Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es wirklich so ist, das wenn wenn man den Bauchzwerg sehr früh sehr oft spürt, das er dann wohl auch ein eher munteres Kerlchen wird oder ob das nichts aussagt. Ich bin erst 21+5 und spüre den Bauchzwerg mehrmals am Tag. Da mein Mann und ich eher ruhigerere Zeitgenossen sind, haben wir auch gedacht unser Kind wird vermutlich ruhig. WIe war das bei euch?
Danke und LG Koro und vermutlich Bauchzwerg Christopher
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Koro,
Ob es da einen Zusammenhang gibt? Bei mir kann ich das nicht feststellen - im Gegenteil. David war im Bauch total ruhig, ich habe ihn höchsten 5mal am Tag recht sanft gespürt. Und jetzt ist er ein echter Wirbelwind, nicht "ungezogen" aber erhält mich ganz schön auf Trab! Isabel rumpelt dagegen den ganzen Tag ich Bauch - mal sehen wie dass dan "draussen" wird!
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Isabel ET 11.10.2005 (24+0)

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo Koro,
ich könnte das auch nicht bestätigen. Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun. Mein Mann und ich sind auch eher ruhig und Luca hat mir damals fast Löcher in den Bauch getreten. Sobald er draußen war, war`s ein ganz lieber, hat sofort durchgeschlafen, und ist auch heute noch eher ruhig.
LG Conny mit Zwillis 28.SSW

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo,
also bei uns besteht auf alle fälle ein Zusammenhang. :o)) Meinen Sohn Lawrence hab ich mit beginn der 21. SSW gespürt und er war bis zum Schluß ein richtiges Energiebündel. Der war eigentlich irgendwie ständig am rumwuseln in meinem Bauch. Und auch jetzt ist er nur am rumflitzen zu hause. Mal eben 5 minuten still sitzen/liegen ist bei ihm eigentlich unmöglich. Manchmal könnte man meinen, er hätte hummeln im Hintern. Aber das muß er wohl von meinem Mann geerbt haben, der kann nämlich auch nicht einfach nur still sitzen. Der muß auch ständig beschäftigung haben.
Mal sehen, wie es bei unserer Maus wird. Bisher gehört sie zur sanften sorte.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie sophie inside 22+2

Re: Frage an die Schon-Mamis

Huhu,ich hab und hatte wühlmäuse im bauch und meine Jungs sind sehr sehr lebhaft;O)und dickköpfig;O)...aber das sind halt die Gene von mir...mein jetziges Bauchbaby steht dem in nichts nach;O)außer,wenn er einen wachstumsschub hat,wie die letzen 2tage,dann ists mal n bissken ruhiger;O)...glg feechen mit wilden Kerlen...Mein mann ist eher ruhig....

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hi Koro, also bei meiner ersten SS habe ich es nicht so in Erinnerung, meine Tochter sooo oft gespürt zu haben. schon jeden Tag, aber jetzt in meiner 2.SS spüre ich den Kleinen oft 2 - 3 Stunden hindurch, bzw. Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends... Ist sehr interessant, bin schon gespannt, wie aufgeweckt der Kleine dann wirklich ist ;-)
Glg Bine, Vicky 3J. und Bauchzwerg 21+6

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo!
Wir sind beide sehr ruhig und Janina war eigentlich auch ruhiger, als der Kleine jetzt.
Als Säugling war sie sehr pflegeleicht, aber je älter, desto wilder wird sie...
Mal sehen, wie es beim Kleinen wird!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 24.ssw

Re: Frage an die Schon-Mamis

huhu koro,
ich glaube das ist so ein ammenmärchen, wie es viele gibt.
meine tochter war zum beispiel ein eher ruhigere treterin, habe sie aber zeitig gespürt. und sie wurde ein richtiger wirbelwind, bekam gar frühförderung wegen hyperaktivität.
meine maus jetzt tritt mich schon seit der 15.woche und sie möchte wohl kickboxerin werden.
ich denke nicht, dass die bewegungen des kindes im bauch irgendwas mit dem, wie das kind draußen sein wird, zu tun haben.
lg, nicki mit talissa und keks 21+4

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hi Koro!!!
Lis war während der SS schon äußerst aktiv & ist es geblieben. Viele haben mir schon gesagt, dass mein Kind eins zum abgewöhnen ist - Also so ein lebhaftes Kind wenn mein Erster / meine Erste gewesen wäre, dann hätte ich kein 2. gewollt!!!
Aber ich kenne meine Süße nur so - ist mit knapp 5 Monaten gekrabbelt & mit gut 10 Monaten gelaufen !!! Ist zwar anstrengend, aber ich kann es mir gar nicht anders vorstellen... außer wenn sie mal wirklich krank ist & den ganzen Tag dann nur so rumliegt.... Dann wird mir ganz komisch, wenn's so ruhig um mich rum ist...
Diese SS ist komplett anders - von Anfang an. Auch dass unser Zwuggel ein anderes "Bewegungsmuster" hat. Aber wie's nach der SS wird, wahrscheinlich steht er seiner großen Schwester in nichts nach!!!!!!1 Ich gehe mal davon aus, dass unser 1. Sohn genauso aktiv & lebhaft wird wie seine Schwester....
Ob man von der SS wirklich auf das Wesen des Kindes schließen kann??? Keine Ahnung.... Habe ja bisher auch nur eins....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & zwuggel (27+1)

Jona (2) war ruhiger Bauchbewohner, ...

läßt sich mit dem Lernprogramm zeit, ist lauffaul, aber trotzdem ziemlich aktives Kind, was wenig Schlaf braucht. Sein Brüderchen ist jetzt im Bauch wesentlich aktiver, kriegt aber auch mehr Stresshormone ab. Bin mal gespannt auf seinen Charakter. LG Nona

bei uns würde es stimmen, aber ...

... ich glaube trotzdem nicht, dass es da einen echten zusammenhang gibt.
annabell war im bauch schon sehr "beweglich" und ist, seit sie da ist, kaum zu bremsen und praktisch immer in bewegung. unser jetziges baby hat wohl vor, seine schwester bereits im bauch zu übertreffen :-). insofern ist es vielleicht reiner selbstschutz, dass ich jetzt sage, es _kann trotzdem_ noch ein ruhiges kind werden ;-). aber ernsthaft, ich denke das hat eher was mit dem platz im bauch zu tun, der lage der plazenta etc.
lg terra

frag lieber die Omas vom Kleinen ....

.. wie ihr und Eure Geschwister so wart. Seid ihr beide eher ruhige und beobachtende Kinder gewesen, dann wird es vielleicht auch so eins.
Ich war zwar wohl ein nettes Kind (kann leider nicht mehr fragen) und mein Mann war sehr sehr brav, unsere Große hatte viel vom Papa. Es gibt da so ein paar Geschichten von brillianten Ideen von mir, die ich hier lieber nicht zum besten geben will, davor ist mir seit 7 Jahren Angst und Bange. Aber noch kam kein Hammer, ist eben eine Papa-Tochter.
Mal gucken, ich hoffe wieder auf ein "ganz der Papa!"
LG Alke

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hallo,
ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und Alina wohl deshalb nicht so oft gespürt. Sie war eher ruhig im Bauch, auch beim Ultraschall.. Und jetzt habe ich einen richtigen Wildfang im Bauch. Beim Ultraschall kaum "einzufangen", dauernd aktiv - vor allem nachts *seufz*
Alina ist ne ziemlich ruhige Zeitgenossen. Sie ist total lieb und brav (wobei's da mittlerweile auch ausnahmen gibt *g*) Aber im großen u. ganzen darf ich mich wirklich nicht beschweren. Sie hat mit 4 Wochen durchgeschlafen usw.
Diesmal sind wir gespannt, wie es wird...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen