Frage an Flaschenmamis , , ,
Unser Luan ist nun 19 Tage alt und bekommt APTAMIL Pre normalerweise alle 4 Std. 130 ml. Aber seit 2 Tagen habe ich das gefühl das ihn das nicht satt macht, denn er hat nun schon immer nach 3 Stunden hunger. Nun wollte auf Milumil 1 umsteigen und wollte fragen wem es ähnlich ergeht oder ergangen ist und wie und auf was und ob ihr überhaupt umgestellt habt.
Vielen Dank für Eure info.
GLG Svea mit Silas 2,5 Jahre und Luan 19 Tage
Re: Frage an Flaschenmamis , , ,
ich geb loris auch aptamil pre. er kommt allerdings immer alle 3 stunden. 4 stunden sind die absolute ausnahme....er ist morgen 5 wochen alt und trinkt immer zwischen 100 und 150 ml. auf anraten meiner kinderärztin bekommt er jetzt tagsüber zwischendurch lauwarmes abgekochtes wasser zu trinken und seitdem scheint ihm die pre vollkommen zu reichen...
LG Steffi
1er-Milch bringt nichts, da die dort enthaltene Stärke nicht sättigen kann. Grund dafür ist, dass Stärke dann ein Sättigungsgefühl auslöst, wenn sie durch den Speichel beim Kauen vorverdaut wurde - etwa, wenn man ein Stück Brot kaut. Beim Trinken aus der Flasche gelangt die Stärke jedoch ohne Vorverdauung in den Magen, sodass der Sättigungseffekt entfällt.
Eine Umstellung auf eine andere Flaschennahrung macht insbesondere dann Sinn, wenn Beikost gegeben wird, da sich dann ein anderer Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ergibt. Aber das dauert ja noch eine Weile :-)
Pre-Milch hat den Vorteil, dass sie nach BEdarf -wie Muttermilch- gefüttert werden darf, also immer, wenn das Baby Hunger hat. Das kann auch mal nach 1-2 Stunden sein, in der Regel sind das nur Phasen.
Jennifer.
GLG Verena mit Manuel Eliah (*07.10.05)
also ich denke auch, dass du nicht gleich umstellen musst...vielleicht hat der Kleine gerade eine Wachstumsphase....bei Mira ist das ab und an auch so....normalerweise kommt sie alle 4Stunden, aber an manchen Tagen hat sie schon nach 2,5-3Std wieder hunger....solange 2 Stunden nicht Tagelang unterschritten werden, würde ich bei Pre-Milch bleiben!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Tage!!!!
und auch wenn er nach 2 Stunden schon wieder Hunger haette, waere das auch normal. Die Umstellung auf eine "hoehere" Milch bringt oftmals nichts; ausserdem nimmst Du Dir dann den Vorteil, ganz nach Bedarf - naemlich nach SEINEM Hunger - zu fuettern. Und das geht nur mit der PRE (und natuerlich mit Muttermilch).
LG, Karen
vielen Dank für eure Antworten :o) LG>>
3 Std. ist doch noch ein guter Rhytmus! Ich würde noch nicht umstellen! Gib die Pre solange Du kannst! Svenja ißt auch alle 2,5 - 3 Std.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
nicht umstellen ...
stell bitte nicht um.
Wenn er mehr hunger hat, dann gib ihm mehr oder gib ihm öfters PRE.
Erstens ist die PRE am besten an die Bedürfnisse eines Menschenkindes angepasst, und wir haben ja keine Kälbchen sondern Menschlein.
Zweitens musst Du nur bei PRE Milch (und natürlich Muttermilch) nicht drauf achten wie viel Dein Kind am Tag trinkt.
Mit PRE kann das Kind vollkommen selber entscheiden wie viel es will und braucht.
Rein formal, wissenschaftlich und ernährungstechnisch gibt es keinen Grund von PRE auf eine andere Nahrung umzustellen. Kein Säugling braucht Stärke oder andere Zucker oder irgend etwas anderes.
Alle Folgemilchen sind Entwicklungen der Industrie um ihrer selbst Willen, weil die Kosten geringer sind, die Gewinnspannen größer sind als bei der aufwendigeren PRE Milch.
LG Alke
ich bleib bei pre...
Nickamaus hat grundsätzlich alle 3 stunden eine flasche...dafür hält er nachts schon ca.6stunden aus...wenn ich mal umstellen sollte,bleib ich bei der sorte...glg feechen,die doch meint,dass milumil zwar kein kristallzucker hat,aber anderen versteckten????oder ist das nicht mehr?Nicky ist 4wochen und 5tage alt...
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen