Suchen Menü

Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Huhu!
bei Philipp hab ich im 6. Monat das Piercing rausnehmen müssen, weil es anfing einzureissen und sich entzündete.
Inzwischen gibt es ja aber extra so "Schwangerschaftspiercings" aus dehnbarem material, die praktisch mitwachsen. Will das diesmal ausprobieren, damit ich es nach der SS nicht schon wieder neu stechen lassen muss.
Was macht ihr?
Wenn ihr auch so einen flexiblen Stecker verwendet, wann macht ihr den rein?
jetzt schon, oder erst später?
Jessi 12.SSW
Bisherige Antworten

Eingeschlichen

Hi Jessi,
Ich hab so einen flexiblen Stecker und hab ihn seit der 20 SSW drin, da sich da bereits der andere entzunden hat...
Mit dem flexiblen gibts bisher keine Probleme...
Gaaanz liebe Grüße, Nina (jetzt 25 SSW)

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Hi Jessi,
hab ja auch ein Nabelpiercing und extra schon den längeren Stecker reingemacht. Der sitzt jetzt recht locker.
Der dürfte noch ein Weilchen passen und wenn´s dann doch zu eng wird, werde ich mir auch einen flexiblen besorgen. Vorrausgesetzt mein Nabel stülpt sich net nach außen, was ja auch passieren kann. Ich hoffe nicht, dann hätt ich auch Bammel das es zuwächst und/oder ich neu stechen lassen müßte.
LG
Sylly

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

hallo,
bei meiner ersten ss hab ich den stecker rausgenommen, als der nabel so ein bißchen rauskam. ich fand auch, das es nicht mehr sehr schön aussah. ich hab mir eine kleine spritze(ohne kanüle) besorgt und bei jedem badegang das loch durchgespült. ab und an hab ich auch kurz den stecker reingetan. als ich dann nach der geburt aus der klink kam, hab ich sofort den stecker wieder reingetan. ging ohne probleme. genauso werde ich das jetzt wieder machen.
das pircing hab ich auch schon seit ostern 1999. vielleicht ist es auch deshalb nicht zugewachsen.
lg anke 12.ssw

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

wo bekommt man so einen flexiblen stecker, da ich sowas auch brauchen werde... schon jetzt danke...
lg, corona
(17.SSW, ET 21.09.)

@corona

Huhu!
entweder bei deinem piercer, oder hier im Internet, bei ebay, oder div. Piercing-Online-shops. Gib bei google einfach mal schwangerschaftspiercing ein, dann bekommst du angebote!
Jessi

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Hallo Jessi,
ich lass das auch machen. Habe schon mit meinem Piercer gesprochen. Die meinten, das solle man so im 4. spätestens im 5. Monat machen. Ich werde Samstag hingehen, da mein Piercing schon etwas rot wird. Ich habe es auch schon ziemlich lange (seit 1997) und will es nicht neu stechen lassen.
Ne Freundin hat ihr Piercing einfach rausgemacht und dann jeden Tag den Ring einmal reingemacht. Ihres ist nicht zugewachsen, aber mir ist das zu heiß.
Wann hast Du eigentlich wieder US? Wir sind doch gleich weit ;o)
Liebe Grüße
Jana 12.SSW

@jana

Huhu!
hatte ja erst vorgestern US. Hab am 4.5. wieder nen Termin, und hoffe da doch sehr auf ein outung ;-) mag nimmer länger warten *g*
Jessi 12.SSW

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Huhu Jessi,
es gibt extra lange Stecker und bei meiner Schwester war er im Kreißsaal noch drin. Für die Geburt musste er allerdings kurz entfernt werden. Allerdings hatte sie auch immer eineinen Bauchnabel.
Also schau Dich mal bei Deinem Pierder des Vertrauens um. Die können Dich auch super beraten.
GGLG alesa 11+5

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Hi du;-)
ich hab momentan noch mein *normales* Piercing drinne! (bin nu Ende 4.Monats!)
und habe noch von meiner 1.Schwangerschaft so ein *flexibles* PiercingTeilchen!
werde das in ein paar Monaten wohl auch wieder einsetzten!
Kerstin

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

achja: hab mein Piercing schon ultralange noch aus meiner*JugendZeit* in London*lol*
also schon seit 1991 / 1992 ;) Wahnsinn!

Re: Frage an alle Mamas mit bauchnabelpiercing!

Hi,
Ich hatte mich letzte Woche im Piercing Studio erkundigt und werde noch etwas warten bis ich ihn mir kaufe. So ein Stecker kostet so um die 25 Euro. Ich denke ich werde den Stecker wechseln wenn der jetzige Stecker stört und bevor es sich entzündet. Mein Brustwarzenpiercing muß ich ganz entfernen denn ich will stillen. Aber das hat auch noch Zeit.
Gruß Ivonne 15+2

@ivonne

Huhu!
schau doch mal unter google nach schwangerschaftspiercings, da bekommst du die schon für 7,90 + Porto.
Und dein brustwarzenpiercing musst du auch nicht entfernen.
entweder du machst auch da einen flexiblen stecker rein, das stört dann nicht, und auch den meisten babys macht das nix, oder du nimmst ihn halt zum stillen raus, und machst ihn danach wieder rein.
Jessi 12.SSW

Re: Jejeba

Danke für den Tip "google"! Soweit habe ich gar nicht gedacht!! Mit dem BW-Piercing warte ich noch ab und werde dann mal schauen wie ich es mache.
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen