Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo,
wenn Krümel 2 auf die Welt kommt, ist Tobias 20 Monate. Mein Mann ist gegen einen Geschwisterwagen, meiner Meinung nach bleibt Tobias aber nicht auf einem Board stehen. Ich habe schon die Variante überlegt, Zwerg in den Baby Börn und Tobias in den Wagen.
Wie habt Ihr das gemacht? Was haltet Ihr von einem Geschwisterwagen (der eh nicht in meinem Ford Fiesta passen würde)?
GLG,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Huhu,
wir haben genau das selbe Problem ;)
Leon wird auch 20M sein :)))
Geschwisterwagen oder Kiwa für Leon und Baby ins Tuch ist unser mom. Stand ;)
Bin auf die Antworten gespannt :))))
GGGGLG Nici die sich auch sicher ist, dass die kleinen NICHT lange wenn überhaupt auf dem Kboard stehen ;)

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo,ich mag keine geschwisterwagen und für so kurze zeit kauf ich auch keinen...felix ist dann so 25monate und ich hoffe,dass er auf einem kiddyboard stehen bleibt(er läuft aber auch schon gern)...er fährt eh nicht mehr so im kiwa,sondern lässt sich lieber auf dem dreirad schieben usw...
also ich werd das kiddy ausprobieren und den glückskäfersack fürs baby oder für felix mitnehmen,wenns länger weggeht...gglg feechen

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

hallo sandra,
meine beiden "älteren" haben einen altersabstand von 25 monaten und ich persönlich war dankbar mich doch FÜR den geschwisterwagen entschieden zu haben.
das teil ansich ist sausperrig (im ausgeklappten zustand) und schwer lenkbar, da das ältere kind (somit auch wesentlich schwerere kind) vorne auf der achse sitzt *stöhn*. dennoch kam so keine eifersucht auf, dass das kleine geschwisterchen den kiwa wegnimmt, sondern der große hat sogar noch was dazu bekommen! *pluspunkt* :-) fürs kiddyboard empfand ich meinen großen damals als noch zu klein und somit konnte er sich auch super hinsetzen. wie gesagt, nachteilig war einfach das schwere lenken. aber vorteil ist definitiv, dass er zusammengeklappt immernoch genausoklein war wie unser "normaler" kinderwagen von teutonia. modell war/ist von abc design! wir haben in ca. 4-5 monate genutzt.
der jetztige abstand wird 21 monate betragen und ich werde ihn wieder nutzen, da ich es trotzallem sehr praktisch finde! ;-)
glg von oki 14+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Bei uns wird der Abstand gut 26 Monate betragen. Ich kaufe keinen Geschwisterwagen, sondern verwende für die Fälle, in denen das Kiddyboard nicht passend ist, unseren Fahrradanhänger - der ist nämlich schon auf zwei Kinder ausgelegt, kann supereinfach zum KiWa umgebaut werden und vor allem: er lenkt sich durch die Kugellagerräder traumhaft leicht. Man kann dort eine Babyschale befestigen. Das Konstrukt eignet sich also dann, wenn man nicht sehr lange Strecken fährt (ähnlich wie Autokindersitz).
Allerdings ist das nichts für einen Ford Fiesta (in unseren Van passt er schon), dafür passt er aber auch ans Fahrrad - da wir viel Fahrrad fahren, ist das Ding geradezu ideal (war aber sauteuer).
Jennifer.

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo Sandra,
gut, Jonas ist schon 28 Monate wenn Nr. 2 kommt, aber einen Geschwisterwagen werd ich mir definitiv nicht zulegen. Die Dinger sind mir einfach zum umständlich und unhandlich und zu schwer, von dem niemals-ins-Auto-kriegen mal ganz abgesehn. Am Anfang werd ich einfach das Kleine ins Tragetuch packen und Jonas ganz normal mit dem Buggy, Dreirad oder zu Fuß losziehen lassen. Und ein Kiddy-Board haben wir auch, allerdings glaube ich, dass er da nicht wirklich gern draufsteht (er ist relativ klein und sieht dann nichts).
LG Ute

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo,
also unser sohn wird zur Geburt von unserem 2. Kind gerade mal 16/17 Monate alt sein. Wir legen uns aber auch keinen Geschwisterwagen zu. Denn längere Wege werden eh meist per Auto erledigt und ansonsten nehmen wir zwei Kinderwagen mit. Und da wir uns eh ein größeres auto anschaffen müssen, dürfte das auch kein problem sein. Und wer weiß, vielleicht läuft er bis dahin ja schon ein paar schritte. Und für kurze Wege, gibt es ja immer noch die praktischen Krückstockwagen. Für ein Kiddy-Board ist er einfach zu klein finde ich.
LG
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel inside 13. SSW

Was ist ein Krückstockwagen?!

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo Sandra,
ich habe auch erst überlegt, dass Baby ins Tragetuch u. Alina in den Buggy. Aber wenn man mal weiter spazieren geht, bricht man ja irgendwann zusammen ;-)
Da Alina grade mal 13 Monate ist, wenn das Baby kommt, haben wir uns für einen Zwillingswagen entschieden. Bild im Profil *grins*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 17+1

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo Andrea,
ich schreibe meistens im Juli-/August-Forum, lese aber auch hier mit.
Ich habe gerade Euren Zwillingswagen bewundert. Was mich interessieren würde - ich hatte gehört, es währe wichtig, daß das Baby die Mama sehen kann, nun gieng das bei den meisten Wagen nicht, wie handhabt Ihr das?
Ich frage mich halt, weil das eigentlich nur beim teuersten den ich angesehen habe möglich war und ich eigetnlich etwas zu geizig bin, für schätzungsweise 16 Monate sooo viel Geld auszugeben...
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Krümel 20+0

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo Ulla,
ja, bei dem Wagen sieht das Baby die Mama leider nicht. Aber wenn ich mich oft genug vor dem Wagen zeige, ist das sicher kein Problem ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 17+2

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo
ich habe einen geschwisterkinderwagen weil meine beiden einen altersabstand von 18 monaten haben und kevin erst mit 16 monaten gelaufen ist und ich finde ihn super er past super ins auto ist sogar wen er zusammen geklapt ist kleiner als ein kombiekinderwagen und lest sich super schieben
wenn das baby da ist werden wir ihn wieder brauchen den lea ist dan grade mal ca 17 monate alt und dafur ist sie mir für ein kiddybort zu klein
gruß melanie mit kevin 11.09.02 lea sofie 18.04.04 und baby 20ssw

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hi,
meine Große ist seit heute 2 Jahre und verweigert eigentlich seit Monaten den KiWa. Ein Geschwisterwagen wäre also wohl Blödsinn ... Also muss sie laufen und das Kleine mag hoffentlich im Wagen liegen. Anderenfalls gibts ein Problem ... ich seh mich schon mit zwei meckernden Kindern auf dem Arm und mit der Hüfte den leeren Kinderwagen schubsend nach Hause schleichen ;-)
Neben Kiddy-Board schwebt mir übrigens in meinen kühnsten Träumen so eine Art Dreirad-Ankoppelung an den KiWa vor - so dass die Große auf dem Dreirad sitzt und selbiges dann vorm KiWa herfährt und von mir mit geschoben wird. Mal sehen, ob Opa da was gebastelt kriegt ...
LG,
Claudia

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hallo Sandra, mein Kleiner ist 17 Monate, wenn Nr. 2 kommt. Allerdings läuft er seitdem er 11 Monate alt ist. Anfangs kauf ich mir nen Geschwistersitz auf meinen geliebten HartanKombi...von dem kann ich mich nicht trennen.
Luca will jetzt eh nur ums Haus laufen, und wenn wir mal wegfahren(allein mach ich das mit 2en eh nicht) kaufen wir für Luca noch nen Buggy.
LG Linneah

Re: Frage an Mehrfachmamis w/ Kinderwagen

Hi!!!!
Also wir kaufen auch keinen Geschwisterwagen!!! Lis ist aber auch ein Stück älter. Sie läuft schon recht große Strecken & liebt ihr KiddyBoard über alles. Das haben wir schon seit einem guten halben Jahr & sie steht sehr oft drauf anstatt in den Wagen zu sitzen....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (17+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen