Frage bezügl. Übungswehen
habe heute zweimal leichte Schmerzen in der GM gehabt, bei denen die GM auch hart wurde (wow, die geht halt schon bis 2 Finger unter Nabel!). Hab zwar schon einen Sohn, kann mich aber nicht erinnern, daß ich das bei ihm auch schon so bald hatte und als es dann später irgendwann kam, dann ohne Schmerzen, nur die harte GM. Hab damals allerdings auch täglich Magnesium genommen. Sind das Übungswehen? Ist das in der 17. SSW schon üblich?
Entschuldigt bitte die u.U. dumme Frage, aber ich weiß irgendwie echt nicht mehr, wie das beim Alex damals war... :-)
Merci im Voraus und LG, jana
Re: Frage bezügl. Übungswehen
wenn Du damals auch schon täglich Mg genommen hast mach es
jetzt ruhig auch...bei mir haben Sie so in der 20SSW
angefangen...auch 2tes Kind....irgendwie geht alles schneller
....aber wenn Du unsicher bist würde ich ruhig zum FA
gehen...Kontrolle ist besser
Vg Katrin (22SSW)
Ja, leider hat meine Vorrednerin recht, irgendwie scheint in der 2. Ss alles schneller zu gehen, auch die unangenehmen Sachen...
Ich hab diesmal auch schon ziemlich früh dieses Hartwerden der GM. Und es tut auch etwas weh...
Ob sich das jetzt schon Übungswehe nennt, oder noch nicht, weiß ich nicht, aber die GM bereitet sich damit auf alle Fälle auf die Gbeurt vor, und es ist lt. schlauen Büchern auch normal! So zwischen 8-12x am Tag darf das wohl sein!
Und so lange beim nächsten Us der MuMu nicht evrkürzt ist, und die Schmerzen nicht zu heftig werden, sind sie auch ungefährlich!
Wurde mir so gesagt...
Liebe Grüße;
Cara 20+5 u. Elijah 3J.
habe das auch ab und zu, ist allerdings noch nicht schmerzhaft und geht auch schnell wieder weg. Das ist wohl normal, hatte ich bei den beiden letzten Schwangerschaften auch.
LG CarmenR 20+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen