Suchen Menü

Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo,
ich habe einen Geschwisterwagen angeboten bekommen und bin am überlegen, ob man den wirklich noch braucht. Alina ist im September genau 13 Monate alt. Ich denke, dass sie noch nicht so lange stehen kann (z.B. auf dem Kiddiboard) und würde einen Geschwisterwagen kaufen. Meine Mutter dagegen meint, es sei größter Quatsch, extra einen neuen Wagen zu kaufen, Alina könne durchaus schon auf dem Kiddiboard stehen (auch längere Zeit). Vielleicht kann sie ja mit 13 Monaten noch nicht mal laufen....
Ich weiß ja, dass ich jetzt etwas schnell bin. Bin ja erst in der 10.ssw.. Hab mich nur grade mit meiner Mutter drüber unterhalten und würde gerne mal Eure Meinung hören.
Liebe Grüße und vielen Dank
Andrea mit Alina 6m21t u. Zwergi inside 9+0
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

meine freundinnen hatten ältere kinder und haben ihn eigentlich alle früher oder später vor/nach der geburt besorgt. gebraucht halt natürlich ;-)
LG gonschi

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo
bei der Zeitspanne würde ich auch einen Geschwisterwagen kaufen ich brauchte ihn allerdings nicht meine sind 22 Mon. auseinander und da tats ein Kiddyboard.
Lg Biene 25 (13SSW)

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Alina
ich hatte auch einen,habe den aber nie benutzt.Wombel war in der Karre und Luna hatte ich ins Tuch gewickelt.Wollte ich diesmal auch wieder so machen,mal sehen ob das Wunder noch geschieht
ggglg Ela

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Andrea,
ich kaufe keinen neuen Wagen und auch kein Kiddyboard. Das Baby wird
getragen, und Ladis sitzt im Buggy. Wenn mein Mann dabei ist, können
wir beide tragen oder beide fahren (wir haben Kinderwagen und Buggy).
Ich sehe da kein Problem. Bis das Baby so groß ist, dass ich es nicht
mehr ständig tragen möchte, kann Ladis auch schon mal laufen (er ist
jetzt ein knappes Jahr alt). LG Johanna (9. SSW)

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo,
also wenn du lange spazieren gehst, würde ich den Geschwisterwagen nehmen.
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und er läuft noch nicht und würde auch nicht so lange auf dem Kiddiboard stehen bleiben.
Für längere Strecken finde ich einen Geschisterwagen die beste
Lösung.
LG
Viola 8+1 und Oliver*09.12.03

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Andrea,
Joshua ist jetzt 22 Monate und schafft es noch nicht längere Strecken auf so einem Teil.
alles über 20 Min. ist schwierig.
Ich halte ein Kiddiboard in dem Alter für wirklich unrealistisch.
Ich werde Joshi bei Bedarf in den Buggy tun (oder er läuft schon mittelere Strecken) und das Baby ins Tuch.
Ich glaube das Mütter manchmal viel vergessen, wie damals bei ihnen war.
LG Imke

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Andrea,
Du brauchst den Geschwisterwagen auf alle Fälle! :o)
Als Carl zur Welt kam, war Anni gerade mal 16 Monate alt. Sie konnte bereits
mit elf Monaten laufen, aber die Kleinen laufen ein paar Meter und sind dann
müde und wollen sitzen. Wirkliche Spaziergänge oder Besorgungstouren
kannst Du ohne Sitzplatz für die "Große" vergessen.
Bis Anni etwa zwei bis zweieinviertel war, ließ sie sich gern noch mal in den
Wagen setzen, seitdem steht sie (auch oft motzend, daß sie lieber sitzen
möchte) auf dem Kiddyboard. So früh lassen sich wohl nur die allerwenigsten
Kinder auf ein Kiddyboard stellen, sie werden einfach noch zu schnell müde
und möchten sich ausruhen. Das Stehen auf einem ruckeligen Brett ist auch
so eine Sache, das ist auf Dauer auch sehr anstrengend und erfordert eine
gute Motorik.
Soweit meine Erfahrungen ;o)
LG, Meike 7+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo,
also beim Alter von 13 Monaten brauchst Du garantiert einen Geschwisterwagen, meine Kinder konnten erst mit 14 Monaten überhaupt laufen. Heute ist unsere Tochter fast drei Jahre alt und wenn wir eine längere Wanderung machen nehmen wir auch noch den Jogger mit, weil sie so lange Spaziergänge nicht durchhält. Sie läuft zwar auch zwischendurch, aber so lange kann sie halt noch nicht durchhalten.Ein Kind mit 13 Monaten (selbst wenn es schon laufen kann) kann auf keinen Fall lange auf einem Kiddyboard stehen.
LG CarmenR 8+2

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

liebe andrea!
ich würde dir auch raten einen geschwisterwagen zu kaufen! meine tochter konnte auch "erst" (ist ja voll im durchschnitt) laufen und ich glaube ich werde mir sogar einen besorgen im Sept./Okt. wenn alles gut geht! dann ist der altersunterschied 25 monate, aber ich denke bis dahin, möchte sie bestimmt auch noch gefahren werden!
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
glg
vicky, 7+1

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo,also wenn mein februarkind kein sternchen geworden wär,wär mein zweiter 18monate gewesen bei der Geburt...(ist er nun ja auch)....ich hätte keinen gekauft,da ich das kleinste dann im tuch oder glückskäfersack getragen hätte...und halt ein kiddyboard...es gibt auch so aufsätze für einen Kiwa,weiß nicht,was du für einen hast...nun wird felix grad 2 sein,wenns baby kommt und ich denke,ich werde ohne GW zurecht kommen...ich finde diese Wagen ehrlich gesagt einfach nicht so gesund bequem komfortabel zum liegen für das baby....gglg feechen

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

hallo andrea,
also mein kleiner ist jetzt 13 monate alt und hat vor ca. 1 woche mit dem laufen begonnen. das lange stehen wöllte ich ihm nicht zumuten. zwischen nils und meinem großen sind 25 monate unterschied und auch tim ließ ich damals nicht stehen - daher fand ich den geschwisterwagen schon praktisch! gebraucht ist es doch auch ok! ich würde lieber den bequemeren weg wählen und beiden kindern die möglichkeit des sitzen / liegens anbieten! für den / die "große" ist das ja dann auch was besonderes.
glg von oki 6+5 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo
wir haben einen geschwisterkinderwagen wo lea geboren worde war kevin 18monate alt und wir haben gesagt wir brauchen kein geschwisterkinderwagen ich hatte so einen sitzt gekauft den man auf die baby schale machen kann und kann nur sagen die dinger sind echt müll dann haben wir es mit den kiddibord versucht aber davor hatte kevin angst muß dazu sagen er hat auch mit 15 monaten erst laufen gelarnt ( er konnte zu schnell krabbeln und da wollte er dann nicht laufen )
kevin ist heute 2j5m und ich benutze den wagen immer noch fast täglich
und was die liegeflache angeht (was hir einer geschrieben hat) ist genauso gut wie in jeden anderen kinderwagen hinten ist ja extra der plaz fur das baby
ich werde den wagen jetzt wieder brauchen wenn das baby da ist den lea wir dan auch grade mal 16 monate alt sein und ich bezeifel langsam das sie da dann läuft sie krabbelt ja mit 10monaten noch nicht mal
gruß melanie mit kevin 11.09.02 lea 18.04.04 und baby 10+6

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo!!!
Lisa-Marie wird jetzt 2 Jahre alt. Seit ca. einem halben Jahr haben wir nun schon ein Kiddy-Board. Das ist wirklich praktisch, wenn die Zwerge nicht mehr laufen mögen, aber auch nicht in den Wagen sitzen wollen. Ich an deiner Stelle würde mir sicherlich einen Geschwisterwagen kaufen. Mit Lisa-Marie bin ich von Anfang an täglich viel mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen & wenn sie dann noch nicht richtig laufen können oder stehen wird es halt schwierig. Wenn man den Kinderwagen viel braucht ist ein Geschwisterwagen sicherlich kein Luxus.
Liebe Grüße,
mel

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo!
Luis ist jetzt 15 Monate und er würde sicher NICHT auf dem Kiddie-Board stehen bleiben und schon gar nicht bei längeren Strecken.
Er hat mit 14 Monaten begonnen zu laufen.
Also mit 13 Monaten kann man es keinem Kind zumuten auf so einem Teil zu stehen.
Das packen die gar nicht!
Die Vorschläge mit dem Tragetuch für das Baby finde ich gut, das habe ich mir auch so vorgestellt, und evtl. kaufen wir dann einen Zwillingswagen, wenn es ohne nicht geht.
Luis ist bei der Geburt 22 Monate.
Mal sehen, wie es dann geht.
LG nici

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Andrea,
bei uns wird das mit Kiddiboard gelöst, allerdings ist Jonas auch schon älter. Ich würd aber auch sonst keinen Geschwisterwagen im voraus kaufen. Jonas mochte den Kiwa gar nicht und ich hatte ihn nur im Tragetuch. Da kann man dann locker noch nen Buggy mitschieben. Vielleicht ist das auch ne Lösung für Dich (Tuch, Babybjörn oä + Buggy?).
LG Ute

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Hallo Alina. Ich habe jetzt die unteren Beiträge nicht gelesen *sorry* aber ich kann Dir sagen wie ich es gelöst habe.
Ich habe ein Sitzchen für den KiWA obendrauf gekauft. Ca.40 Euro.
Das hat den Vorteil, dass es viel billiger ist und Du vor allem in den Einkaufläden um die Gestelle kommst.
Ich würde von einem Geschwisterwagen abraten.
Unpraktisch und teuer.
LG Asrael

Re: Frage an Zweitmamas wg. Kinderwagen...

Also mein Sohn hat mit 14 Monaten zu laufen begonnen - bei dem Altersabstand würde ich sehr wohl einen Geschwisterwagen kaufen, möglichst gebraucht. Deine Kleine würde dir in dem Alter mit dem Kiddiboard was husten :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen