Suchen Menü

Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo zusammen.
Wer von Euch hatte eigentlich beim ersten Kind einen Blasensprung, kommt da richtig viel Fruchtwasser ??
Ich mache mir die Gedanken, weil ich bei meiner ersten Tochter keinen richtigen Blasensprung hatte.
Wenn es ja nachts passiert ist ja nicht so schlimm, ab so mitten beim einkaufen z.B. ???
Danke für Eure Antworten.
Bettina ET 08.09.2005
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo Bettina!
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.....
Bin mal gespannt was so für Antworten kommen, würd mich nämlich auch echt interessieren...
Liebe Grüße,
SABINE (30 + 6)

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo!
Bei mir wurde die Fruchtblase gesprengt, deshalb weiß ich nur noch, das alles so warm an mir runterlief.
Weiß nicht, habe aber gehört das es langsam oder schnell abgehen kann...?!
LG Melanie 31.ssw

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo,
hatte zum Glück bei beiden Kindern keinen Blasensprung. Aber würde mich auch interessieren, da steht man ja ziemlich blöd da? Hoffe es passiert nicht!!!
LG CarmenR 33+2

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

huhu,
hatte einen blasensprung-zum glück daheim im bett!!ja, es war recht viel fruchtwasser,bin aber nicht aufgestanden, da der kleine noch nicht fest im becken war, es ist aber im krankenhaus noch ausgeronnen!:-)
das ist auch meine absolute horrorvorstellung, dass ich mich nach einem blasensprung beim einkaufen vor die wursttheke legen und auf die rettung warten muss!!:-))
hab allerdings gehört, dass es meistens abends,nachts passiert!!vielleicht habe ich ja wieder glück!:-)
wünsche dir dasselbe!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 35.ssw

Das hab ich geträumt...

....jaa diese Frage hab ich mir auch schon gestellt??? Hab sogar schon ein paar mal geträumt, dass mir mitten im Lidl die Fruchtblase platzt und ich frag dann noch "muss ich die Sachen alle wieder einräumen, oder kann ich meinen Wagen hier so stehen lassen?"...*horror*....aber das soll wohl selten vorkommen!!!
Liebe Grüße, Lana 35.SSW

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo,
ich hatte meinen Sprung im Kh. War auf der Toilette gewesen und nachdem ich auf dem WEg ins Bett war machte esrichtig laut und vernehmlich Knack und mir floß es warm die Beine runter. Bin dann zum Kreißsaal gelaufen und habe dort meine Tochter entbunden.
Du solltest deinen Arzt bei den Untersuchungen fragen ob der Kopf schon festsitzt. Wenn das der Fall ist kannst du so ins KH fahren. ansonsten sofort hinlegen (auch vor der Wursttheke) und den Krankenwagen kommen lassen.
Dieses Szenario kommt aber selten vor. Mir hat man gesagt das man es unterbewußt spürt wenn es soweit ist und dann allein sein möchte. Ich zum Beispiel wurde 5 Minuten vorher unruhig und habe meine schwester mit fadenscheinigen Gründen aus dem Zimmer geschickt......
Gruß Diana 33+4

Das wäre wirklich unangenehm!! Aber........

Hallöchen!
Ich bin eher eine, die still mitliest, aber jetzt möchte ich auch etwas dazu beitragen.
Also, bei meinen beiden hatte ich einen Blasensprung. Jedes mal zu Hause im Bett morgens nach/vorm dem Toilettengang. Wollte mich nochmal kurz hinlegen und es tröpfelte immer weiter. Konnte es nicht aufhalten. Aber zum Glück saß das Köpfchen immer tief und fest im Becken.
Ist schon ein komisches Gefühl. Werde mir auf jeden Fall wieder dicke Binden zulegen, damit ich wenigstens einigermaßen trocken ins Krankenhaus komme.
Im Moment liegt mein KLeiner noch nicht fest im Becken. Falls jetzt die Blase platzt, muß ich wohl auch liegend ins KH.
So, ich hoffe, ich hab einigen die Horrorvorstellung von der geplatzten Blase vor der Wursttheke genommen. Kommt vielleicht vor, wird uns aber sicherlich erspart bleiben!! ;) *hoff*
Alles Liebe
Gruß Nadine
noch 35 Tage bis zum ET

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo,beim ersten Kind hat ich einen,es lief und lief einfach raus...aber zum glück war ich da grad bei ET-5 im khaus zur kontrolle;O)...beim zweiten hat ich das nicht,hoffe,beim dritten gezz auch nicht....gglg feechen,34+6

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

hallo, hatte beim 1.Kind auch Blasensprung. In der Nacht, im bett, war schon ne Menge, wieviel kann ich nicht schätzen, durfte aufstehen und dann ist aber nix mehr gelaufen. 10min später saßen wir im Auto auf dem Weg ins KRH und da fingen die Wehen erst an, aber heftig ohne Ende.
Auch diesmal hoffe ich so sehr, wenn Blasensprung dann zu Hause.
Den Horror beim Einkaufen oder so hat bestimmt jeder.
alles Gute
Annette 31.SSW

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo!
Dieser gedanke kam mir gestern Nacht. Habe ja beim ersten einen KS gehabt und nun ein wenig Bammel davor. Habe geträumt, mein Bett läuft über. Muß man immer liegend transportiert werden oder kann man im Auto sitzen und man wird gefahren "malblödfrag?"?
LG Kerstin 32+4

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo Kerstin. Man darf nur aufstehen, wenn das Köpfchen fest im BEcken sitzt und das Baby also nciht mehr wegrutschen kann. Dies kann dir dein Gyn sagen oder deine Hebamme. Falls es nicht sicher ist-immer liegen.
Beim 1. war es beim Blasensprung kein Thema, 2 Tage vorher wurde mir gesagt, das Köpfchen sitzt fest, also konnte ich aufstehen.
alles Gute annette 30+1

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo,
aaalso, wenn der Kopf fest im Becken sitzt (Arzt bzw. Hebamme bei der VU fragen), dann kannst du rumlaufen und dich "normal" auf den Weg ins Krankenhaus machen. Sollte der Kopf noch nicht im Becken eingerastet sein (so nennt es meine Hebamme)oder du weißt nicht ob er fest ist, dann auf alle Fälle liegend! Grund: Die Nabelschnur könnte nach vorne fallen und quasi aus dir rausrutschen (weil zwischen Babykopf und Scheide dann eine Lücke ist) und dabei mal kurz das Baby erdrosseln. Liegend muß nicht mit Krankenwagen (oder gar Blaulichtt)sein, in dem Fall drückt sogar die Polizei alle 5 Hühneraugen zu, wenn du dich auf dem Rücksitz eures Autos transportieren läßt. Solltst du alleine sein und mußt doch auf den Krankenwagen zurückgreifen, dann solltest du wirklich immer nur kurz aufstehen um nach dem Telefon zu greifen oder die Tür aufzumachen, ansonsten immer hinlegen (Fußboden tut es auch). Die Kliniktasche sollte ab einer gewissen Woche ja eh immer griffbereit stehen und die Sanitäter holen die dann gerne aus deinem Zimmer nach deiner Anweisung.
Aber wie gesagt, falls der Kopf fest sitzt dürftest du theoretisch sogar mit dem Rad in die Klinik fahren.
LG
Yvette (30. Woche)

*maleinschleich*

Ich hatte einen Blasensprung. Ich lag im Bett und wälzte mich hin- und her. Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich, dass ich nun doch über Termin gehe und ausser schmerzlose Übungswehen hatte ich auch nichts. Irgendwann stach es mir ganz komisch im Bauch und schon merkte ich, dass da was rausläuft. Ich bin sofort aufs Klo und da schwallte es ziemlich aus mir raus. Zeitgleich setzte Durchfall ein, so dass ich eh erstmal auf dem Klo festsaß. Nach ca. 15 min. habe ich meinen Mann geweckt und zusammen mit ihm auf die Wehen gewartet, die sich auch bald einstellten. Ich habe mir dabei im Bett ein Handtuch untergelegt und auch später auf den Autositz. Was mich erstaunt hat, es kam im Krankenhaus immer wieder ein Schwall raus, besonders dann, wenn ich untersucht wurde.
Klar, es wäre unangenehm, wenns im Laden passieren würde, aber glaub mir, du denkst in dem Moment an alles andere und das Wort peinlich bekommt während einer Geburt sowieso einen neuen Stellenwert, nämlich irgendwo tief unter der Erde vergraben. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo Bettina,
ich hatte Nachts um 2 Uhr einen Blasensprung. Ich dachte ich muß wieder zur Toilette und auf dem Weg dort hin, platze die Blase.
Es kam immer wieder schwallartig raus und da ich wußte, daß ich rumlaufen darf, hab ich erstmal meinen Mann aus dem Bett geworfen *g*
Zwischendurch tröpfelte es und dann kam immer wieder so ein Schwall.
War schon komisch, aber irgendwie witzig. Mein Mann und ich hatten in dem Moment noch ziemlich viel Spaß und waren sehr aufgeregt.
LG Bea mit Leia und kleinem Padawan im Bauch 32+1

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo,
bei mir ist die Fruchtblase erst im KH bei der Untersuchung geplatzt. Es wurde schon ziemlich naß und warm ;-) Aber wirklich sagen wieviel Wasser da kam kann ich Dir nicht ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+1

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hallo Bettina!
Also, ich hatte bei Sarah (*23.05.02) einen nächtlichen Blasensprung im Bett. So gegen halb 3 bin ich mal wieder aufgewacht (wie damals jede Nacht und jetzt auch..) und wunderte mich nur über meinen extrem nassen Slip, worauf ich dann gleich zur Toilette ging. Auf dem Weg dorthin lief mir das Wasser leicht das Bein herunter und ich dachte mir nur: nee, so inkontinent kannst Du ja nun wirklich nicht geworden sein, dass es Dir jetzt schon das Bein herunterläuft...Am Klo angekommen kam dann aber wirklich nur Pipi.
Daraufhin habe ich mich wieder ins Bett gelegt wo aber gleich schon der nächste Schwall rauslief, bin dann wieder zum Klo und da schwappte das Wasser langsam (klar und geruchslos) aus mir heraus.
Mein Mann dachte ich Spinne, als ich ihn daraufhin weckte aber wir sind dann gleich mit dem Auto ins Krankenhaus gefahren, wo sofort auch schon die Wehen in regelmäßigen Abständen anfingen.
Um 9 Uhr 01 war sarah dann schließlich da, zwar knapp 6 Wochen zu früh, aber bestens drauf!!
Wir sind auf Grund des frühen Blasensprungs (34+5) auch nicht in mein favorisiertes, gemütliches, familieres "Feld-Wald und Wiesen" KreisKrankenhaus gefahren sondern in das in gleicher Entfernung liegende Krankenhaus mit bester Kinderklinik und Neugeborenen-Intensivstation usw.
Hab keine Angst, in den allermeisten Fällen passiert so ein Sprung eh Nachts und nicht beim Brötchen holen oder einkaufen oder so...In der Regel ist auch noch genug Zeit sich in "Ruhe " anzuziehen, Tasche zu schnappen, was zu essen/trinken und dann ins Krankenhaus zu fahren, Das Kind liegt nicht sofort auf dem "Trocken" aber die Geburt liegt auf jedenfall unmittelbar bevor.
Viele liebe Grüße,
Deine Namensvetterin Bettina mit Sarah
und Zwerg(32+3)

Re: Frage an Zweitmamis wegen Fruchtblase

Hi! Einer Freundin von mir ist genau das passiert. Ihre Blase ist mitten beim Karstadt in der Geschirr-Abteilung gesprungen und es gab eine Riesensauerei. Allerdings war sie vorher beim FA gewesen und der hat wohl aus Versehen die Blase angeritzt. Sie ist dann gleich zurück zum FA und ins KH und ihr Männe hat am nächsten Tag in der Zeitung nachgesehen, ob sich nicht irgendjemand beim Karstadt bei einem Sturz in einer unerklärlichen Pfütze einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat :-).
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen