Suchen Menü

Frage an die Brei-Selber-Kocher...

...
ich koche Loris Brei selber. Er bekommt entweder Karottte-Kartoffel-Rindfleisch oder Kürbis-Kartoffel-Rindfleisch. Jetzt hab ich ihm neulich aus zeitnot aber ein gekauftes Gläschen gegeben, da ich nichts mehr eingefrohren hatte und hab festgestellt, dass der gekaufte Brei zum einen mit Salz angereichert ist - was ich überhaupt nicht verstehen kann - und dann dass er sehr breiig ist. Wenn ich den Brei fertig hab dann sind da immer vom Fleisch so kleine Krümel drin. Die bekomm ich auch nach minutenlangem Zauberstab-Rühren nicht weg. Wie macht ihr das? Ist euer brei total Stückchenfrei?
Ich hoffe auf Tips.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

Hallo Steffi,
wir sind noch lange nicht beim Fleisch angekommen, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Stören denn deinen Kleinen die Krümel?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

hi, ne stören nicht, nur fänd ich es interessant zu wissen wie ich das glatt bekomme... mütterlicher ehrgeiz:-))

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

Hallöchen,
hab festgestellt dass je mehr Flüssigkeit du dazu gibst der Brei immer feiner wird.
In den Gläschen muss also einiges an Wasser drin sein.
Bei Madeleine hab ich deshalb auch festgestellt dass sie bei selbstgekochtem viel mehr zusätzlich trinkt.
Wie geht´s euch denn so?
Und wo bekommst du bei uns noch Kürbis?
Eigenen haben wir keinen mehr und wo ich frage heißt es die sind verfault
Grüßle conny

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

hi conny, uns geht es prima, loris hat zwar wíeder etwas schnupfen aber der wird hoffentlich bald rum sein.
der kürbis dürfte so der letzte gewesen sein. meine schwiegereltern haben recht viel gehabt dieses jahr und sie hat mir passierten gebracht den ich eingefrohren hatte. aber dass war jetzt der letzt den ich heute zu 7 gläschen verarbeitet habe. jetzt gibts dann nur noch möhrchen...
lg steffi

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

Hallo Steffi,
also beim Fleisch sind wir auch noch nicht angelangt. Haben erst vor 10 Tagen mit Beikost begonnen. Aber auch den Möhren-Karotten-Brei bekomme ich nicht ganz "glatt" und hin und wieder ist da auch noch ein kleiner Brocken Karotte zu finden.
Wegen dem Salz
also meine Freundin hat da mal bei so einer Hotline, die auf dem Gläschen stand, angerufen und nachgefragt. Sie sagten, daß nur eine minimale geringe Menge am Salz in den Gläschen sei. Zuhause dürfe man auf keinem Fall Salz ans Babyessen machen, da man diese geringe Menge, wie in den Gläschen ist, nicht hinbekommen würde.
LG, Mel

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

hi mel,
also wegen dem salz...dann könnten die es ja gleich weglassen. naja, ich koch selbstund im notfall muss er halt das bischen salz ertragen :-))
Danke LG Steffi

Re: Frage an die Brei-Selber-Kocher...

Tja, daß hab ich mir dann auch gedacht!!!
Schon kaotisch, wo man doch überall gepredigt bekommt, man soll auch KEINEM FALL salzen und wie gefährlich das doch für die Kleinen ist.
Naja, können wir jetzt auch nicht ändern.
Schönen Tag noch, Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen