Suchen Menü

Frage in eigener Sache....

Hallo,
Einige von euch haben ja einen PEKiP-Kurs besucht. Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin. Ab November werde ich dann meine ersten Gruppen leiten.
Nun interessiert mich was ihr gut fandet in der Stunde, was euch überhauptnicht gefallen hat und vieleicht was ihr euch noch gewünscht hättet....
Erfahrungen machen mich schlauer vieleicht Fehler nicht zu machen oder zu vermeiden...
Ich möchte niemanden nerven, aber vieleicht mag ja die ein oder andere ihre Erfahrungen schreiben.
Hat vieleicht noch jemand Anregungen wie ich auf mein Projekt hinweisen könnte???
Nun will ich auch nicht unverschämt werden....
Lieben Dank an alle die mir schreiben
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Frage in eigener Sache....

Hi Diana,
ich war zwar "nur" zur Babygymnastik, aber bei uns lagen die Hinweise zu Pekip- und Delphi-Gruppen bei der Hebamme aus. Und gleich nach der Geburt auf der Station im Krankenhaus.
Da haben die Mamis ja Zeit und nehmen erst mal alles an Werbung mit ;-))
Viel Erfolg mit Deiner Gruppe!
LG
Anja

Re: Frage in eigener Sache....

Diana,
ich fand das planschen sehr schoen. Da konnte noch kaum ein Baby sitzen/krabbeln. Alle lagen mit dem Bauch ueber dem Rand und konnten mit den Haenden reinpatschen.
Auch gut war jetzt mit 10 Monaten ein Bohnenbad. Die Babys konnten dann mit den Bohnen das Gefuehl ueben etwas zwischen den Fingern zu haben. Falls mal eine geschluckt wird ist das nicht so schlimm, da die wieder so ausgeschieden werden. Lilly fand das toll, wie viele andere auch.
Sonst waren immer gut verschiedene Krabbelkissen fuer halb aufrechte Position, verschiedene Fuehlmaterialien zum drueberkrabbeln und ein kleines Papphaeuschen mit verschiedensten Materalien drangeklebt und kleinen Knoepfen , etc.
LG
Diana

Re: Frage in eigener Sache....

hi Diana,
gut fand ich bei allen bisher besuchten Kursen ein klares Konzept - d.h. wenn man merkte, dass die Kursleiterin weiß was sie vorhat. Blöd dagegen, wenn ganz viele Schweigpausen entstehen und man selbst das Gefühl hat, man muss die Sache in die Hand nehmen.
Handzettel in der Apotheke auslegen ist gut (da sind ja alle jungen Mamas um literweise Sab Simplex zu kaufen :-)). Da bin ich auch auf einen Kurs aufmerksam geworden.
lg, stefanie

Re: Frage in eigener Sache....

hihi, literweise Sab simplex klingt gut, hab aber trotzdem kein´s gebraucht, hatte eines der Prachtexemplare ohne Blähungen.
Apotheke ist aber trotzdem ne gute Stelle um Flyers auszulegen (arbeite selbst in einer).
Ach ja, bei uns gibt es in jedem Ort ein Gemeindeblatt oder Mitteilungsblatt. Da kann man auch Anzeigen schalten und bei uns werden die sehr gut angenommen, weils meist Sachen sind die in unmittelbarer Umgebung statt finden.
Gruß Conny

Re: Frage in eigener Sache....

Hallo Diana, unsere Leiterin hat nach dem ersten 6 Treffen einen Zettel verteilt wo sie 4 Bereiche eingteilt hatte: was gefällt, was gefällt nicht, was wünschen wir und zukünftlich und was können wir aus dem Kurs mit nach Hause nehmen. Den konnte man anonym beantworten oder auch nicht. Und beim nächsten treffen hat sie mit uns ausgewertet. Fand ich im ersten Moment doof, aber hat echt was gebracht und für sie wars ein interessantes Feedback.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen