Suchen Menü

Frage an Schonmamis + Einleitung

Hallo,
da mir nun vermutlich am Samstag doch eine Einleitung bevorsteht (bin heute ET + 7), wollt ich Euch mal fragen wie bei Euch eingeleitet wurde und wie Eure Erfahrungen so waren. Hab mich bis heute damit weniger auseinander gesetzt und hab jetzt aber doch etwas Bammel vor dem, was da wohl auf mich zukommt :-)
Schöne Grüsse und danke
für Eure Antworten, Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage an Schonmamis + Einleitung

hi petra,
gel ist eine möglichkeit - enthält prostaglandin, ist nicht weiter schlimm . nach max. 6 stunden ist die wirkung vorbei, sind dann noch wehen da, dann sind es echte.
tropf - oxitozin - ist mitunter sehr heftig, macht schmerzhafte wehen. versuch dochvorher noch alles was dir sonst noch einfällt.
aber das ist alles zu schaffen. ich habs zweimal durchgemacht und bereue keins meiner kinder ;-)
lg alke

Re: Frage an Schonmamis + Einleitung

Hi Alke,
danke für die Antwort. Da Du das schon 2x überstanden hast, mach ich mir doch Hoffnungen, das auch hinter mich zu bringen :-) Da muss man wohl durch.
Freue mich schon so sehr auf unseren Nachwuchs, da ist die Angst fast wie weggeblasen :-)
LG, Petra

Re: Frage an Schonmamis + Einleitung

Hallo Petra. Bei mir ist auch eingeleitet worden. Mit Wehengel. Etwa 10 Minuten später bekam ich auch die ersten wehen. Die waren die ganze Zeit über sehr unregelmässig, da es ja keine eigenen vom körper gemachten wehen waren, aber nach 12Stunden ohne Wehenpause war die kleine dann da. Ich wünsche dir viel Glück, das es ganz schnell geht und gleich beim ersten versuch klappt!!! LG, Maria

Re: Frage an Schonmamis + Einleitung

Hi,
bei meinem ersten Sohn wurde mit Gel eingeleitet, die Wehen waren ziemlich schnell ziemlich heftig und nach sechs Stunden war er da.
Bei meinem zweiten Sohn wurde mit Tabletten eingeleitet, das hat sich über zwei Tage hingezogen, allerdings hatte ich erst nach 1 1/2 Tagen heftige Wehen und auch da hat es wieder sechs Stunden gedauert.
Ob die Wehen schlimmer sind, als wenn sie 'auf normalem Wege' kommen, kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich solche Wehen nie hatte. Aber es war alles durchaus auszuhalten.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen