Suchen Menü

Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo zusammen,
weiß jemand hier zufällig Bescheid... .Wenn man über seinen ET geht, werden ja 2tägige CTGs fällig. Mein FA ist im Urlaub & das KKH sagt, die machen das generell nicht. Ich soll jetzt beim Vertretungsdoc fragen, ob der das macht.
Ich dachte immer, daß das KKH die CTGs macht? Wie ist das bei Euch so?
LG & danke
Chrissi
ET-5
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo,
beim letzten Mal mußte ich auch alle 2 Tage ins Krankenhaus. Aber auch aus dem Grund, weil die FÄ ca. 20 km weit weg war und das Krankenhaus, wo ich dann auch entbunden habe nur 2 Km.
Da ich nicht alle 2 Tage so weit alleine mit dem Auto fahren wollte, hat das die FÄ mit dem Krankenhaus klargemacht.Ich glaube ansonsten macht das in der Regel der FA.
LG CarmenR 34+3

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo...
Also ich kenne das nur so: Ab ET muss ich jeden Tag zum CTG und alle 2 Tage wird US gemacht bei meinem FA.
Gruß Sandra

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo,
also bei mir war es so, das ich nach ET alle zwei Tage zum CTG mußte. An Wochenende und Feiertagen bin ich dafür dann ins KH gegangen. Hab dafür extra ne Überweisung von meinem FA bekommen.
LG
dani

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo,hier machte es immer das khaus,allerdings hat mein fa da belegbetten..weiß nicht,ob das deswegen ist....glg feechen,36+0...WAS,du bist ET-5?????wow...vielleicht gehst ja nicht drüber...

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Huhu!!!
Habe ja beim der 1. SS bei ET + 12 entbunden. War vorher dann immer 2-tägig beim CTG - am WE hat das CTG meine Nachsorge - Hebi geschrieben!!! Nicht alle Kliniken bieten CTG - Übernahme von den Niedergelassenen Ärzten an - ich denke das hat mit dem Aufwand zu tun der da dahintersteckt!!! Wenn du schon eine Hebi hast, dann frag doch die, ob sie CTG-Kontrollen anbietet, ansonsten bleibt dir nur der Vertretungsdoc!!!!!!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (35+3)

Re: Frage wegen CTG NACH ET...

Hallo Mel,
danke für die Info! Ich werds jetzt mit dem Vertretungsdoc versuchen. Zu allem Überfluss ist mir ja meine Beleghebamme wegen Krankheit vor 4 Wochen komplett abgesprungen. Na ja, wenns im Vorfeld schon so chaotisch läuft, kann ja die Geburt nur schön werden ;))
LG
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen