Suchen Menü

Frage an die die in einem Haus zur Miete wohnen

Hallo,
ich hätt mal ne Frage, wieviel Nebenkosten ihr so kommt, und was da alles so dabei ist.
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage an die die in einem Haus zur Miete wohnen

hi alex.
also ich zahl für ne 3 zimmer wohnung mit 58,65 quadratmetern 156,97 ? nebenkosten davon sind 42,95 ? heizkosten.
in den nebenkosten sind ausser heizung:
laufende öffentliche lasten des grundstücks,
wasser und abwasser,
straßenreinigung und müll,
gebeudereinigung und ungezieferbekämpfung,
gartenpflege,
beleuchtung,
schornsteinreinigung,
sach - haftpflichtversicherung,
hauswart.
LG Tanja

Re: Frage an die die in einem Haus zur Miete wohne

Hallo Alexa,
also wir wohnen in einem 10Jahre alten Haus mit 130qm+Vollkeller+Garten und zahlen 680? Kaltmiete, dann noch 80? NK für Wasser, Versicherungen, etc. an den Vermieter. 50? Strom, direkt an den Anbieter und 100? legen wir jeden Monat auf ein Sparbuch, da wir neben unserem Kaminofen eine Ölheizung haben und man das dann ja auf einen Schlag bezahlen muss. Insgesammt kommen wir also auf 230? NK.
Wobei das mit der Heizung, kommt halt drauf an wieviel wir nächstes Jahr mit dem Kaminofen heizen. Sollten wir das Geld noch nicht brauchen für Öl, wird das wohl ein Urlaub werden *g*.
Liebe Grüße, Lana

Re: Frage an die die in einem Haus zur Miete wohnen

Hallo Alexa...
also wir wohnen zusammen mit meinen Schwiegereltern in einem gemieteten Haus....insg. Wohnfläche 200qm (wir 80qm, Schwiegis 120 qm), KM liegt bei ca. 800 ?, NK ca. 150 ?(die kompletten Grundbesitzabgaben inkl. Wasser) und ca. 280 ? Gas(wird sich aber wohl jetzt mal reduzieren, weil die festgestellt haben das unsere Gasheizung undicht war...). Strom zahlt jeder getrennt, für unsere Wohnung liegt der Strom bei ca. 40 ?.
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen