Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamis

Hallo zusammen
Levin bekommt seine letzte Abendflasche ca. 23.00 Uhr so im Halbschlaf, dass heisst er erwacht und verlangt nach dem Fläschchen und schläft dann während dem Trinken wieder ein. Er schläft dann bis ca. 6 Uhr durch und trinkt dann nochmals ein Fläschchen. Bis jetzt trank er dann ca. um 10.00 Uhr wieder. Aber seit einiger Zeit will er die 10.00 Uhr flasche nicht mehr und hat offenbar erst am Mittag wieder Hunger. Wir kommen deshalb jetzt nur noch auf 5 Flaschen insgesamt. Eigentlich ja toll, jetzt habe ich aber ein wenig Angst, dass er zuwenig Milch bekommt. Wie ist das bei euch so? Wieviel ml. trinken eure Kleinen so pro Flasche und wie oft im Tag??? Levin kommt auf ca. 850ml mehr selten. Aber er wiegt sonst genug ca. 7kg. Würde mich echt mal interessieren wie das bei euch so ist.
LG Sandra mit Yanick (3 Jahre) und Levin 16.9.05
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hi,
nickymaus kommt auf auf 5flaschen,da ich ihn zur nachtflasche fast wecken muss...morgens die erste erst 9/10uhr...er trank lange zwischen 600ml und 700ml,selten mehr,aber er nahm zu...Nun trinkt er meist zwischen 700ml und 800ml und er müsste auch so um den Dreh wiegen 6500/6900g(weiss nicht genau)...grad hat er ne schubnöphase und trinkt weniger...über 800 kam er vielleicht 3-5mal:O)....LG Tina

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hallo Sandra,
Mira trinkt so gegen 19Uhr ihre letzte Flasche und schläft dann bis 6:30-7:30Uhr, dann "frühstückt" sie ;-))
Das nächste möchte sie auch erst wieder zwischen 11 und 12Uhr (quasi Mittag) dann wieder gegen 15:30 und somit wieder um 19Uhr. Also kommen wir nur auf 4Mahlzeiten am Tag und da trinkt sie jeweils 210ml also auch etwa 850ml. Mira (wird Mittwoch 17Wo) wiegt auch etwa 7kg (morgen genaue Vermessung bei U4 ;-))
Denke das ist OK!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Wochen

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hi,
Wenn er nicht mehr braucht, würde ich ihn auch nicht zwingen. Christoph bekommt auch seit einiger Zeit nur noch 5 Flaschen. Pro Flasche trinkt er zwischen 150 und 180 ml. Mach Dir keine Sorgen, das ist schon okay so.
LG,
Eva und Christoph (20 Wochen)

Re: Frage an die Flaschenmamis

Hallo Sandra,
also klingt doch ganz OK so!
Alessia trinkt so am Tag 800-950 ml, ganz verschieden. Zwischenzeitlich trank sie schon über 1100ml, da dacht ich echt schon das geht so weiter *g*.
Kommt drauf an, was sie für nen Tag hat, aber die letzte Flasche am Abend ist meist von 21.00 Uhr bis 21.30 Uhr und die erst am morgen von 08.30 bis 09.30 Uhr. Manchmal 4mal am Tag mit je 210-240 oder mehrmals, je nachdem was sie für ne Laune hat ;-)
LG
Sylly

Re: Frage an die Flaschenmamis

Huhu Sandra,
Luca bekommt schon seit einiger Zeit 5 Flaschen am Tag, das hat sich von alleine so eingependelt! Seitdem er 3 Monate alt ist bekommt er pro Flasche 200 ml die er auch immer leer trinkt, aber das ist ja auch ne Ecke mehr als auf der Packung empfohlen wird für sein Alter!
Schafft Levin gar nicht mehr als 850 ml.?
LG
Moni mit Luca *04.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen