Suchen Menü

Frage an die Alvi-Nutzer

Wisst Ihr was, wir hatten so viele Fragen welche Alvi-Größe denn die beste ist.
Wie steht es bei Euch jetzt?
Bei uns ist es so: der 44er war am Anfang, als Oscar noch so klein war genau richtig - würde ich für FRühchen wieder anschaffen.
Jetzt ist er (zum Glück) rausgewachsen und trägt nun den 62/68er. Am liebsten ist mir ja der 62er Innensack, aber der 68er geht auch schon.
Meiner Meinung nach ist es also richtig gewesen den 50/56er auszulassen. Zumal ich finde, dass die Dinger wirklich klein ausfallen.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Alke
Bisherige Antworten

uuuuuurgs, dann hab ich wohl genau die falsche...

Hallöchen,
dann hab ich wohl genau die falsche Größe gekauft *ärger*.
LG, Phanta, ET-1

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

habe auch die 62/68 gekauft. die 50/56 gab es im kkh als geschenk (nur außensack) - der ist schon ziemlich knapp. eigentlich ziehen wir jetzt gr 62 an. aber letzte nacht haben wir sie mit dem 68er innensack in den 56er außensack gestopft, da die anderen beiden total vollgespuckt waren *g*.
lg hexlein mit mathilda

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

huhu!
jaron ist ein äußerst kräftiges kerlchen und somit bin ich heilfroh, den 62/68 gekauft zu haben. schon jetzt finde ich den oben am brustkorb ziemlich eng bei ihm (mag vielleicht am trockner liegen?). jaron wiegt mit seinen genau 3 wochen 5,2 kg!! größe weiß ich nicht.
lg, dorit

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

ich finde die weite (im 62er) aber auch ziemlich knapp - und oscar hat jetzt 3,6kg auf ca 52cm.

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

Hi Alke,
mich stört es sehr, dass die Innensäcke länger sind als der Außenschlafsack.
Sara ist jetzt ca. 3700 g schwer und mindestens 54 cm lang (wir haben länger nicht gemessen), der Innensack ist so breit, dass sie darin immer einen ziemlich freien Hals hat.
Und die Riegel vom Außensack sabbert sie immer an - dann ist alles nass und wir ziehen das Mäxchen wieder aus.
Für uns ist es bisher wirklich nicht die Offenbarung. Na, vielleicht fällt der in 62/68 anders aus, den haben wir nämlich auch schon liegen...
LG
Anja

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

hi,alke...hab den 62/68ger mir schenken lassen und die nacht erstmakig ausprobiert,da wir es kühl haben und fenster nachts auf kipp...mein zartes nickymäusken passt rein...nur im kurzarmbody wars warm...ziehst du mehr an???lg feechen,aufs bäuerchen wartend

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

Hi Feechen,
ja ich zieh Oscar mehr an. Er hat einen Langarmwickelbody an, einen Wollbody drüber, dann unten den Pucksack, darüber dann Alvi-Innensack und Außensack.
Wir haben im Schlafzimmer allerdings jetzt schon nur noch 18°.
LG Alke

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

OH,ich dachte,der sack ist extra für Ohne was ausgelegt...wir haben auch nur 17/18°...hmmmmmmmm...aber nickymaus war warm,sogar die nackligen füße....vorher schlief er nur im pucksack und schlafanzug ...meine anderen kinder schliefen(und felix schläft so noch)nur mit schlafanzug und ärmellosen Schlafsack...aber ich denke,wenn sie frieren,melden die sich schon*hoff*...da ich selber nix anhab im bett,kommt mir alles andere immer soviel vor...*g*...friert oscar denn schnell?hört sich für mich so viel an...

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

ich hab immer geguckt wie er sich anfühlt. mit weniger hat er kalte hände und noch schlimmer kalte füße. ich habe in den ersten wochen auch regelmässig temperatur messen müssen, und er hatte dann immer auch untertemperatur.
err ist eben doch noch etwas unreif gewesen.
in den ersten wochen hatte er sogar noch mehr an, vor allem auch noch ein mützchen.
meine kinder sind aber tatsächlich auch eher veerfroren - verglichen mit meiner nichte zum bleistift. luca trägt jetzt schon strumpfhosen unter der jeans, während meine nichte das erst bei minusgraden tut. und beide ohne elterliche intervention :-)
lg alke

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

Hi,Alke...also ich weiss,dass kalte hände im ersten LJ normal sind nachts,da die Temperatur sich in der Mitte hält,damit der körper warm bleibt und das blut noch nicht so bis in die Fingerspitzen zirkuliert...im nacken wär die beste fühlmöglichkeit...das war mir vor meinen kindern auch neu...wenn du allerdings Temp misst,ists ja schon klar...gibt ja nicht nur bei Pferden Warm-und Kaltblüter*ggg*...Meine sind dann wohl eher warmblüter...Nickymaus hat nichtmal kalte füße(Hände aber wohl)im Alvi und hat nix weiter an...Felix trägt noch nix unter den Hosen...und der große auch nicht...den muss man im kalten winter eh zu unterhosen*zwingen*...mit 8 braucht man das nicht mehr*lach*...
Felix hatte gestern erstmal ne thermohose an...in der wohnung laufen wir noch im t-shirt ohne heizung..aber es ist hier echt noch warm drin(bin ich von der alten wohnung nicht gewöhnt)...haben ohne heizung über 20°..im schlafzimmer aber nur diese 18°,da ist ja auch fenster auf...glg feechen,heut erste mal mit mens :O/oder :O) oder :O(..weiss noch nicht,wie ich mich genau damit fühle*lol*

Re: Frage an die Alvi-Nutzer

Hallo Alke,
wir haben nur den 62/68 gekauft und kommen jetzt super damit klar, am
anfang war der 62 iger zwar noch reichlich, aber da haben wir einfach die
träger offen gelassen, damit der kleine nicht so ein dickes gewurschtel am
hals hat. Henri war 54 cm bei der Geburt und vom 50/56 hätten wir glaub ich
nicht so viel gehabt! den 68 iger innensack haben wir bisher noch nicht
ausprobiert!
Viele liebe Grüße von
Leona mit Henri, 20 Tage

schultern lass ich auch oft auf :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen