Suchen Menü

Frage bezüglich Flasche Nachts

Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr das macht. Nehmt ihr Eure Kleinen nachts zur Falsche aus dem Bett dorthin wo ihr die Flasche herrichtet oder lasst ihr sie im Bett und richtet dort die Flasche her?
Meine Mum meinte dass mein Kleiner ja nie durchschlafen kann wenn ich ihn in der Nacht immer raushebe und mit ihm in die Küche gehe.
Danke Karin
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

hallo,
als meine kleine noch nachts ihre flasche wollte habe ich die flasche in der küche gemacht, lena in der wiege gelassen(die neben meinem bett steht) und dann habe ich sie zu mir ins bett genommen und ihr dort die flasche gegeben!(und dann hat sie auch noch ein paar stündchen in meinem bett schlafen dürfen:-))
aber dass ich sie in die küche mitnehme wäre mir nie eingefallen.lena hat aber auch nie nach ihrer flasche geschrien, sondern eher geschmatzt, ich musste sie also nie beruhigen bis sie was bekam:-)
lg
Sontschi mit Niklas 2,5 Jahre und Lena 14w6t

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

Hallo Karin,
ich denke, wenn er nachts keinen Hunger mehr hat, dann wird er auch schlafen.
Wenn ich Oscar im Bett lassen würde bis ich die Flasche fertig habe .. oh je!
Ich nehme ihn mit in die Küche - dort steht ein Kinderwagen, da soll er geduldig warten (kann ihn ja nicht rumjonglieren). Geduldig ist natürlich was anderes und so kommt mein Mann bald schon schlaftrunken angetaumelt, nimmt sich des brüllenden Bündels an, versichert ihm ebenso wie ich schon 100 mal zuvor, dass Mama die Flasche doch schon macht. Wenn die Flasche fertig ist, dann nehme ich wieder das arme Kind, steck ihm die Flasche in den Mund, wandere zurück in mein Bett, dort trinkt er weiter bis es satt ist. Mein Mann muss dann immernoch schlaftrunken die Lichter ausmachen :-)
Im Gehen die Flasche geben finde ich zwar total daneben, aber was soll ich machen: es gibt ja noch eine Schwester, die möglichst schlafen können soll. ;-)
Nach der Flasche geht Oscar wieder in sein Bett - anstandslos.
Aber im Ernst:
Wie könnte ich mein hungriges weinendes Kind im Bett lassen. Das wäre für mich wie *im Elend alleine lassen* und das liegt mir nicht.
LG Alke

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

Hi,alke..mein mann ist doch da und kümmert sich dann die 3minuten;O)LG Tina,die ihr kind auch nicht weinend allein lassen würde...

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

Hallo,ich habe alle meine Kinder im bett die flasche nachts gegeben und sie allein in der küche fertiggemacht...Nickymaus schläft ja schon durch und bekommt gegen Mitternacht seine letzte Nachtflasche...solange liegt er hier mit im Wohnzimmer...LG Tina

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

Hi Karin,
als Sara noch bei uns im Schlafzimmer schlief und dann mal plötzlich Hunger bekam, war es gar keine Frage, sie mitzunehmen oder nicht...
Mein Mann hat z. Zt. nur Frühschicht, muss also immer um 4:20 hoch. Da braucht er seinen Schlaf - und denn würde er garantiert nicht bekommen, wenn neben ihm etwas ca. 3 Minuten Alarm macht ;-))
Sara wurde also immer mit ins (fast dunkle) Wohnzimmer verfrachtet und kam dann mit fertigem Fläschchen wieder zurück ins Schlafzimmer.
Und am Wochenende hat mein Mann sie dann mit ins WZ genommen, kurz das Fläschchen zubereitet und es dann gleich im WZ gegeben.
Wir müssen ja nicht zwingend immer alle hellwach sein ;-))
Zum Glück schläft sie jetzt meistens durch. Und das nun schon ca. 14 Tage in ihrem eigenen Zimmer!!!
Liebe Grüße
Anja

Re: Frage bezüglich Flasche Nachts

Hi karin,
also ich geh kurz zu ihm und geb ihm den schnuller, das beruhigt ihn solange, bis ich die flasche fertig habe, dann bekommt er die flasche mit nachtlicht in seinem zimmer auf meinem "Füttersessel".
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen