Suchen Menü

Frage an zweitmamas

Hallo,
Max wird, wenn das zeite geboren wird, 1 1/2 Jahre alt sein, nun meine Frage, wie habt ihr das gemacht, bzw. wie macht ihr das mit dem Bettchen, da wir nur ein KIzi haben und dieses auch nicht gerade groß ist.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage an zweitmamas

Hallo und Guten Morgen!
Ich bekomme ja im September auch das 2. Kind und Johanna ist dann 22 Monmate alt. Wir werden es die ersten Monate solange das Baby noch nicht durchschläft so handhaben das es bei uns im Zimmer im Bettchen schläft, damit Johanna nicht alle 3 h geweckt wird wenn das baby Hunger hat.
da ich ja stillen will ist es die beste Lösung finde ich und wenn es dann durchschläft, das war bei Johanna mit 12 Wochen der fall, schläft es bei Johanna mit, damit die Eltern sich dann vielleicht auch mal wieder ganz doll lieb haben können :-)
Wenigstens das größere Kind sollte seinen Schlaf haben damit es nicht auch noch quengelig ist.
kuekilein mit Johanna (17.12.2003) und Krümel inside 9+5

Re: Frage an zweitmamas

Hallo Alexa,
Linnéa wird dann fast 2 sein, wenn das Geschwisterchen da ist. Noch schläft sie bei uns mit im Schlafzimmer (einen Teil der Nacht im eigenen Bett und den anderen bei uns).
Wir hoffen sehr, dass wir vor der Geburt eine geeignete Wohnung finden und Linnéa in ein eigenes Zimmer umsiedeln können. Derzeit bestände nur die Möglichkeit, ihr im Arbeitzimmer eine Schlafecke einzurichten, was ich persönlich nicht so toll finde.
Das Baby wird dann bei uns im Elternschlafzimmer schlafen. Ich fände einen Babybalkon toll, jedenfalls solange es noch nicht durch die Gegend robbt.
LG, Katharina

Re: Frage an zweitmamas

hallo,
also Lawrence wird zur Geburt 16/17 Monate alt sein. Und da wir uns derzeit im Hausbau befinden wird es in sachen Zimmer bei uns auch keine Probleme geben. Unser Sohn hat damals nur ein paar tage mit uns im schlafzimmer geschlafen, ehe wir ihn in sein Bett umgesiedelt haben. Und seit dem schlafen alle beteiligten wesentlich ruhiger.
Liebe Grüße
Dani, Lawrence (8.6.04) & kleines Wunder inside 7. SSW

Re: Frage an zweitmamas

hallo, gute frage,....
janine ist dann fast 3, also kommt das baby die ersten 3 monate mit ins schalfzinmmer ins eigne bettchen und dann hoffe ich das wir mit dem hausbau fertig sind, bzw wenn das nicht geklappt hat mit dem bauen, dann ziehe ich in eine 4-raumbude um!
ich möchte nicht das die kinder sich ein zimmer teilen müssen, also bekommt jeder eins!
ansonsten.... schau dir doch mal die tips und tricks bei sos, wohnen nach wunsch...etc ab... vielleicht ist da eine clevere lösung drin!
oder wenn euer schlafzimmer grösser als das jetzige kidnerzimmer ist...tauschen!
so hab ich das gemacht als janine mehr platz baruchte zum spielen.
lg leni 14.ssw

Re: Frage an zweitmamas

Amy wird auch 1 1/2 Jahre sein bei der Geburt. Sie schläft schon in ihrem eigenen Zimmer. Wir haben da noch eine Couch stehen, die kommt weg und stattdessen ein 2. Gitterbett. Aber das wird anfangs eh nicht genutzt. Wir haben eine Wiege, die kommt zu uns ins Zimmer. Aber auch die wird wahrscheinlich kaum genutzt, denn das Baby wird sehr wahrscheinlich bei uns im Bett schlafen, sowie Amy anfangs. Ich finde es gut, wenn die Kinder anfangs ein gemeinsames Zimmer haben. Sie fühlen sich dann nciht so alleine. Ich weiß von meinem Mann, daß er sich immer zu seinem Bruder ins Zimmer geschlichen hat, als sie kein gemeinsames mehr hatten. Und ich war auch mit meiner Schwester lange Zeit im selben Zimmer (bis ich 17 war *g*). Immer wenn sie Angst hatte im Finstern, kam sie zu mir ins Bett gekrochen. Ich hätte auch gerne eine große Schwester gehabt, zu der ich ins Bett kriechen konnte, denn meine Eltern wollten nicht, daß ich zu ihnen kam. Nur wenn ich krank war aber ich fand es sehr schlimm so alleine in dem dunklem Zimmer.
LG Manuela

Re: Frage an zweitmamas

Hallo Alexa,
Anni war sechzehn Monate alt, als Carl kam. Wir haben uns vorher für ein
Woodland-Bett entschieden (Abenteuer-Etagenbetten, die mitwachsen, in
meinem Profil ist der Link dazu), das normal groß ist, zu Anfang aber
komplett umgittert war.
Sie hat das neue große Bett bekommen, als sie dreizehn Monate alt war und
es sofort sehr geliebt, die Umstellung war absolut problemlos :o) Wir wollten,
daß sie den Auszug aus dem Gitterbettchen nicht mit ihrem Brüderchen
verbinden würde, was auch super geklappt hat.
Die Woodland-Betten sind wirklich toll, die Gitter haben wir wieder
zurückgeben können als wir sie nicht mehr brauchten und dafür fast den
gesamten Kaufpreis wieder erstattet bekommen. Ein tolles System, wir sind
froh, uns gleich für eine größere Lösung enschieden zu haben, als noch ein
weiteres Babybett gekauft zu haben, was ja auch nur wieder eine
Übergangslösung für die ersten drei Jahre gewesen wäre.
LG, Meike 9+3 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Link

Hallo Meike!
Ich konnte leider in deinem Profil den erwähnten link nicht entdecken!
Könntest du ihn mir bitte verraten?
Lg, Bianca

Schwangerschaftsdemenz ;o)

Sorry, bis vor kurzem war er drin *schäm* Ich schicke ihn Dir sofort über's
Profil ;o)
LG, Meike

Re: Schwangerschaftsdemenz ;o)

Liebe Meike mich würde es auch interessieren, wo man es finden kann, dieses Bett, schickst du ihn mir auch den Link?
Lg Alexa

Re: Schwangerschaftsdemenz ;o)

Huhu Alexa,
nu isser wieder im Profil, hatte ich Weihnachten beim "Entrümpeln"
versehentlich gelöscht *tststs* ;o)
Viel Spaß beim Stöbern!
LG, Meike

Re: Frage an zweitmamas

noch schläft jasmin (2,4 j.) bei uns im babybalkon. ich dneke mal, das baby kommt dann im korb über meine füße zu hängen (lullababy) und das KiZi hat nachts weiterhin seine ruhe. aber jasmin wünscht sich ein hochbett, könnte also noch anders kommen, bin davon nicht überzeugt, nachts wg. deckenkontrolle oder so was ins KiZi latschen zu sollen.
gut fand ich neulich auch einen bericht, dass nun ein hochbett ins familienschlafzimmer eingebaut wurde und das große oben schläfft und unten das baby weiter babybalkonmäßig direkt neben der mama ist.
LG gonschi

Re: Frage an zweitmamas

Hi Alexa,
also wenn unser zweites Baby kommt ist unser großer Sohn fast 3 Jahre alt. Das Baby bekommt die ersten Monate eine Wiege. Wenn es da nicht mehr reinpasst, dann bekommt das Baby das Gitterbett von unserem Großen und der bekommt ein neues Jugendbett mit Sicherung. LG Taty u.Krümel 11+5

Re: Frage an zweitmamas

Hi !
Laura wird im Sommer 3. Wir gehen mal davon aus, daß der nächste zwerg wie Laura schon fast ein halbes Jahr im Stubenwagen schläft. Der steht dann immer da, wo wir grad sind. Sollte der zweite Zwerg genauso schnell durch schlafen, werden wir ihn bestimmt auch testweise zu Laura ins Kinderzimmer schieben um zu gucken, ob es klappt.zum Herbst hin bauen wir für Laura ein Hochbett ins Kinderzimmer. So in 3 Jahren kommt dann noch ein weiteres dazu.
Aber ob das immer alles so klappt, wie man es sich denkt ???
Gruß
alex

Re: Frage an zweitmamas

Hallo,Alex..wir haben nur ein Minikizi und als Felix kam,war Tom 6Jahre alt...Babys sollen ja eh im ersten jahr im eigenen bett im elternschlafzimmer schlafen,unsere blieben immer länger mit drin..nun ,da das dritte kommt,sind wir auf wohnungssuche...am anfang brauchen die kleinen eh kein zimmer...unser zwerg spielt hier bei uns im wohnzimmer...und später gibts etagenbetten,falls ihr nicht umziehen mögt...ich hab mit meiner schwester immer ein zimmer geteilt..glg feechen die bei der wohnungssuche schon verzweifelt,da kinder hier einfach keine lobby haben:O(((((((((((((((((((((((((((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen