Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamas

Hallo ihr alle,
da ich nicht weiß, ob es mit meinen beiden Mäusen mit dem Stillen klappt, will ich mich vorsichtshalber auch mal auf Flaschennahrung vorbereiten. Jetzt weiß ich aber nicht, ob man für die Milch Tee- oder Milchsauger nimmt? Ich hab da mal was gelesen, dass sie bei Teesauger kräftiger nuckeln müssen und das sinnvoll wäre?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Conny 35.SSW und schon ganz nervös, da morgen ENDLICH unser Anbau losgeht......
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo,
bei meiner Tochter hab ich auf Anraten meiner Hebamme mit Teesaugern angefangen und dann nach ein paar Wochen auf größere Öffnung umgestellt. Teesauger am Anfang ist glaube ich dann besonders gut, wenn man doch noch versuchen will parallel zu stillen, da sich die Babys dann auch an der Flasche mehr anstrengen müssen.
Bin auch mit Zwillis schwanger und weiß auch noch nicht, ob es diesmal mit dem Stillen klappt (bei meiner Tochter damals hat es leider nicht geklappt).
Weiterhin alles Gute wünscht
Betti

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Betti,
lieben Dank für deine Antwort und dir auch alles Gute! Welche Woche bist du denn?
LG Conny

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Conny,
bin heute schon 31+1......!!!!!!!! Ich weiß Du bist weiter, aber für mich ist das schon ´ne riesen Strecke, die ich zurückgelegt habe. Wenn alles weiter so gut läuft werden die Beiden Ende September per Kaiserschnitt geholt.
Bei Dir ist es schon in 2 Wochen so weit, oder ?
Gruß Betti

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Betti,
ich bin doch nur 3 Wochen weiter wie du und auch total froh, dass bis jetzt alles so gut gelaufen ist. Wie weit wärst du denn dann Ende September und willst du auf jeden Fall einen Kaiserschnitt?
Stimmt, heute in 2 Wochen ist`s bei mir soweit, dann bin ich Ende 37.SSW.
Ich kann jetzt aber auch bald nicht mehr, weiß nicht, wohin mit dem Bauch und die Mäuse legen im Moment so viel zu, so dass ich jeden Tag mehr wiege, obwohl ich kaum noch was essen kann.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo,
Ende September bin ich dann auch 38. SSW und das soll reichen. Mein Bauch ist auch super groß, allerdings schon seit Wochen, ich weiß gar nicht, wie da noch mehr gehen soll....!!! Und an Gewicht legen die ja jetzt erst so richtig zu ...ufff!!! Ich bekomme übrigens auch 2 Mädels, allerdings wahrscheinlich zweieiig.
Ja, ich will auf jeden Fall einen Kaiserschnitt, hatte ich bei meiner "Großen" auch und war sehr zufrieden. Unabhängig davon liegt aber auch der führende Zwilling in BEL, so dass hier gar keine Wahl besteht (aber ich hätte so oder so auf KS bestanden).
Also, halte noch 2 Wochen durch und dann geht alles ganz schnell.
Gruß Betti

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Betti,
ich wünsche dir auch, dass du noch eine Weile durchhälst, es wäre schön, ab und zu mal zu hören, wie`s dir geht! :o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hi Conny,
ich habe 4 Monate parallel gestillt und Flasche gegeben. Solange beides sein sollte habe ich auch nur Teesauger verwendet. Das hat gut geklappt, Lu hat Brust wie Sauger gleichermaßen angenommen.
Liebe Grüße
Alke
34.Wo.

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo,
habe das beim ersten Kind auf Anraten auch mit Tee-Saugern probiert, klappte aber überhaupt nicht, es kam so gut wie nichts aus dem Sauger raus und das Kind hat nur geplärrt, weil ja nichts kam. Hab dann direkt Milchsauger genommen und alles lief einwandfrei. Habe allerdings auch nicht gestillt.
LG CarmenR 33+4

Re: Frage an die Flaschenmamas

Huhu,ich hatte vorher nuk,da waren einser-milch-sauger drauf...da ich lahme trinker hatte ,wars okay...
gezz hab ich ja avent und da sind die sauger eingeteilt in neugeborenen,ab 1monat,ab 3monate usw...find ich praktisch...was hast denn für flaschen?die kinder extra derb ziehen lassen durch nen teesauger,warum?Hab ich nie gehört...meine nuckelten auch so kräftig...glg feechen ,35+1 und alles gute mit dem anbau...!!!

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Tina,
ich hab Nuk Sauger, will jetzt nicht noch extra umstellen.
Ich glaub man nimmt auch nur dann Teesauger, wenn man trotz allem weiter stillen will und die Milch nur zufüttert. Weil sie sich an der Brust auch mehr anstrengen müssen, und wenn man dann Milchsauger nimmt, nehmen sie wohl die Brust nicht mehr? Ich wart jetzt einfach mal ab, ob`s mit dem Stillen überhaupt klappt. Meine hebamme kann ich dann ja auch fragen.
Liebe Grüße
Conny, alle 2 Minuten ans Fenster rennt und guckt, wie weit der Bagger schon ausgegraben hat.....:o)))

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hi,conny...dann hoffe ich mal,dass es bei dem wetter mit dem ausgraben auch geklappt hat..hier war vorhin in unwetter mit wolkenbruch und hagel:O/...glg feechen

Re: Frage an die Flaschenmamas

Hallo Tina,
bei uns hat zum Glück den ganzen Tag die Sonne geschienen, erst jetzt gegen Abend hat`s ein bißchen geregnet, aber ohne Unwetter.
Hat alles super geklappt, wenn auch noch nicht alles ausgegraben ist. Morgen geht`s weiter.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage an die Flaschenmamas

OH,bist noch auf?....lach...na,dann wohnst ja in der ganz anderen Ecke..hier war wolkenbruch und hagel...echt unheimlich,wir mussten mit dem auto stehenbleiben...bin noch wach,hab grad felixschmusel ins ehebett geholt,ist bissken knatschig nun,hatte heute die letzte auffrischungsimpfung von der 6-fach....die mmrauffrischung bekommt er erst,wenns baby da ist...geh auch gleich zu bett..gut nacht...schlaf gut,sofern das noch geht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen