Suchen Menü

Frage an Flaschenmamis , , ,

Hallöchen.
Unser Luan ist nun 19 Tage alt und bekommt APTAMIL Pre normalerweise alle 4 Std. 130 ml. Aber seit 2 Tagen habe ich das gefühl das ihn das nicht satt macht, denn er hat nun schon immer nach 3 Stunden hunger. Nun wollte auf Milumil 1 umsteigen und wollte fragen wem es ähnlich ergeht oder ergangen ist und wie und auf was und ob ihr überhaupt umgestellt habt.
Vielen Dank für Eure info.
GLG Svea mit Silas 2,5 Jahre und Luan 19 Tage
Bisherige Antworten

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

hi svea,
ich geb loris auch aptamil pre. er kommt allerdings immer alle 3 stunden. 4 stunden sind die absolute ausnahme....er ist morgen 5 wochen alt und trinkt immer zwischen 100 und 150 ml. auf anraten meiner kinderärztin bekommt er jetzt tagsüber zwischendurch lauwarmes abgekochtes wasser zu trinken und seitdem scheint ihm die pre vollkommen zu reichen...
LG Steffi

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

Alle drei Stunden ist für ein Baby dieses Alters ein absolut normaler Essensabstand, er hat vermutlich eine Wachstumsphase.
1er-Milch bringt nichts, da die dort enthaltene Stärke nicht sättigen kann. Grund dafür ist, dass Stärke dann ein Sättigungsgefühl auslöst, wenn sie durch den Speichel beim Kauen vorverdaut wurde - etwa, wenn man ein Stück Brot kaut. Beim Trinken aus der Flasche gelangt die Stärke jedoch ohne Vorverdauung in den Magen, sodass der Sättigungseffekt entfällt.
Eine Umstellung auf eine andere Flaschennahrung macht insbesondere dann Sinn, wenn Beikost gegeben wird, da sich dann ein anderer Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ergibt. Aber das dauert ja noch eine Weile :-)
Pre-Milch hat den Vorteil, dass sie nach BEdarf -wie Muttermilch- gefüttert werden darf, also immer, wenn das Baby Hunger hat. Das kann auch mal nach 1-2 Stunden sein, in der Regel sind das nur Phasen.
Jennifer.

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

Hallo Svea...unser Manuel ist jetzt 11 Tage alt und kommt auch mit seinen 100ml für 4 Stunden nicht immer aus...nach 2 Stunden quäkelt er meist rum und dann mach ich ihm noch mal 30 bis 50ml, und damit kommt er dann klar....werde jetzt zusätzlich noch ein bissel Tee oder wie Jennifer schon meinte lauwarmes Wasser zum trinken anbieten...komischerweise reichen ihm für nachts aber 100ml meist für 5 bis 6 stunden...die kleinen sind schon komisch *g*
GLG Verena mit Manuel Eliah (*07.10.05)

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

Hallo Svea,
also ich denke auch, dass du nicht gleich umstellen musst...vielleicht hat der Kleine gerade eine Wachstumsphase....bei Mira ist das ab und an auch so....normalerweise kommt sie alle 4Stunden, aber an manchen Tagen hat sie schon nach 2,5-3Std wieder hunger....solange 2 Stunden nicht Tagelang unterschritten werden, würde ich bei Pre-Milch bleiben!!!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Tage!!!!

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

Hi,
und auch wenn er nach 2 Stunden schon wieder Hunger haette, waere das auch normal. Die Umstellung auf eine "hoehere" Milch bringt oftmals nichts; ausserdem nimmst Du Dir dann den Vorteil, ganz nach Bedarf - naemlich nach SEINEM Hunger - zu fuettern. Und das geht nur mit der PRE (und natuerlich mit Muttermilch).
LG, Karen

vielen Dank für eure Antworten :o) LG>>

Re: Frage an Flaschenmamis , , ,

Hallo,
3 Std. ist doch noch ein guter Rhytmus! Ich würde noch nicht umstellen! Gib die Pre solange Du kannst! Svenja ißt auch alle 2,5 - 3 Std.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

nicht umstellen ...

Hallo Svea,
stell bitte nicht um.
Wenn er mehr hunger hat, dann gib ihm mehr oder gib ihm öfters PRE.
Erstens ist die PRE am besten an die Bedürfnisse eines Menschenkindes angepasst, und wir haben ja keine Kälbchen sondern Menschlein.
Zweitens musst Du nur bei PRE Milch (und natürlich Muttermilch) nicht drauf achten wie viel Dein Kind am Tag trinkt.
Mit PRE kann das Kind vollkommen selber entscheiden wie viel es will und braucht.
Rein formal, wissenschaftlich und ernährungstechnisch gibt es keinen Grund von PRE auf eine andere Nahrung umzustellen. Kein Säugling braucht Stärke oder andere Zucker oder irgend etwas anderes.
Alle Folgemilchen sind Entwicklungen der Industrie um ihrer selbst Willen, weil die Kosten geringer sind, die Gewinnspannen größer sind als bei der aufwendigeren PRE Milch.
LG Alke

ich bleib bei pre...

in wachstumsschbuzeiten bekommt er dann halt öfter ne flasche...weil pre kann ich immer geben nach bedarf...wie mumi...die mumi passt sich auch an und manche kinder brauchen in wachtumszeiten auch mal jede stunde was oder alle 2...
Nickamaus hat grundsätzlich alle 3 stunden eine flasche...dafür hält er nachts schon ca.6stunden aus...wenn ich mal umstellen sollte,bleib ich bei der sorte...glg feechen,die doch meint,dass milumil zwar kein kristallzucker hat,aber anderen versteckten????oder ist das nicht mehr?Nicky ist 4wochen und 5tage alt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen