Suchen Menü

Frage wegen Gesichtsschutz

Hallo zusammen,
man soll ja bei dem kalten Wetter draußen das Gesicht der Babys eincremen. Nur: mit was? Hab mal gelesen Lanolin wäre gut. Hab noch die PureLan Creme für die Brustwarzen. Kann man die nehmen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

wir verwenden die wind und wettercreme von weleda!
lg

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Hallo,
wir verwenden die gleiche Salbe von Weleda - die ist echt super!!!
Gruß,
Anna

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

huhu,
wir verwenden normale vaseline creme!!hat uns der kinderarzt empfohlen, ist auch reines fett!
lg
Sontschi mit Niklas 2,5 Jahre und Lena 14w6t

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Pures Lanolin ist sicher nicht schlecht für die Haut. Ich finde es nur sehr zäh, nehm es darum eigentlich nur, wo eine Reizung ist.
Normalerweise verwende ich Calendula-Creme von Weleda. Es gibt da auch eine Wind und Wettercreme, aber die normale ist auch ausreichend.
Auf keinen Fall sollte man etwas verwenden in dem Glycerin enthalten ist. Das gilt nicht nur für die Babies. Glycerin trocknet die Haut nämlich langfristig aus, auch wenn es sich kurzfristig zart anfühlen mag.
LG Alke

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Hallo Alke!
Wie geht es Oscar? Ihr ward doch in der Klinik wegen des Blutschwämmchens, oder?
LG, Silke mit Leonie

@ Silke: ich schreib gleich noch was dazu :-)

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Wir benutzen die Haut- und Kindercreme von Kaufmann, die riecht angenehm nach Vanille, was auch das Kind mag und Lanolin ist auch drin. Hauptsache ist, dass kein Wasser enthalten ist in der Creme- wegen Frierungen.
LG Bianca

21.10.2013 12:59 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Wieso Gesichtscreme? Was soll die bewirken? Ich bin mit Lilly bisher immer so ohne Creme rausgegangen.
Babyhaut ist doch noch nicht verbraucht und braucht keine zusaetzliche Feuchtigkeit.
Kann mir einer einen trifftigen Grund nennen?
Danke
Diana

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Hi,wir haben die Wind-und Wettercreme von DM(Babylove)oder Bübchen,die waren im Ökotest sehr gut...LG Tina

Re: Frage wegen Gesichtsschutz

Hallo Chrissi,
die Kosmetikindustrie schreibt immer ziemlich viel vor. Auch wenn es gar nicht nötig wäre.
Ich habe beim ersten Kind auch Wind und Wetter Creme gekauft. Die Tube habe ich vielleicht sogar noch irgendwo. Er hat immer geglänzt wie eine Speckschwarte.
Alle anderen hatten noch nie irgendeine besondere Creme im Gesicht. Wenn ich den Eindruck habe, die Haut ist etwas trocken, dann creme ich mit Penaten-Milk oder so was in der Art. Das wars.
Keine Haut hat darunter gelitten.
Also ich halte den ganzen Baby-Kosmetik-Kram für viel zu übertrieben. Erst mache ich die ganzen Badezusätze ins Wasser und ruiniere damit die wunderschöne Haut des Babys, dann versuche ich sie wieder schön weich zu kriegen, indem ich irgendwelche Cremes drauf schmiere.
Wenn man mit den Kleinen Stundenlang bei Eiseskälte durch die Gegend spazieren würde, dann würde ich vielleicht etwas Bebe-Creme für das Gesicht nehmen. Die hatten wir als Kinder immer, wenn wir von 9-16 Uhr Ski gefahren sind, aber wer geht schon so lange mit Baby spazieren???
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen