Suchen Menü

Frage bezügl. Übungswehen

Hi Ihr,
habe heute zweimal leichte Schmerzen in der GM gehabt, bei denen die GM auch hart wurde (wow, die geht halt schon bis 2 Finger unter Nabel!). Hab zwar schon einen Sohn, kann mich aber nicht erinnern, daß ich das bei ihm auch schon so bald hatte und als es dann später irgendwann kam, dann ohne Schmerzen, nur die harte GM. Hab damals allerdings auch täglich Magnesium genommen. Sind das Übungswehen? Ist das in der 17. SSW schon üblich?
Entschuldigt bitte die u.U. dumme Frage, aber ich weiß irgendwie echt nicht mehr, wie das beim Alex damals war... :-)
Merci im Voraus und LG, jana
Bisherige Antworten

Re: Frage bezügl. Übungswehen

hallo Jana,
wenn Du damals auch schon täglich Mg genommen hast mach es
jetzt ruhig auch...bei mir haben Sie so in der 20SSW
angefangen...auch 2tes Kind....irgendwie geht alles schneller
....aber wenn Du unsicher bist würde ich ruhig zum FA
gehen...Kontrolle ist besser
Vg Katrin (22SSW)

Hi Katrin, merci, zum FA werde ich morgen gehen, da habe ich sowieso mal wieder Termin, bis dahin werde ich mich noch gedulden und mir jetzt dann eine Magnesium gönnen, die GM war letzte Nacht dann nämlich noch gute zwei Stunden hart... LG, jana

Hi Jana!
Ja, leider hat meine Vorrednerin recht, irgendwie scheint in der 2. Ss alles schneller zu gehen, auch die unangenehmen Sachen...
Ich hab diesmal auch schon ziemlich früh dieses Hartwerden der GM. Und es tut auch etwas weh...
Ob sich das jetzt schon Übungswehe nennt, oder noch nicht, weiß ich nicht, aber die GM bereitet sich damit auf alle Fälle auf die Gbeurt vor, und es ist lt. schlauen Büchern auch normal! So zwischen 8-12x am Tag darf das wohl sein!
Und so lange beim nächsten Us der MuMu nicht evrkürzt ist, und die Schmerzen nicht zu heftig werden, sind sie auch ungefährlich!
Wurde mir so gesagt...
Liebe Grüße;
Cara 20+5 u. Elijah 3J.

Hallo,
habe das auch ab und zu, ist allerdings noch nicht schmerzhaft und geht auch schnell wieder weg. Das ist wohl normal, hatte ich bei den beiden letzten Schwangerschaften auch.
LG CarmenR 20+1

Hi Carmen, merci. Gestern abend waren die leichten Schmerzen dann auch weg, nur noch die harte GM war da. Werde morgen auch mal meinen FA befragen, hab sowieso wieder VU-Termin, aber die leichten Sorgen habt Ihr vertrieben... :-) LG, jana

Hi Cara, danke schön! Bin morgen eh beim FA, da lasse ich dann sowieso mal wieder alles checken. Gestern nacht ging es dann nämlich nochmal gute zwei Stunden so, allerdings dann wieder ohne Schmerzen. Werde heute mal ein bißchen langsam machen und mir eine Magnesium gönnen, bis ich die VU morgen hinter mir habe... :-) LG, jana

Hallo,ich hatte es beim zweiten kind auch schon früh(so 20.ste woche rum,er kam pünktlich zum ET)...und beim dritten auch schon...denke normal..in der ersten Ss wusst ich nicht,was das ist*lol*...hatte auch kein internet da....glg feechen 21+5 magnesiumlos

Na, dann werten wir das doch mal als gutes Zeichen, daß ich dieses Kind nicht übertragen muß, so wie den Alex damals... *g* Merci und GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen