Suchen Menü

Frage betreffend Kindsbewegungen

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch wegen den Kindsbewegungen. Ich spüre mein Kleines seit ca. der 17 SSW. Am Anfang sogar recht häufig und vorallem jeden Tag. Es war immer an der gleichen Stelle und ein leichtes Flattern im Bauch. Das ging so ca. 2 Wochen lang. Ich dachte immer die Bewegungen werden ziemlich rasch deutlicher und fester. Jetzt in letzter Zeit spüre ich kaum noch was. Schon jeden Tag ein wenig aber ich finde es ist weniger geworden und auch nicht mehr häufig. Ist das bei euch auch so oder muss ich mir jetzt schon Sorgen machen? Das ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber ich weiss nicht mehr so genau wie das damals bei Yanick war. Ach herrje, ständig macht man sich Sorgen. Würde mich echt freuen, ein paar Antworten von euch zu erhalten.
LG Sandra mit Yanick ( im Juli 3) und in der 20SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage betreffend Kindsbewegungen

Hallo Sandra,
sicher kein Grund zur Sorge. Hab zwar selber da auch nicht so viel Erfahrung, habe aber im Nachbarforum auch gelesen, dass es da häufiger mal ein paar ruhigere Tage gibt. Was ich bei mir gemerkt hab ist, dass der Bauch irgendwie nicht gleichmäßg wächst. Es sind eher so Wachstumsschübe. Nach den Wachstumsschüben spüre ich die Tritte auch weniger. Entweder hat das Baby auch diese Schübe und ist dann erstmal geschafft und muss sich erholen, oder es ist plötzlich mehr Platz und du merkst die Tritte deshalb nicht so doll - so zumindest meine Theorie :-).
Also, alles Gute weiterhin. Ist doch schön, dass wir das schon spüren können. Meine Kollegin ist auch in der 20. SSW und merkt noch gar nix - ihr passen auch noch ihre normalen Hosen.
LG Hexlein 19+4

Re: Frage betreffend Kindsbewegungen

Hallo Sandra,
auch ich spüre manchmal sehr häufig kräftige Tritte und dann mal einen ganzen Tag oder länger so gut wie gar nichts.
Es beunruhigt mich auch aber das scheint normal zu sein.
Grüßle Silvia (21+5)

Re: Frage betreffend Kindsbewegungen

Hallo,
ich bin bei 18+3 und merke noch gar nichts. Die FÄ meinte es käme auch darauf an wo die Plazenta leigt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, und da spürt man erst später etwas.
LG CarmenR 18+3

Re: Frage betreffend Kindsbewegungen

Hallo,Sandra..das ist normal...wachstumsschübe und das kleine schläft sehr sehr viel....ich hab ihn in der 14/15woche mal ganz doll gefühlt,dann 2wochen nicht mehr...nun wirds aber täglich mehr,aber nicht den ganzen tag...meist abends und frühmorgens...glg feechen,heut 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen