Suchen Menü

Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Hallo Ihr Lieben,
ich gestehe, bin eigentlich fast nur Mitleser, jetzt hab ich aber eine Frage, die ich am ehesten von Euch beantwortet bekommen kann.
Habe in einem Katalog von Doodoo gelesen (ein Bär, der Herztöne und Geräusche aus dem Mutterleib nachahmt). Der soll angeblich ganz toll beruhigend auf einen Säugling wirken. Das hört sich für mich ganz logisch an, aber hat da jemand Erfahrung damit? Klappt das oder ist das ein groooßer Quatsch?
Viele liebe Grüße
Thea 24+4
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Hallo Thea,
Alina hat von ihren Paten so einen Hasen bekommen, der Meeresgeräusche macht. Sie schläft immer mit diesem Hasen ein. Ich denke schon, dass so ein Doodoo beruhigend sein kann!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 26+1

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Hallo Thea, wenn ich mein Kind beruhigen muss, dann würde ich es stillen, tragen, halten und liebkosen. Wenig wechselnde, klare, verlässliche Angebote, Mama, Geborgenheit, Sicherheit. Bei seiner Mutter ist ein Säugling richtig. Vergiss den Bären. LG Tini

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Völlig überflüssige Mama-Attrappe. Du kannst das viel besser! Und: Soll Dein Kind zu Dir und seinem Vater eine Beziehung aufbauen oder zu einem Haufen lebloser Attrappen?
Freddy, dsie bis eben nicht einmal wußte, was ein Doodoo ist
mit Sohn, 5 1/2 Jahre
und Tochter, 2 3/4 Jahre
und Krümel, 26+4

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Hallo,
finde ich ziemlich albern. Aber man kann ja mit allem Geld machen. Die richtige Mama ist bestimmt besser als dieser Bär!
LG CarmenR 25+3

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Hi Carmen,
genau das waren meine Gedanken.
Wozu ein billiger Ersatz?
Gib Deinem Schatz lieber das Orginal!
LG Imke

Re: Frage an die "Schon-Muttis" wegen Doodoo

Ja, sowas kommt immer wieder mal auf den Markt.
Weisst Du was meiner Meinung nach ganz toll beruhigend wirkt: der echte Herzton, die echte Mutter oder der Papa, oder wer auch immer viel Zeit mit dem Kind verbringen kann - das kann auch die Oma oder die liebe Tagesmutter sein, wenn Frau eben nicht so lange frei machen kann für das Kind.
Ich halte nicht so viel von künstlichem Mutterersatz. Eine Spieluhr, die schon auf Mamas Bauch lag als Baby noch drin war ist auch oft hilfreich. Bei uns allerdings hatte die Spieluhr Variante keinen Erfolg *gg* da musste Mama ran.
Wenn Mama dann aber zur 24-Std. Beruhigung nötig wird, dann würde ich auch umdenken aber erst wenn sich das Problem stellt. Vorher lehne ich den Bär echt ab.
Ähnlich oder vergleichbar mit dem Schnuller. Ein Kind braucht keinen Schnuller. Wenn es dann doch einen brauchen kann, dann will ich da offen sein, aber erst mal ohne Dauer-Nuckel-Ersatz-Brust versuchen. Lu hat z.B. nie einen Schnuller gewollt - naja, bis sie 18 Monate alt war und die Cousine einen hatte. Seitdem, und sie ist jetzt 7, will sie auch einen haben. *ggg*
LG Alke,
die aufgegeben hat die perfekte Aussen-Welt fürs Baby vorzubereiten, denn die Kinder entscheiden verdammt viel selber - wenn wir sie lassen!!

find ich genauso doof wie die geschichtenerzähl..

...puppen,die es schon gibt:O(
zu felix zeiten gabs den bär davon,sowas ähnliches...wenn mein baby beruhigung braucht,wirds getragen an mein herz,schläft im familienbett usw...glg feechen deren kinder einen zipfelzwerg als schmusetier haben,aber ohne geräusche und nähe von mama,papa,brüder bekommen,wenn es das braucht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen