Suchen Menü

Frage wegen Kinderwagen...

Hallo!
Ich bin seit längerem interessierte, aber meist "stille" Leserin, habe jetzt mal eine Frage:
Ich habe einen gebrauchten KiWa Marke Mini-Star, Modell M400 erworben, sieht soweit auch ganz gut aus, nur weiß ich nicht genau, wie das Tragenest sicher auf dem Wagen befestigt wird. Für mich sieht es so aus, als würde es einfach oben aufgelegt, ohne weitere Befestigung. Kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell oder ähnlichen Wagen mit Tragenestaufsatz? Wäre dankbar für Tipps!
Vielen Dank im voraus!
Katrin mit Lewin inside
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kinderwagen...

Hallo Katrin,
bei unserem KiWa ist es auch so, dass die Tragetasche einfach in den Wagen eingelegt wird. Am Kopfende befindet sich dann ja das Verdeck, an den Seiten Metallbügel, am Fußende dieser kleine Bügel vom Fußteil.
Während Rahels Babyzeit hatte ich nie den Eindruck, dass da etwas lose war, oder unsicher befestigt, im Gegenteil, ich fand es sehr praktisch, dass man Baby mitsamt Tasche einfach herausheben konnte.
LG Doro

Re: Frage wegen Kinderwagen...

Hallo Katrin,
wie es bei deinem Modell ist weiß ich nicht.
Bei meinem Hartan ist da irgendwie ein Gurt, soweit ich das gesehen habe, der über die Schale geführt wird.
Aber ich glaube auch nicht, dass das unbedingt notwendig ist.
Die Babys liegen da ja noch ganz ruhig drin...
LG nici 30+1

Re: Frage wegen Kinderwagen...

Huhu Katrin,
der Mini-Star is von Hauck oder? Also ich hab den Alaska 5-Air, und da wird das Tragenest mit so ne Art Karabiner aus stabilem Kunststoff am Wagen befestigt (Kunststoffösen am Wagen vorhanden). Wie das jetzt bei deinem ist weiss ich auch nicht, ne Beschreibung hattest du warscheinlich nicht dabei?
LG
Verena (29+1)

Re: Frage wegen Kinderwagen...

Huhu!!!
Also ehrlich gesagt, kommt mir das komisch vor!!! Auch ein Tragenest sollte sicher befestigt werden!!!! hatten hier vor Wochen schon mal einen Beitrag, bei dem der Aufsatz beim auf den Gehweg hochfahren mitsamt dem Kind herausgepurtzelt ist!!! Frag zur Not lieber noch mal beim vorherigen Besitzer nach, oder beim hersteller direkt, oder in einem Babyfachgeschäft!!!
Ohne richtige Befestigung wäre mir der Wagen nicht sicher genug. Zwar liegen die Babys noch recht ruhig, aber du musst ja auch mal den Bordstein hoch....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (31+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen