Suchen Menü

Frage an Familienbettschläfer

Hallo zusammen,
jetzt wo Lion mobil wird habe ich zunehmend Angst, daß er mal aus dem Bett fällt. Es gibt wohl solche Bettschutzgitter - habt Ihr sowas? Macht das Sinn? Liegen Eure Kleinen schon zum Einschlafen im großen Bett oder zuerst im Babybett und dann später zu Euch?
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Frage an Familienbettschläfer

Hi,Chrissi..wir haben immer das Kind in der Mitte...Zum Einschlafen gingen meine problemlos ins eigene Bett...
Ich hatte so ein weisses Schutzgitter bei Tom,da stand mein Bett in der Mitte und ich mannlos*lach*....Aber dann bei Felix hab ich das nur noch kurz genommen,da ich dann gelesen hab,dass die Kinder da ja auch drüberkönnen und dann ist die Höhe,aus der sie fallen,noch viel höher und der Stutz fataler...Als Tom ins große Bett wechselte ,hat ich dicke Kissen vor...Keine Ahnung,was nun besser ist...ich habe kein Gitter mehr...Oder evtl.das Gitterbett so vor eine Seite stellen,dass es als Schutzgitter dient?LG Tina,die noch den Ratschlag eines Matratzenlagers am Boden hätte...aber auch nix von Dauer...

Re: Frage an Familienbettschläfer

Chrissi,
Lilly schlaeft im Elternbett ein und wir legen uns spaeter erst dazu. Lilly schlaeft an der Wandseite, somit haben wir kein Schutzgitter.
LG
Diana

Re: Frage an Familienbettschläfer

Hallo Chrissi,
Kjell schläft nur in unserem Bett, hat sein eigenes (Geschenk von Oma, die gar nicht verstehen kann, dass er immer noch bei uns schläft, geschweige denn, dass babys ÜBERHAUPT im Bett der Eltern schlafen...) bisher nur mal ein paar Minuten Probegelegen.
Er liegt mal in der Mitte, mal an der Seite, jenachdem, wie ich gerade gestillt habe. Anfangs stand ein (nicht wirklich benutzter) "Balkon" neben meiner Seite, da war er vor dem Rausfallen geschützt. Jetzt haben wir ein Gitter (Walz oder Butt, weiß nicht mehr), das klappt gut. Wenn ich Angst haben müsste, dass er rüberklettert, würd ich's auf einen Fall mehr nehmen, das hält es nicht aus und das mit der Fallhöhe seh ich so wie Tina. Aber er klettert ja noch nicht.
Außerdem will mein Göttergatte seit einiger zeit, dass die Familienbattzeit bald beendet wird, schade. Von mir aus liegen demnächst gern zwei Mäuse neben mir!!!!
LG Natascha, die nie geplant hatte, so lange ein Baby in ihrem Bett zu haben

sorry:auf KEINEN Fall, nicht auf einen Fall...

Re: Frage an Familienbettschläfer

hi Chrissi,
auf der einen Seite des Bettes ist der fast unbenutzte Babybalkon. Meist liegt Annalee in der Mitte. Auf der anderen Seite des Bettes (an meiner Außenseite) liegt ein Tempurkissen und da kommt Annalee noch nicht drüber. Falls doch irgendwann muss sie eben in der Mitte oder der anderen Seite bleiben. so ein Gitter möchte ich ehrlich gesagt nicht. Annalee liegt schon zum Einschlafen im Bett. Rein theoretisch möchten wir sie da um halb neun zum Einschlafen bringen und uns dann später dazulegen. Tatsächlich schlafen wir bisher jedesmal mit ein...
lg, stefanie

wir haben@s von Segmueller und ich bin froh

da ich Valentin damit bis jetzt in mein Bett legen konnte, wenn er in seinem Bett nicht einschlafen konnte. Wenn ich mit dabei liege, besteht zwar keine Rausfallgefahr, da er nur in meine Richtung dreht, egal wo er liegt (links oder rechts). Allerdings wenn er jetzt anfaengt zu kullern und zu robben, ist es hinfaellig. LG NonaJetzt soll er aber auch vermehrt in seinem Bett schlafen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen