Suchen Menü

Frage an Flaschenmamis hab!

Hallo,
ich nerve bestimmt, weil ich selbst nicht auf eure Fragen antworte, aber ich weiß das meiste ja eh nicht richtig und kann deshalb keine Tips geben, muss mir immer alles bei euch erfahrenen Mamis abgucken, lach!
Zu meiner Frage:
Wie bereitet ihr die Flaschen zu? Immer ganz frisch Pulver rein Wasser drauf, schütteln, wieder Wasser, abkühlen lassen? Oder kann man auch das Wasser und das Pulver mischen und in den Kühlschrank tun und bei Bedarf in den Flaschenwärmer stecken? Wie macht ihr das? Und wie vor allen Dingen in der Nacht? Es geht Benny nämlich immer zu langsam bis die Flasche fertig ist.
Vielen Dank für eure Antworten, bin halt in allem ziemlich unsicher. Man kann jeden Tag hier lesen, in jedem Forum und wenn das Baby dann daheim ist ist man bei allem unsicher und weiß nicht ob man es richtig macht.
Anja mit Benny (6 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamis hab!

Hallo,bin das dritte mal flaschenmami und schon erprobt*g*..also ich mach eine thermoskanne mit abgekochtem wasser fertig(derzeit wegen blähungen mit einem beutel biofencheltee)..davon geb ich dann in eine glasflasche einen teil zum abkühlen....
ich mische dann heisses und das abgekühlte trinkfertig in die aventflasche,geb pulver rein,schraub deckel drauf und schwenke die flasche hin und her...derb schütteln nicht,das gibt schaum und blähungen...
Ich hab aptamil pre,das klumpt nicht ein bissken...
wenn man das pulver in das zu heisse wasser gibt,werden die vitamine usw.zerstört,daher erst runterkühlen.....ich hab die flaschen so schnell fertig und mach die somit immer frisch...nachts brauch ich für die eine nachtflasche nur 2minuten;O)wenn überhaupt....glg feechen,nie flaschen mit pulver wegstellen würd,da sich auch im kühlschrank keime bilden,wenn diese steht...auch wenns andere meinungen gibt...ich mach das nicht..das mit der thermoskanne und dem mischen von abgekochtem kalten wasser ist echt ruckzuck..ich koche morgens und abends frisch...wenn nickymaus mal mehr trinkt,dann 3mal...hoffe,konnte dir helfen...

Re: Frage an Flaschenmamis hab!

Hallo,
ich hab immer eine Flasche kaltes, abgekochtes Wasser und eine Thermoskanne heißes Wasser und 2-3 Fläschchen mit bereits abgemessenem Milchpulver bereit stehen. Wenn der große Hunger kommt, gebe ich heißes und kaltes Wasser ins Fläschchen, schüttel durch und fülle dann mit kaltem oder heißem Wasser bis zur gewünschten Menge auf, noch mal schütteln - fertig. Schneller gehts eigentlich nicht.
LG CarmenR mit Natalie

Re: Frage an Flaschenmamis hab!

Hi, ich hatte bei meiner Tochter immer schon ein bisschen kaltes Wasser (natuerlich abgekocht) in der Flasche und habe dann bei Alarm das heisse aus der thermosflasche und Pulver aus einem Portionierer dazu gegeben. Geht sehr schnell. Man muss ein bisschen rumexperimentieren bis man das optimale verhaeltnis gefunden hat..aber dann geht's super fix.
Lg Nina 38+3

Danke! Werde sie jetzt immer frisch machen!

Re: Frage an Flaschenmamis hab!

Hallo Anja,
bei Aanish hab ich das so gemacht. Immer eine Thermoskanne mit heißem abgekochten Wasser und eine Flasche mit abgekochtem abgekühltem Wasser bereitstehen. Hab dann die Menge an Wasser zusammengemischt, die ich brauchte. Pulver rein und gut durchgeschüttelt. Hat nie geklumpt und geht für die Nacht immer fix. Hab nie Flaschen aufgewärmt.
LG Marie

Re: Frage an Flaschenmamis hab!

Hallo Anja,
also bei uns läuft das so: da wir seeehr kalkhaltiges Leitungswasser haben kaufe ich zur Zeit das Wasser bei Real (hat beim Ökotest mit sehr gut abgeschnitten)....davon kommt tagsüber schon mal ein Teil in den Wasserkocher, den ich dann bei Bedarf anschalte....nach ca. 30sec. hat das Wasser die richtige temperatur kommt ins Fläschen, Pulver drauf, mischen und dann kaltes Wasser drauf!!! Für nachts hab ich heißes Wasser in der Thermoskanne und auch für unterwegs heißes Wasser in Thermoskane und Kaltes auch dabei, nötige Pulvermenge schon im Fläschen, nur noch mischen - fertig!!! Bei meinen kleinen Brüdern hatten wir die Fläschen immer schon vorbereitet im Kühlschrank und dann aufgewärmt, dauert mir aber zu lange, finde so gehts schneller....aber da muss ja jeder seinen eigenen Rythmus finden!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Tage!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen