Suchen Menü

Frage hab!!!

Hallo,hab mal eine Frage an euch!Bin heute 34+1 und meine FÄ stellte einen verkürzten Gebärmutterhals und einen weichen MuMu fest. Das Kind liegt schon fest im Becken,das Köpfchen ist schon sehr tief,Ich soll mich jetzt noch eine Woche schonen,dann hätte die FÄ keine Bedenken mehr,wenn die Kleine käme.Meine Frage nun:Wer von euch hatte einen ähnlichen Befund in der 35.SSW und wann kam euer Kind?Muss ich wirklich damit jetzt eher rechnen,daß sie zu früh kommt oder gab`s bei euch jmd.,wo das Kind sogar später kam?Mach mir halt Gedanken,obwohl ich weiß ,daß das Kind ja ausgereift ist.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Frage hab!!!

Hi, will dich ja nicht frustrieren, aber ich hatte diesen Befund in der 37.SSW und habe erst bei ET+9 nach einem Blasensprung entbunden.
Es kann also bedeuten, dass es früher kommt, kann aber auch sein, dass es sich noch Zeit lässt!
Glg und noch alles Gute! Tini

Re: Frage hab!!!

Hallo Lana,
mein Gebärmutterhals war auch genau in der 35. Woche verstrichen und der Kopf fest im Becken (drückt immer schön auf die Blase) und ich bin einen Tag über ET gegangen. Ich habe Magnesium bekommen und sollte nur nichts schweres Heben und Tragen (viel machen konnte ich eh nicht mehr, hatte einen riesen Bauch).
Alles Gute
Anja mit Ben (morgen 4 Wochen alt)

Re: Frage hab!!!

Hatte bei 25+0 einen Gebärmutterhals von 2cm und trichterförmige Öffnung.
MuMU war butterweich.
Bis 30+0 Schonung mit viel Bettruhe, durfte aber zum Arzt,duschen etc...
Ab 30+0 vorsichtig wieder alles machen.
Befund blieb bis 38+3 gleich.
Vg Steffi

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!!!Lg,Lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen