.17Uhr den Brei...ist ja auch egal...LG Tina,dann heut nachmittag vorab Flasche gibt,da er dann eh nur um die 100ml trinkt...Ach,die kaspern ganz schön rum...Tom war nicht so,Felix auch schon....Wie waren denn deine Großen?Tranken die alles?LG Tina,meint,je mehr man weiss,desto schlechter trinken und essen die Kinder*lach*....

Re: Frage wegen Milchschorle

Meine Großen waren immer gute Esser, egal ob Milch oder Brei.
Die Mäuse machen mir da schon mehr Probleme, wollen einfach nicht lernen, vom Löffel zu essen....Jetzt probier ich`s schon so lange und immer noch keine Besserung.....Wir haben hier zwaimal am Tag eine Riesensauerei, ich kann beide zweimal am Tag komplett umziehen, da alles vollgeschmiert ist....Hab echt bald keine Lust und keine Nerven mehr......
Liebe Grüße
Conny, das super findet, wie du das alles mit deinen 3 machst.....

Re: Frage wegen Milchschorle

Huhu,Conny...nicht verzagen...Nicky schmiert auch wie sonstwas...ich geb ihn gezz in die Wippe zum füttern,vorab auf dem Schoß...ist ja nur ne kleine Weile...
Da gehts besser,obwohl ich alles mit Handtüchern usw.abdecken muss...er prustet zu gern;O)...Wenn du so angespannt die Mahlzeiten gibst,merken die Mäuse das doch..einfach in Ruhe soviel geben,wie sie mögen,dann halt Flasche..Ich ersetze auch noch keine MAhlzeit komplett...
LG Tina,die nachher mal Fleisch füttert(zweite Mal)...

Re: Frage wegen Milchschorle

Hallo Tina,
ich weiß das ja alles, und trotzdem.....Weißt, es ist halt nicht so einfach mit zweien......So schnell kannste gar nicht gucken wie sie alles wieder rauslaufen lassen....
Ich bin echt manchmal ziemlich fertig, klar merken sie das, aber was soll ich denn machen.....Ich weiß wirklich bald nicht mehr weiter und überleg schon, mit der doofen Beikost wieder aufzuhören....
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage wegen Milchschorle

Hi,conny...das wusst ich nicht,dass es bei dir so ist...tut mir leid...Wann kommt denn dein Mann von der arbeit..dann leg die mahlzeit doch so,dass er auch ein Mädel füttern kann?Oder einer von deinen Großen Jungs??LG Tina,das dann so machen würde...Nickymaus hat sich heut beim Essen(17Uhr)auch wieder sooooooooooo eingesaut...er tut sein Kinn immer so nach unten,da kann man kaum hin*g*...

Re: Frage wegen Milchschorle

Mein Mann ist leider durch die Schichten zu unregelmäßig da und selbst Nico mit fast 14 würde beim Füttern mit keiner der beiden zurecht kommen.....das sind wirklich zwei kleine Schweinchen, eine schlimmer wie die andere....Der Mittagsbrei geht ja inzwischen, aber nur, wenn ich ABSOLUT allein mit ihnen bin. Sobald jemand dabei ist, ist`s aus.....da lassen sie die ganze Brühe ständig aus dem Mund laufen.....Grad gestern klingelte in dem Moment , als ich zu füttern anfing, eine Freundin. Das Ende vom Lied war, dass ich zwei Milchflaschen machen musste, weil sie NIX mehr gegessen haben.....Obwohl ich meine Freundin sehr schnell wieder wegschickte, was mir echt leid tat....
Der nachmittagsbrei ist Horror, den werd ich auch wirklich bald aufgeben. Heut probier ich`s nochmal, indem ich ihn mit dem Milchpulver statt nur mit Wasser anrühre. Vielleicht schmeckt er ihnen dann besser?
Liebe Grüße
Conny, auf ihre Putzfrau wartet......

Re: Frage wegen Milchschorle

Hi,conny...vielleicht ists noch zu früh für die beiden...Ich würd ne weile aussetzen...soooooooooo regelmäßig bekommt Nicky auch noch nicht,sprich:Jeden Tag...
Und eben nur eine Mahlzeit und etwas Obst..Banane ist der Hit...
Heut morgen trank er nur 100ml,danach eben noch 100g Banane...Eben gabs daher ne Milchflasche mit 30ml Karottensaft...sonst gibts heut nur noch Milch...LG Tina,die Freundin zum füttern eingespannt hätte*g*...Na,dann hasts ja gleich wieder Blitzeblank;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen