Suchen Menü

Frage an die Selberkocher....

Hallo ihr Lieben,
wir haben ja jetzt auch seit einiger Zeit mit Brei angefangen und Mira liebt es. Nun gab es bisher aber nur Möhren und Nachmittags GOB. Nun würde ich gerne auch mit der Kartoffelportion anfangen und wieder einfrieren. Nun meine Frage: wie macht ihr das mit dem Gemüse-Kartoffel-Brei, alles miteinander mischen und pürieren oder alles einzeln einfrieren und auch einzeln füttern? Überlege das wegen der Geschmacksbildung.....heißt doch immer die Kids können gar nicht mehr unterscheiden was wie schmeckt....oder ist das jetzt noch egal? Mischt ihr das alles miteinander?
Danke und liebe Grüße, Lana mit Mira
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Selberkocher....

Hallo Lana,
ich koche immer alles zusammen. Wenn Du auf Vorrat kochst, dann nimmst Du z.B. 1 kg Karotten und 300 g Kartoffeln. Schälst alles und schneidest es in kleine Stücke. Dann dünstest (also mit wenig Wasser kochen) Du es und pürierst es. Dann kannst Du es einfrieren.
LG, Mel

so mach ich das auch...LG

Re: Frage an die Selberkocher....

Ich schmeiß auch alles in einen Topf, ist mir zu blöd drei Töpfe auf dem Herd zu haben für Fleisch Gemüse und Kartoffeln oder Reis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen