Suchen Menü

Frage an Alle wegen Zufüttern

Wie mit was und wann wollt Ihr eigentlich mit zufüttern beginnen.
Oscar bekommt ja inzwischen nur noch die Flasche und weil er rein mit PRE Verstopfung hat, ich aber eigentlich lieber keine 1er füttern würde habe ich jetzt angefangen. Das schmeckt ihm auch alles sehr gut, fast zu gut wie ich finde! ;-)
Neu ist jetzt also Apfel, Reisflocken und Birne. Nur Reisflocken mit seiner Milch mag er nicht, mit Obst oder nur Reis mit Obst ist der Hit. Probleme damit hat er nicht, allerdings habe ich über die Feiertage versucht wieder nur PRE zu benutzen, das klappt aber leider nicht so gut. Werde nun also wieder 1er mit benutzen.
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hallo Alke,
also ich werde auf jeden Fall noch etwas warten mit dem Zufüttern, denke bevor Mira kein eigenes Interesse an anderer Nahrung zeigt ist das auch nicht nötig. Das mit der Verstopfung hatte Mira am Anfang auch....ich mache daher immer in die Abendflasche einen Löffel Milchzucker mit rein, nehme ca.20ml mehr Wasser und rühre die Milch meist mit FKA-Tee an, seitdem ist alles bestens....vielleicht hilft das Deinem Kleinen auch.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 13Wochen!!!

alles schon hinter uns!

Hallo Lana,
wir haben alles versucht, das einzige was wirklich half und hilft ist probiotische Nahrung.
Das gab es bei Lu damals noch nicht (oder ich kannte sie nur nicht) und sie quälte sich darum bis die Beikost überwog.
LG Alke

Re: alles schon hinter uns!

Hallo Alke,
ja, wenn das alles nix hilft und wenn ihm der Brei und Co schmeckt und er es gern isst, denke ich auch das ist ok....jedes Kind ist halt anders. Mira interressiert sich noch überhaupt nicht für anderes Essen und wenn ich ihr die Vitamin D-Tropfen mit dem Löffel gebe, muss ich einen günstigen Moment finden, da sie den Löffel nicht gerade mag. Mache sie schon meist mit ins Fläschchen, denn das trinkt sie (fast) immer ganz aus ;-))
Obwohl meine Oma, also Mira`s Uroma würde ihr ja gerne schonmal ein Leberwurstbrot geben....da muss ich echt aufpassen, sonst schiebt sie ihr irgendwann beim Kaffetrinken mal nen Keks in den Mund ;-))
Liebe Grüße, Lana

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hi Alke,
Sara wird auf jeden Fall 6 Monate die HA1-Nahrung bekommen, um so gut wie möglich vor Allergien geschützt zu sein.
Vorher beginne ich auch nicht mit dem zufüttern.
Und wenn es dann so weit ist, werde ich mir hier noch mal jede Menge Tipps holen, denn ich hab NULL Ahnung ;-))
LG
Anja

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hallo
dominik bekommt mittags jetzt ein gläschen und am abend einen brei morgens und nachmittags bekommt er seine flasche und zu mittag und zu abend auch noch ein bißchen milch 2er nahrung ca.30-50ml.
und nittags alles was der markt hergibt und am abend auch aber alles erst ab dem 4 monat und da gibt es jede menge auswahl.
lg britta

einschleich

Hallo Britta,
ich habe auch immer gedacht, auf den Packungen steht ab dem 4. Monat. Da steht aber "nach" dem 4ten Monat. DAs heisst also ab dem 5ten. Hat mich meine Hebi drauf hingewiesen.
Sehr verwirrend, oder?
LG Denise

Re: einschleich

Verwirrend ja, aber mit Absicht.
Die Industrie hat zugestimmt keine Nahrung ausser Anfangsnahrung (Milch) vor dem 5ten Monat anzupreisen. Also schreiben sie klitzeklein "nach dem" und groß 4.Monat. Bringt mehr Umsatz.
Und macht es einer machen es die anderen auch, klar sonst sind ja die Dummen!
LG Alke

Re: einschleich

Hallo
ne das weiß ich wohl dominik ist ja auch schon im 5 monat.
lg britta

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

hi britta, sag mal wie alt ist dominik? ich hab noch nie gläschen ab dem 4. monat gesehen, wer stellt die her? ich wollte eigentlich loris ab dem 4. monat (also ab 14.01) auch mal reisflocken o.ä. geben aber überall steht nach dem 4. monat also nach vollendung des 4. monats. und das wäre doch bei uns erst 14.2., oder??? (loris ist am 14.09. geboren).
würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.
LG STeffi

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hallo
dominik ist seit dem 23.12 4 monate und mein kia sagt das es so auf den gläschen gemeint íst wenn der 5. monat beginnt und das war bei dominik der 24.12.-
ich bei dominik mit karotten angefangen dann kartoffeln und mittlerweile nimmt er alles was ich ihm biete halt nur keinen blumenkohl und ich bin schon anfang dez. angefangen ihn daran zu gewöhnen da er an den magenpförtnerkrampf leidet und er feste nahrung besser drin behält.
ich kaufe bebevita.
lg britta

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

von dem magenpförtnerkrampf hab ich noch nie gehört, aber es ist interessant, denn loris spuckt seit er ca. 2 monate alt ist extrem viel und vor allem auch noch lange nach den fläschchen, darum warte ich ja nur darauf ihm mal reissflocken oder so geben zu ´können, damit es besser drin bleibt. ich denke ich werde es einfach am anfang des 5. monats mal versuchen. mal schaun wie die verdauung ist...
hattest du dann auch das gefühl dominik wir mit milch nicht wirklich satt? wie schläft er denn jetzt nachts?
LG Steffi

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hallo
frage doch mal bein kia nach ,weil bei dominik bleibt es besser drin weil es halt fester ist , der pförtnerkrampf kann von ca. 3 wochen bis 3 monate altes baby anfangen d.h die bby fangen an schwallartig zu erbrechen ca. eine halbe std nach den essen .
man kann es per us erkennen, so war es bei uns kia hat auf mein bitten ein us gemacht nachdem er seine flasche hatte und siehe da ich hatte recht der pförtner war sehr deutlich zu erkennen.
was gibst du dem kleinen denn zu essen die AR nahrung oder normale?
das erstmal als ich es probieren wollte ob es mit fetseren essen besser geht da war dominik 3 monate alt, und seitdem drängte ich drauf das es kontrolliert wird weil immer erst gesagt wurde das wäre ein infekt dann war es ne m´normale grippe und wo ich dann sagte dass es ihm mit vomex besser geht hat es wohl klick gemacht beim doc.
dominik bekommt normale 2 er nahrung jetzt wo er auch gläschen bekommt vorher 1 er und dann angedickt mir johannisbrotkernmehl und damit bleibt es relativ gut drin.( die 2 er wird auch noch angedickt )
und was hinzu kam er wurde nicht mehr genügend satt von der flsche und mehr hätte sein magen garnicht vertragen weil es wäre eh wieder mit rausgekommen..
nachts schläft er von 18:30 bis 8:00 uhr in der früh.

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

ist echt interessant. ich füttere mittlerweile 1er weil ich den eindruck hab, es bleibt davon mehr drin als von der Pre, die kam irgendwie komplett wieder hoch.... er hat auch nicht wirklich viel zugenommen. er ist nicht mager aber mit 68 cm länge hat er nur knapp 6 kg. nächste woche ist U4 und da bin ich ja mal gespannt.
LG Steffi (deren sohn immer öffter nachts wieder essen will....)

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Hallo
dann bitte deinen doc doch mal um ein us wel wenn er nicht richtig zunimmt ist das nicht gut und dominik nimmt dank des johannisbrotkernmehl gut zu er wiegt ca 7100gr aber die länge wiß ich nicht.
lg britta

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

Loris hat am 14.01.06 den 4.Lebensmonat abgeschlossen und ist dann im 5. Monat.
Genauso wie bei dir, wenn du 26 wirst hast du 26 Lebensjahre hinter dir und fängst das 27.an
Grüßle Conny

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

hey danke. wär echt leichter wenn da nach der 16. woche oder so drauf stünde... naja. wann fängst du das zufüttern an?
lg steffi

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

je nachdem wie lange meine Milch noch reicht,
seit ca. 2 Wochen möchte Madeleine eine größere Menge aber beim Abpumpen kommt zur Zeit viel weniger Milch raus, somit sind meine Vorräte fast aufgebraucht für die Zeit in der ich arbeiten gehe.
Sicherheitshalber hab ich schon mal ne 1er-Nahrung da, aber ich versuche weiterhin meine Milchmenge zu steigern.
Solange die Milch reicht warte ich noch mit Beikost ansonsten bekommt sie ab nächster Woche mittags Karotten, vielleicht kommen wir dann ohne die 1er-Nahrung klar
(Bin auch schon fleißig am Karotten pürieren nachdem meine Oma schon einen rießen Topf voll geschält und geschnitten und blanchiert hat bis ich meine Kleine wieder abgeholt habe, alles aus dem eigenen Garten sonst würde ich mir glaub ich nicht die mühe machen)
Grüßle
Conny und Madeleine

Re: Frage an Alle wegen Zufüttern

hi conny, kommt mir bekannt vor das mit den karrotten, wir haben auch aus dem eigenen garten und damit werde ich wahrscheinlich kommende woche mal anfangen.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen