Suchen Menü

Frage wegen Hochstuhl

Ist zwar noch etwas früh und ich will auch noch keinen Hochstuhl kaufen, aber mich würde mal interessieren was ihr so für Hochstühle zuhause habt bzw. kaufen wollt!?
Meine Freundin hat z.B. den Herlag Tipp-Topp und findet den total klasse, ne andere Bekannte hat so einen mit Tisch drunter, glaube die heißen Kombi-Hochstuhl!?! Und dann gibts von Hauck ja einen der kostet gerade mal halb so viel wie der von Herlag und dem fehlt eben nur der Tisch...
Was für ein Hochstuhl ist sinnvoll? Dachte mir das man sich den ja dann schon von Opa und Oma zu Weihnachten wünschen kann oder so! :-)
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Moni,
wir haben auch den Herlag Tipp-Topp für Alina. Der ist echt super!! Bei Oma u. Opa hat Alina einen von Tchibo - der ist auch super!
Wir haben uns den Herlag zur Taufe von Oma u. Opa schenken lassen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+2

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Moni, in manchen Dingen bin ich ein Mensch der gerne nach Stiftung Warentest geht. der von Herlag ist ganz gut, den hat meine Schwester, zu dem muß man nur sagen das er sehr schwer ist. Wir haben für unseren 1. den Trip Trap von Stokke gekauft, ich bin total von dem überzeugt, kostet aber viel mehr als der von Herlag.
Zu dem Stokke haben wir dann noch ein Tisch zum dranklemmen gekauft, ist aber nicht von Stokke, aber wird bei Ebay angeboten und ist super, so konnte unser kleiner auch gut selber essen.
Aber wie gesagt Stokke ist sehr teuer und auch gebraucht zahlt dafür meistens viel Geld.
lg annette mit Morris *17.3.2003 und " Semmel" 32.SSW

Re: Frage wegen Hochstuhl

Wo wohnt ihr denn, bei uns in der Nähe in Lauenförde gibt es einen Werksverkauf von Herlag.
annette

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Annette,
wir wohnen in Haiger/Hessen, Lauenförde sagt mir jetzt gar nichts, ist wahrscheinlich weiter weg!
Was ist denn besser an dem Stokke ausser das er leichter ist? Kann man ihn hinterher weiter benutzen bzw. kann man das mit Herlag, Hauck, Tchibo usw. auch?
LG
Moni

Re: Frage wegen Hochstuhl

Im Test war der Stokke besser, aber ich denke der von Herlag ist auch super, wie gesagt hat meine Schwester, daher kann ich es sagen und das Tischchen was da schon gleich dabei ist, kannst du abmachen. wenn das Kind irgendwann normal am Tisch sitzt.
Du kannst Stokke und Herlag später weiter verwenden.
bei den anderen kenne ich mich nicht aus.
lg annette
l

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo,
habe auch seit 3 Jahren den Tipp-Topp von Herlag und bin absolut zufrieden damit. Erstens kippt er nicht um, da er sehr stabil ist und zweitens kann man ihn verstellen, so daß er ne ganze Weile paßt. Hatte bei meinem 1. Kind einen Kombistuhl, also einen mit Tisch drunter gehabt, der zwar billiger war, aber absoluter Mist. Habe damals gedacht, das Kind kann dann auch mal an dem Tischchen sitzen und spielen, hat er aber nie gemacht. Außerdem war der Stuhl nicht sehr stabil und kippte leicht. Würde jederzeit wieder einen Tipp-Topp kaufen.
Was ich daran nicht so toll fand war der Sitzverkleinerer, den es, zumindest damals nur in Stoff gab, also nichts zum abwischen. Der Bezug mußte dann zu oft in die Wäsche, denn geschlabbert wird ja bei kleineren Kindern ziemlich viel.
LG CarmenR 34+3

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Carmen,
kann man den Tip Top auch noch nehmen wenn die Kids größer sind? Also ohne den Tisch dran?
LG
Moni

Re: Frage wegen Hochstuhl

Ja klar, unser 9-jähriger Sohn paßt sogar auch noch drauf!
LG Carmen

Re: Frage wegen Hochstuhl

Na dann würde sich die Investition ja schon lohnen! :-)
LG
Moni

Re: Frage wegen Hochstuhl

es lohnt sich sicher. Und, ich habe am Anfang nur das sitzpolster bei Stokke genutzt, weil man es echt oft waschen muss und irgendwann können die auch so im Stuhl sitzen.
ohne Polster.
lg annette

Re: Frage wegen Hochstuhl

Alles klar, dann weiß ich Bescheid, werde mir für den kleinen dann irgendwann den Herlag schenken lassen, Stokke find ich auch arg teuer!
LG
Moni

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Moni, also wir haben damals für meine Tochter den PRIMA PAPPA gekauft ich glaube die sind von PegPerego oder so. Das ist der, wo man dann die Sitzlehne auch nach hinten legen kann, den Tisch runternehmen kann.... Den werde ich jetzt für den Kleinen dann auch verwenden. Vicky hat sich darin immer sehr wohl gefühlt. Und du kannst ihn in der Höhe verstellen.
Glg und viel Spaß bei der Wahl,
Bine, Vicky 3J. und Tobias 30+0

Re: Frage wegen Hochstuhl

hallo wir haben den PRIMA PAPPA auch und bin echt zufrieden mit den weil man kann ihn wenn mann z.b nicht sovil plazt hat wie wir kann man ihn zusammenklappen und hinter der tur stellen was auch super ist er ist höhenverstell bar und die rücken lehne ist auch verstell bar
gruß melanie mit kevin fast 3 , lea sofie 16 monate und baby 37+0

Re: Frage wegen Hochstuhl

Wir haben einen selbst gebauten von Opa :-)
Wovon ich eher abraten möchte, sind Stühle, die leicht als Treppe missbraucht werden können, wie beispielsweise der TrippTrapp. Der Bügel, der hier das Kind schützt, wird ja irgendwann zu klein, und dann wird der Stuhl ohne Bügel benutzt. Nun funktioniert er aber wie eine Treppe. Sobald mein Kleiner auch nur halbwegs laufen konnte, hat er sich in jedem Haushalt, in dem so ein Stuhl war, diesen sofort geschnappt, zum nächsten Regal, Schrank oder sonstwas geschoben und war flugs mit Hilfe dieses Stuhls auf das Regal geklettert. Ich habe meinen Sohn regelmäßig dann aus der Höhe von ca. 1,50m oder höher (je nachdem, wie man weiterklettern konnte) befreit.
Nicht jedes Kind ist so ein Klettermax, aber das wäre mir einfach zu gefährlich.
Jennifer.

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Moni,
wir haben den Stokke Trip Trap. Der ist klasse, weil er über Jahre mitwächst, sich sehr gut verstellen läßt und auch noch für Erwachsenen sehr bequem ist. Von einer anderen Firma gibt es noch einen kleinen Tisch zum Einhängen (Clic Clac) und einen Tellerhalter. Das ist praktisch, wenn die Kleinen selbst zu essen anfangen. Ich habe das ganze dann zur Schadensbegrenzung mitten ins Wohnzimmer geschoben - weit weg von allen Teppichen. Außerdem kann man gut auf dem Trip Trap klettern. ;-)
Bei uns steht ein zweiter Trip Trap auch schon auf der Weihnachts-Wunschliste. Wir ersticken ja in Spielzeug und da macht es Sinn, wenn die Großeltern ihre Kaufgelüste an etwas teurem und unbedingt notwendigen austoben.
LG
Claudia

Re: Frage wegen Hochstuhl

ich hab mir den von herlag besorgt, der wurde im ökotest mit sehr gut bewertet. allerding hab ich ihn neu bei ebay ersteigert (mit sitzverkleinerer) und wesentlich weniger bezahlt.
lg karin

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo!!!
haben den "Prima Pappa" vom Peg Peregeo, ist auch vergleichbar mit dem "Mamma"-Model von Chicco. Hat ein Tablett zum komplet wegnehmen & eine Tablettauflage extra. Kann supertoll in der Höhe verstellt werden & ich persönlich finde ihn sehr praktisch.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (35+2)

Haben den PRIMA PAPPA und sind SEHR zufrieden LG>

Re: Frage wegen Hochstuhl

Hallo Moni, konnte im Ausverkauf einens Babyladens den Tripp Trapp von Stokke günstig erstehen.. Der wächst ja mit und ist später dann ein Stuhl. Gibt schöne Inlets für den Sitz für die ganz kleinen.Den Tisch für vorne dran muss man allerdings auch noch extra kaufen.. Insgesamt eher teuer, Holz ist aber toll und die meisten schwören drauf.. Ach ja, den Stuhl gibt es auch in Farbe zB. rot, grün, orange usw.. Liebe Grüsse Steffi mir Emmy inside 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen