Suchen Menü

Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich nach Möbeln fürs Babyzimmer, Kinderwagen etc. gucken kann?
Da ich ja immer noch zwischen Dortmund und Frankfurt pendele kenne ich in Frankfurt eigentlich nur Baby-Walz. Bräuchte unbedingt Tipps, in welche Geschäfte ich gehen muss. So langsam wird es ja Zeit, sich um diese Dinge zu kümmern. Bin für alle Tipps super dankbar.
LG Sandra (24+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

ich hatte die sachen bei baby butt bestellt, da ich zu spät war mit den lieferzeiten in den geschäften. geschäfte sind miniworld bei hattersheim oder babys hardware im nordend z.b. - bei kiwas lohnt es sich auch, im geschäft das modell seiner wahl zu finden und dann im ebay danach zu schauen, da es auch viele neuware-händler dort gibt, die oft 50-100 euro billiger sind. bei möbeln gibt es oft giftprobleme mit ausdünstungen daher sind eigentlich gebrauchte sachen auch empfehlenswert, da die schon definitiv ausgedünstet sind. so als gesunde sparanregung ;-)
LG gonsc 25 wo und muss diesmal nix kaufen *jubel*

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

in höchst gibt es auch ein seh gutes fachgeschäft. ca. bolongarostr. 150 glaube ich, in der altstadt, name vergessen. aber die sind in der fachberatung für kiwas gut z.b.
LG gonschi

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

genau löllmann heißt es, ist mir jetzt wieder eingefallen. schau mal in google.
LG gonschi

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

Löllmann ist klasse, da haben meine Eltern schon 1969 die Babyausstattung gekauft.
LG
Claudia

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

hallo,
in wiesbaden nordenstadt gibt es ein MINI WOLRD SPARMARKT, der allerdings, wie ich die woche gesehen hab, jetzt räumungsverkauf hat. ob und was es da jetzt noch gibt, weiß ich leider auch nicht. aber vielleicht gibt´s noch ausstellungstücke.wenn man nicht unbedingt auf nagelneu steht, sicher eine gute alternative. sonst ist in hattersheim auch ein MINI WORLD. da dann allerdings zu normalen preisen.
hoffe, ich konnte dir helfen.
lg
anke mit sarah-jo und baby inside 18+4

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

hallo sandra,
also empfehlen kann ich ein kleines baby-fachgeschäft in frankfurt-höchst: baby löllmann auf der bolongarostraße
ansonsten halt den großen babyfachmarkt mini-world in hattersheim.
von wo genau aus frankfurt bist du, vielleicht weiß ich in deiner nähe ja auch noch was! :-)
glg von oki 20+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

Hallo Sandra,
wir haben unser Kinderzimmer bei Möbel Walther bestellt. Das Kinderzimmer von Alina haben wir bei Möbel Kempf gekauft. Dann kann ich Segmüller sehr empfehlen. Dort haben wir den neuen Kinderwagen bestellt (die haben rießige Auswahl!).
Miniworld, Babywalz u. Co sind halt auch ziemlich teuer... Kinderzimmerteppich haben wir übrigens bei Teppich Kibek gekauft - die haben auch oft sehr schöne Angebote.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 23+3

Re: Frage an alle aus Frankfurt/Rhein-Main

Hallo Sandra,
Mini World hat diverse Filialen (Hattersheim, Dreieich). Im Laden in Nordenstadt werden Restposten verkauft. Die Verkaufsfläche soll dort allerdings verkleinert werden und ich weiß jetzt nicht, ob der Verkauf während der Umbauphase weitergeht. Manchmal kann man dort ein gutes Schnäppchen machen.
Dann gibt es noch Löllmann in Frankfurt-Höchst. Es ist ein sehr altes Geschäft, keine Kette, die ganze Familie arbeitet mit. Mit Kundenkarte gibts 3% Preisnachlass. Wegen der kleinen Verkaufsfläche haben sie nicht so viel Auswahl da, aber sie verkaufen dort nur qualitativ gut Produkte. Wir haben den Kinderwagen, den Buggy und den Wickelaufsatz für die Badewanne dort bestellt.
Auf der Hanauer Landstraße Richtung Fechenheim (nähe Neckermann) gibt es noch eine großen Babyausstatter, ich glaube der heißt Schwab.
Den Walz in Frankfurt finde ich schrecklich.
Kleidung gibts demnächst bei Tchibo. Ich fahre auch häufig ins MTZ. Karstadt und Kaufhof haben gute Sachen. Wenn man weniger ausgeben will, gibts noch C&A und H&M.
Die Kinderzimmermöbel haben wir bei Sven´s Naturholzmöbel in Kelkheim gekauft. Die waren zwar etwas teurer als die klassischen Babyzimmer, dafür haben wir aber einen großen Kleiderschrank und ein Regal, die wir langfristig im Kinderzimmer nutzen werden.
Bei Toys R Us sind die Nachfüllkassetten für den Sangenic Windeltwister am günstigsten. Kinderwagen usw. haben sie sonst nur im unteren Preisbereich.
Preislich geben sich die Läden nicht so viel. Mal ist der eine billiger, mal ein anderer. Die Sortimente sind auch relativ ähnlich.
Viele Bekannte sind auch bei Segmüller in Darmstadt gewesen. Der Laden ist einfach gigantisch.
LG
Claudia

*einschleich

Hallo Sandra,
ich kann Dir nur den Segmüller in Weiterstadt (Darmstadt) empfehlen. Die haben sogar noch bis morgen eine Sonderaktion, daß man 16% spart. Dann soll der Möbel Walther in Gründau-lieblos auch ganz tolle Sachen haben. Das ist allerdings ein kleines Stückchen zu fahren. Die geben heute und morgen angeblich auf alle Artikel 20% Rabatt und das lohnt sich wirklich.
Wir hatten bei Segmüller das kiZi und den KiWa gekauft, als die damals ihre 20% Rabatt Aktion hatten und das hat uns einiges Geld gespart :-)
Dann gibt es in Dreieich und Weiterstadt auch noch einen Mini-World, außerdem in Weiterstadt auch noch den BabyOne.
Baby-Walz in Ffm finde ich auch nicht wirklich schön. Ich war einmal drin und das hat mir gereicht.
Abschliessend kann ich nur sagen, daß ich sehr gerne im Segmüller bin und mir die Sachen dort anschaue :-)
glg Sandra

Danke für die vielen Tipps

An alle die mir so nett geantwortet haben, danke für die tipps. Auch wenn es eigentlich viel zu heiss ist, werde ich morgen mal in das ein oder andere Geschäft fahren...
Schönes Wochenende an alle
Sandra

Danke für die vielen Tipps

vielen Dank für eure vielen tipps. Werde morgen -trotz des heissen Wetters mal 1-2 Geschäfte ausprobieren.
Geniesst alle das schöne Wochenende
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen