Suchen Menü

Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang)

Hallo Ihr Lieben,
wir sind ja am Montag nach Italien gefahren und wollten eigentlich bis Samstag bleiben, sind dann aber schon am Freitag heim...
Montag: aufstehen um 2:40 (igitt!), Abfahrt um 3:30, damit wir dem Stau entkommen. Unsere Kleine steht anscheinend total auf Italien - kaum über die Grenze, ging ihr Morgensport los ;-) Da verkehrstechnisch alles gut ging, waren wir schon um 8 Uhr beim Hotel, machten einen ausgedehnten Strandspaziergang und nach der Zimmerübernahme um 11 Uhr hauten wir uns erst mal aufs Ohr. Da wir 4 Stunden gepennt haben, gingen wir dann nicht mehr an den Strand und "in die Altstadt können wir auch morgen noch gehen" (wären ca. 3 km gewesen).
Am Dienstag konnten wir nicht in die Altstadt, weils meinem Kreislauf nicht so gut ging (um 5 Uhr abends hatte es immer noch schwüle 31 Grad), am Mittwoch hat es meinen Mann erwischt. Ausserdem hatte der Arme inzwischen einen totalen Husten + Schnupfen + Kopfschmerzen.
Am Donnerstag in der Früh gings ihm noch schlechter, ich hatte einen total komischen Ausschlag (Sonnenallergie trotz immer im Schatten?), also beschlossen wir, den ganzen Tag im Zimmer zu bleiben :-((( Der Ausschlag wurde dann immer schlimmer: Hals, Arme, Brust - alles feuerrot, es hat gleichzeitig gejuckt, gebrannt und wie 1000 Nadeln gestochen; also bin ich am Abend in die Apotheke, wegen der SS habe ich eine homöopathische Salbe bekommen, die hat aber alles nur noch schlimmer gemacht. Am liebsten wär ich über den Strand gerobbt, wenn es dann endlich aufgehört hätte. Da haben wir dann beschlossen, dass wir schon am nächsten Tag abreisen, damit ich daheim am Freitag abend zum Arzt gehen kann. Die Nacht war dann der Horror, ich hab nicht einmal 2 Stunden geschlafen.
Am Freitag nachmittag waren wir dann wieder daheim und ich war bei 5 Ärzten, von denen natürlich am Freitag nach 12:00 keiner was tut. Bei einem Anruf beim Ärztedienst hat man mir dann gesagt, dass ab 19 Uhr ein Arzt in der Nähe Bereitschaft hat, ich soll ihn dann anrufen. Um 19 Uhr sagte seine Frau dann, dass er unterwegs sei, ich soll um 20 Uhr vorbeikommen - das hätte ich mir eigentlich sparen können (wofür manche Ärzte studiert haben, fragt man sich echt manchmal...):
"Das dürfte eine Allergie sein" (nein, echt?) "Wissen Sie, wo Sie die herhaben? Ich bin kein Frauenarzt und weiss daher nicht, welche Medikamente ich ihnen geben darf." (Schaut in einer Liste nach.) "Bei diesen Tabletten steht überall ACHTUNG dabei, die Verantwortung kann ich nicht übernehmen. Nehmen sie diese Salbe und fahren sie morgen ins Krankenhaus."
Da das Krankenhaus sowieso näher war als die diensthabende Nachtapotheke, sind wir dann dort hingefahren (das nächste Mal mach ich das gleich). Schön langsam hat sich die Allergie nämlich auch auf meinen Bauch ausgebreitet und man weiss ja nicht, ob das irgendwie schädlich ist für unsere Kleine. Dort waren sie total nett, eine Ärztin hat mir dann Tabletten verschrieben, die nicht gefährlich sind, sie hat dann noch einen US gemacht, es war alles i.O. Die Tabletten haben super gewirkt, ich konnte die ganze Nacht durchschlafen und meine Allergie ist nun nicht mehr feuerrot sondern "nur" mehr rötlich.
Ich glaube, den nächsten Urlaub verbringen wir besser in einem Sanatorium ;-)
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 1)
P.S.: Wie die Altstadt ausschaut, wissen wir bis heute noch nicht...
Bisherige Antworten

Re: Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang

boah, ihr armen, das hattet ihr euch wohl anders vorgestellt, wie?
hauptsache, mit eurer kleinen ist alles in ordnung und dir gehts wieder besser.
genießt noch das restwochenende in heimatlichen gefilden!
lg, dorit

Re: Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang)

Hallo,
ohnein, Du arme!!! Mensch das tut mir total leid! Da freut man sich ewig auf den Urlaub und dann sowas! Schade ;-(
Aber hauptsache, Dir geht es jetzt wieder etwas besser!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+6

Re: Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang)

Huhu!
Na da ist euer Urlaub ja nicht so toll verlaufen mensch.
Schade.
Ich drück die Daumen, dass du auch die Allergie schnell wieder ganz los wirst.
Bei der Hitze ist das sicher super unangenehm.
*knuddels*
Liebe Grüße
Nici 26+4

Re: Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang

Och menno,
so ein Pech! Da war es dann ja nix mit der Erholung. Das tut mir echt leid für euch! Und das mit den Ärzten ist ja wieder mal typisch! Aber gut zu wissen, sollte mal was sein, werde ich gleich ins KH fahren.
LG Koro

Re: Früher zurück vom Urlaub (Achtung: gaaanz lang

Vielen Dank für das ganze Mitleid, das hat sooo gut getan ;-) Der Ausschlag juckt jetzt nur noch ganz wenig und morgen beginnt wieder die Arbeit - nur noch 14 Arbeitstage!!!
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 2)
P.S.: Ob mein praktischer Arzt sich wohl überreden lässt, dass er wiederkommt? Er ist letzte Woche in Pension gegangen, dabei war das so ziemlich der einzige Arzt, dem ich vertraut habe...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen