Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hallo,
Nachdem ich beim ersten Kind ca. 12 Stunden brauchte und beim 2. Kind 3 Stunden, möchte ich zu gerne wissen, ob es beim 3. Kind noch schneller geht (Panik krieg!). Habt Ihr Erfahrungen (vielleicht auch von Bekannten)?
LG CarmenR 35+1
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hallo Carmen,
habe zwar selbst noch keine Erfahrung, aber meine Cousine hats beim 4. Kind gerade noch so in den Kreissaal geschafft, hätte ihr Kind beinahe im Aufzug bekommen! :-)
Aber obs wirklich bei jedem Kind schneller geht weiß ich leider auch nicht!
LG
Moni 33+6

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hi,hab keine Erfahrung,bekomme auch mein drittes...aber ich glaube,da gibts keine prognosen?
Meine zweite Geburt war länger und heftiger als meiner Erste...
meine cousine bekam ihr zweites schnell ,ihr drittes dauerte genauso lange wie das erste.....usw...wieso panik?Es ist nix voraussehbar..mach dich nicht vorher verrückt,sondern versuche gelassen dem entgegenzusehen........glg feechen bei 36+5 nur angst hat vor einem blasensprung daheim...das hat ich nie und stell ich mir schlimm vor...

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. K

Hallo feechen,
eben vor sowas wie einem Blasensprung habe ich auch Angst, weil ich es auch nicht kenne. Außerdem würde ich Panik bekommen, wenn ich nicht rechtzeitig in die Klinik komme. Ist 25 km weit weg und zuerst muß ich meinen Mann anrufen, der auch mindestens eine halbe Stunde braucht bis er hier ist!
LG Carmen

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. K

Huhu,dann hoffen wir mal,dass wir das beide nicht haben werden und alles gut geht...hier ist auch nix geklärt...denn wenns nachts losgeht,haben wir die kinder,das
dauert eh und auch sonst ....muss ja eh allein entbinden...ach,wird schon;O)glg feechen,die nun eine zweitklinik zur auswahl hat...

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. K

na ja, irgendwie werden wirs schon schaffen. Hoffe nur, das sich die Kleine nicht 10 Tage vorher auf den Weg macht, denn da ist mein Mann für 3 Tage dienstlich unterwegs. In der Zeit kommen zwar meine Eltern zu uns, aber ich glaube wenns dann losgeht und mein Vater müßte mich zur Klinik fahren.....der kriegt bestimmt auf dem Weg dorthin schon einen Herzinfarkt vor Aufregung. Dann müßte ich auch wie Du alleine (leider ohne Mann) entbinden. Fände ich auch nicht so toll.
Wir werden sehen....Viel Glück jedenfalls, Du bist ja wahrscheinlich eher dran als ich, drücke alle Daumen!!!
LG CarmenR 35+1

einschleich ;o)

hallo ihr beiden,
wenn das Köpfchen richtig unten sitzt, ist ein Blasensprung auch nicht dramatisch. Bei meinem 2. hatte ich einen Blasensprung nachmittags, eine Stunde später dann leichte Wehen; mein Mann kam dann, hat noch den Großen zur Oma (1/2 Stunde Fahrt ein Weg), dann noch was gegessen, danach sind wir ins Geburtshaus, erst dort wurden dann die Wehen heftig (sogar sehr heftig ;o))- eine Stunde später war unser Sohn dann da. Es hat also genau gepasst ;o).
Gruß Annette

Re: einschleich ;o)

na,aber meiner hat seinen kopf noch nicht fest...daher die sorge...und liegend mit kwagen ins khaus und dann noch mit 2kindern hier usw...ohje...mag nicht dran denken...glg feechen,deren drittes kind sich noch nichtmal gesenkt hat bei 36+5 ....

Re: einschleich ;o)

ok, das mag keine ;o); aber dein Kind hat doch noch 3 Wochen Zeit, sich zurechtzulegen. Senkwehen hatte ich auch erst kurz vor Termin, also drück ich dir die Daumen, dass es keinen Grund zur Panik gibt.
Liebe Grüße
Annette

Re: einschleich ;o)

;O)na,das hoff ich doch,dass der noch rutscht*g*...wo es doch das dritte ist...beim zweiten hat ich schon viel eher senkis...danke...gglg feechen nur panik hat,wenns nachts losgeht...wegen der kinder usw....ohjeeeee...aber ich denk positiv,dass es so hinhaut,wie ich das will...lach*

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hallo Feechen,
ich hab vielmehr Angst vor einem Blasensprung unterwegs, stell ich mir noch viel schlimmer vor als daheim! Aber ich glaub das passiert meistens abends oder nachts, hoffe ich jedenfalls...
LG
Moni

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Huhu,also klar,aber das hab ich hier im umfeld noch nie gehört,ist wohl hoffentlich selten...
glg feechen,der die FB geplatzt ist beim ersten kind,als im khaus abends zur untersuchung....war vorher noch daheim allein in der wanne;O)...beim zweiten ist mir die nicht vorab geplatzt...also so solls sein:O)....

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Nee, gehört hab ich von so nem Fall auch noch nicht, aber man macht sich ja so seine Gedanken! :-)
Hoffe dieser Kelch geht an uns allen vorüber! :-)
LG
Moni

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Ich kann nur sagen was meine Hebammen im Kurs gesagt haben:
Beim zweiten geht es schneller als beim Ersten, aber beim Dritten kann es durchaus wieder etwas länger dauern, damit sollten sie rechnen (die Drittmamas im Kurs).
Andererseits: es kommt wie es kommt, und das ist meist anders als man denkt
*grummel* - sagt da der planungssüchtige Teil in mir! Aber schnellere Geburt bedeutet bei uns ja einfach unter 52 Stunden, und das sollte zu schaffen sein *gröhl*
LG Alke

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

hallo carmen,
ich denke, mit ein faktor ist sicherlich auch die länge der abstände von der 1. geburt bis zur nächsten. sprich, wenn zwischen der 2. und 3. geburt wieder, sagen wir mal 5 jahre liegen, ist es sicherlich ähnlich wie bei der ersten geburt. sind die abstände sehr kurz, dann... nunja... ich zitter schon ein wenig ;o). tim und nils haben einen abstand von 25 monaten. tim brauchte damals ca. 4h - mit nils lag ich 45min. im ks von denen 20 min. ctg mitschnitt war... und dann war er schon da! zwischen nils uns lina sind es nunmehr "nur" noch 21 monate... ich bin gespannt und hoffe inständig, dass es wenigstens solange dauert wie bei nils! :o) ...aber ich kann es ja eh nicht beeinflussen.
es kommt wie es kommt!! :o))
glg von oki mit lina bei 33+3 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

bei mir nicht - oder doch?!?

Hallo Carmen!
Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger. Die Geburt des 1. Kindes dauerte alles in allem zwischen 2,5 und 3 h. Die 2. Geburt dauerte 4 h - von der ersten bis zur letzten Wehe...beim 3. Kind war alles anders. Da hatte ich am Termin einen Blasensprung aber keine einzige Wehe - der Muttermund blieb feste zu. Das blieb 26 lange Stunden so...zwischenzeitlich hat man versucht, das Kind mittels Wehenbelastungstest zu locken, aber sobald der Tropf aus war, waren auch die Weg. Dann hat man mir ein Gel an den Muttermund gelegt - Wehen von 0 auf 100 *grummel* aber auch die haben nix am Muttermund getan. Nach insg. 28 h hab ich dann eine PDA herbeigebettelt (bei den anderen beiden Geburten hab ich wirklich nichts - aber auch gar nichts gebraucht)...schließlich und endlich bekam ich die PDA und keine 45 Min. später war der MuMu vollständig eröffnet und schwups war auch der Kleine schon da...also alles in allem gings mit der PDA schnell. Die Hebi sagte, die 3 kommen entweder sehr schnell oder man muß sie locken. Dazwischen gibts nix...obs stimmt - keine Ahnung...Ich bin gespannt, wie lang es diesmal dauert....aber gut Ding hat Weil (oder wie das nochmal so heißt)..
LG
hormoni

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hallo,
uii, da bin ich ja mal gespannt - erst 12 Std. dann nur noch 3 Std. Bei Alina sind wir um 7 Uhr ins KH u. um 12:29 Uhr kam sie - obs diesmal noch schneller geht??
Kann Dir leider gar keine Antwort geben ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+0

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Bei der Frau meines Kollegen hat es beim Dritten Kind wieder länger gedauert. Ich glaube, das zweite Kind ist meist schneller als das erste, aber die Geburt verkürzt sich nicht bei jedem weiteren Kind. Was sollten dann die Leute mit sehr vielen Kindern -wie früher häufiger- machen?
LG Sandra

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. K

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten. Werden sehn wie es läuft,
LG CarmenR 35+2

Re: Frage an Mehrfachmamis, Länge Geburt beim 3. Kind?

Hallo Carmen
Die hebamme hier im Forum meint jedes ungerade dauert wieder etwas länger, stimmt aber nicht immer, ich habe mein 3. leichter bekommen, mein 6. war kurz und heftig,
probier es doch mit akupunktur, soll schneller und schmerzarmer gehen, frag mal nach, ob du die Möglichkeit noch hast, sollte man ( wurde mir gesagt) ab der 36. W machen.
Viel Glück und eine super schöne und schnelle Geburt wünscht Dir
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen