Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamis

Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch wie Ihr das so handhabt. Wenn ich weg gehe, nehme ich immer eine kleine Thermoskanne mit heissem abgekochtem Wasser mit. Dazu ein Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser. Ich habe einen praktischen Dosierer von Avent wo ich dann das Milchpulver reinmache. Wenn Levin Hunger hat ist fix ein Fläschchen gemacht. Jetzt aber zu meiner Frage: Levin ist ein gemütlicher Trinker und macht auch mal eine Pause dazwischen zum Bäuerchen machen. Bis mein kleiner Schatz aber die Flasche geleert hat ist die längst kalt. Wie macht Ihr das? Manchmal will er auch nur die Hälfte der Flasche und dafür eine halbe Stunde später nimmt er noch den Rest. Wie wärmt Ihr unterwegs die fertige Milch??? Vielen Dank für eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick(3 Jahre) und Levin 9 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hallo,Sandra....Nicky ist auch so gemütlich und eine halbe Stunde kann man die Flaschennahrung sicher warmhalten (Warmhaltebox o.Ä.)...Meine Nickymaus mag die milch eh meist so lauwarm*urgs*...LG tina,aber nie länger als ne halben Stunde milch aufbewahren würde...

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hallo Tina
Vielen Dank für deine Antwort. Mit der Warmhaltebox kann man die Milch ja schon warmhalten, aber wie bringt man die Milch unterwegs wieder warm??? Bis Levin seine erste Hälfte der Flasche geleert hat und Bäuerchen machen will, ist die flasche schon fast kalt und wie machst du die dann wieder warm???
LG Sandra mit Gemütlichtrinker Levin

nicht aufwärmen...

...wenn dein Kleiner sie auch "kalt" mag, dann gib sie ihm kalt.
Meine hebamme und die Schwestern im KH haben mir erklärt, das man die milch 6h verwenden darf. Nur aufwärmen oder warm halten soll man sie nicht!
Jessi

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hi,Sandra...meiner trinkt sie auch kalt bzw.ist sie dann noch zimmerwarm...ich mach die nicht nochmal warm....lg Tina...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen