Suchen Menü

Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallöchen, sorry ich war echt schon ewig nicht mehr hier aber mit 2 Kiddies, bei dem Wetter und dann auch noch in Urlaubsvorbereitungen . . . da bleibt echt nicht viel zeit. Ich hoffe euch und euren kiddies geht es allen gut.
Hier meine Frage: LUAN hat immer noch Milchschorf oben auf der Kopfhaut (er ist nun 8 1,5 Monate) haben das eure Mäuse auch noch??? Was kann man dagegen tun ´? Was habt ihr gemacht ? Oder einfach sol lassen ??? Ich bitte um eure hilfe und antworten
Vielen lieben Dank.
Svea mit Silas und Luan die WASSERRATTEN :o)
Bisherige Antworten

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hi Svea,
Sara hat auch noch ein ganz klein wenig Milchschorf, ist aber unter ihren Haaren kaum zu sehen.
Früher hab ich ihr den Kopf ab und zu vor dem Baden mit Babyöl eingerieben, jetzt aber schon länger nicht mehr...
LG
Anja

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hi Svea,
Justus hat mit seinen 7,5 Monaten auch noch ein bisserl Milchschorf auf dem Kopf.
Wir haben vor einigen Wochen seine Kopfhaut mit Calendula-Öl eingerieben und einige Stunden einziehen lassen. Dann haben wir mit einer weichen Bürste den gelösten Schorf ein wenig abgekämmt und Justus dann gebadet. Ein Großteil ist bei dieser Aktion abgegangen. Die letzte reste hat er noch auf dem Kopf aber ich denke, wir machen da jetzt nix mehr dran; dafür ist es zu wenig.
LG,
Anna

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo,
ganz super hilft; den Kopf mit Vaseline eincremen, einwirken lassen, z.B. unter einer Mütze, jetzt eh super, wenn es so warm ist; und dann vorsichtig mit einem Kamm abschaben,
lg Katha

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
meine beiden haben auch noch Milchschorf auf dem Köpfchen, aber ich mache da nichts. Es lösen sich immer mal wieder ein paar Schüppchen, und so denke ich, dass es mit der Zeit von allein weggeht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hi,Nicky hat das auch,aber Gneiss...also ist es Gneiss oder Milchschorf?Milchschorf kommt ja auch an anderen Stellen vor...also ich habs bis gezz gelassen,mal beim baden bürst ich was ab,so hatten das meine anderen auch länger...aber es ist schon weniger...LG Tina,deren Nickymaus bald 9Monate ist...

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
Lea (9 Monate) hat auch noch den Schorf! Ich mach da gar nix. Mein KiA meinte, daß würde mit der Zeit von alleine abgehen.
LG Mel

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
Sophia hat das mit 8,5 Monaten auch immer noch.
Ich habe eigentlich nie was gemacht, außer es anfangs mit Mandelöl versucht, hat aber nichts gebracht. Zwischenzeitlich wurde es dann richtig schlimm, mit Juckreiz, sie hat ständig gekratzt und man MUSSTE etwas machen. Mit Kelual-Emulsion (Ducray) haben wir es in den Griff bekommen. Es kam dann zwar ganz langsam wieder, aber lange nicht mehr so schlimm.
Also wenn es bei deinem Kleinen nicht juckt würde ich eher nichts dagegen unternehmen!
Gruß,
Iggy

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo,
Lilly hat auch noch etwas Milchschorf. Es war ne sehr doll, daher hab ich auch nie was gemacht. Langsam geht vorne jetzt alles ab. Also einfach abwarten.
LG
Diana

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea, hatte mich auch schon gewundert wo ihr seid.
hm, wir hatten ja viel um die Ohren, OP................
Findus hatte Milchschorf, dann ne Zeit nicht, jetzt wieder. ich mache nix.
mein Sohn 3 hat sogar noch etwas.
lg annette
was macht ihr im urlaub

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
Tim hatte ziemlich viel Milchschorf. Ich hatte es erst mit Öl einziehen lassen und dann mit einer Bürste auskämmen versucht. Der KiA meinte irgendwann das geht so nicht weg und hat uns Salicyl(?)vaseline verschrieben. Nach zweimal anwenden (draufschmieren, einwirken und auskämmen) war er dann fast weg. Jetzt ist immer noch ein bißchen da, aber da mach ich erst mal nichts mehr.
LG
Christin

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
Mathilda hat auch noch ihren Milchschorf. Wir haben zwei oder drei mal etwas Öl draufgetan und es ein paar Stunden später mit einem Lappen abgerieben. Der Effekt war aber nicht sehr groß. Jetzt machen wir nichts mehr. Waschen nur den Kopf mit dem Lappen abends einfach mit.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Hallo Svea,
Kjell hat auch noch Schorf am Kopf und hinter dem linken Ohr. Wir machen nichts, obwohl mich der hinter dem Ohr immer irritiert, weil ich denke, es wäre schmutzig...
LG Natascha

Re: Frage an Euch habe bzgl. Milchschorf

Ich habe gerade in den letzten Tagen gedacht, dass das nochmal schlimmer geworden ist. Der Milchschorf war monatelang (fast) weg und ist jetzt wieder etwas stärker- allerdings unter den Haaren kaum zu erkennen.
Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen