Suchen Menü

Frage hab zur "neuen Haut" & suche Still- Liste...

Hallo Ihr Lieben. Nun ist Svenja schon 10 Tage alt und um ihren Brustkorb, Ärmchen und z.T Beinchen schuppt sich die Haut, bzw. blättert sich die Haut ab, als wenn man frisch gebadet hat und sich die aufegweichte Haut abrubbeln kann. Die Hebamme meinte, dass das normal sei. Ist das die sogenannte "neue Haut"? Denn entzündet ist nichts!
Eine weitere Frage an Euch wäre, ob jemand eventuell eine Liste von Lebensmitteln besitzt oder weiß wo so etwas zu finden ist, die man beim Stillen essen darf und nicht essen darf? Meins Süße plagen nämlich auch Blähungen und es ist herzzerreißend, sie so leidend zu sehen wenn ein Pups quer sitzt.....:(....
Kann jemand helfen?
GlG Bianca und Svenja
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zur "neuen Haut" & suche Still- List

hallo bianca,
mit der haut, das war bei uns auch so. ging gut weg mit der zeit. beim essen kann ich dir nicht weiterhelfen. sämtliches kraut und kohlsorten wirst du ja schon weglassen. wusstest du schon, dass schokolade auch bläht??? lass sie beim trinken zwischendurch immer prosteln und reib den bauch im uhrzeigersinn mit kümmelöl ein. bekommst sicher hier noch mehr tipps.
lg hexlein mit mathilda

Re: Frage hab zur "neuen Haut" & suche Still- Liste...

Hallo Bianca!!
Soweit ich weiß, gibt es nicht was jeden bläht.
Mir wurde gesagt, man solle aufpassen, bei dem Essen, das man selbst oder der
Papa auch nicht so verträgt! Und Blähungen kommen wohl auch einfach daher,
dass sich der Darm erst entwickelt...
Viele liebe Grüße von kathi

Re: Frage hab zur "neuen Haut" & suche Still- Liste...

hallihallo,
also würde auf jeden fall bei allem aufpassen was du selber nicht immer so gut veträgst und auch alle kohlsorten erst mal vorsichtig antesten, da davon wohl viele kinder blähen.
ausserdem kann schokolade, vollkornprodukte und kuhmilch(produkte) riskant sein.
ach ja, zuviel! still- oder fencheltee kann auch blähen.
mit der zeit kann man meist alles essen, halt lieber immer erst mal vorsichtig probieren.
alles gute
lg ulla mit romina 13.11.03 und ravinja 09.09.05 (beide stillend)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen