Suchen Menü

Forumspatenschaften

Nun möchte ich endlich auch noch mal was zu den Forumspatenschaften schreiben.
Es ist nicht wie bei einer normalen Patenschaft(Kirche), sondern eben Freundschaft hier im Forum (oder auch privat).
Man denkt an Geburtstagen und anderen Anlässen an sein Patenkind. Mit Mami kann man sich austauschen auch vllt privater Natur, eben wie mit einer guten Freundin.
Es stehen also nicht nur materielle Dinge im Vordergrund sondern auch mal Reden usw.
Ich hoffe das war relativ verständlich.
Es finden sich entweder Mamis, welche gegenseitig die Patenschaften übernehmen wollen. Oder aber eine Auslosung.
Es sollte aber dabei darauf geachtet werden, dass es sich nicht nur um eine Patenschaftsphase handelt.
Ich meine damit, dass wirklich nur jemand bei so etwas mitmachen sollte dem RICHTIG etwas daran liegt.
Falls Ihr etwas nicht versteht, dann fragt einfach!
LG Annett
Bisherige Antworten

Re: Forumspatenschaften

Hallo,
ohhhhhhh ja das würde ich gerne machen... Aber ich denke dazu sollten die Mamas zusammen passen damit sowas halten kann....Vielleicht müßte man ein rchtiges Profil ins provil schreiben mit den Macken und den Daten und weiß nicht wie man zusammenfindet....
also ich habe jetzt ne Tochter und einen Sohn und ein Patenjungen dann wär ja jetzt ein Mädchen dran aber das muß natürlich nicht sein :-)))
lg Maria ( fahr gleich in die Klinik und kann vielleicht erst wieder morgen schreiben oder heute Nachmittag wenn ich ne Stunde Heim komme, übrigens ist 24 Stunden jemand bei Joshua )

Re: Forumspatenschaften

Hallo Maria.
Gut geschrieben Macken und Daten.
Das ist eine super Leistung, wenn immer jemand bei Joshua ist.
Ich hoffe, dass Dein kleiner Spatz bald wieder nach Hause kommt.
Liebe Grüße Annett

Re: Forumspatenschaften

hallo Maria, hoffe es geht Joshua bald besser. mit den 24Stunden Betreuung finde ich gut. werde ich bei Findus auch machen, ich werde ihn nicht alleine lassen.
lg annette

Re: Forumspatenschaften

Hallo,
ich denke auch, das sich die Mamas suchen sollten. Besser als auslosen, denn ein bischen die gleiche Wellenlänge sollten man ja schon haben. Pate bedeutet ja schon etwas mehr...
Wenn einige gar nicht wissen wen, dann kan man ja immer noch losen...
Finde ich zumindest...
Ist das so gedacht das man sich gegenseitig "bepatet". Finde ich nicht schlecht, sonst wirds glaube ich etwas unübersichtlich oder?
LG
Stephanie

Re: Forumspatenschaften

Hallo Stephanie.
Es ist schon besser, wenn sich zwei Muttis finden die zueinander passen.
Es ist so gemeint, das die "Gefundenen" dann gegenseitig die Patenschaft übernehmen.
LG Annett

Re: Forumspatenschaften

HAllo Annett,
was man vllt. auch noch berücksichtigen könnte, daß die Mamas vllt. nicht allzuweit voneinander entfernt wohnen (wenn machbar), daß man sich auch mal privat treffen kann (nicht eine in München, eine in Hamburg).
LG Simone (die die Idee mit der Patenschaft gut findet)

Re: Forumspatenschaften

Hallo!
Ohh ja da wär ich dabei.
LG Karin

finde ich gut und auch in der Nähe..........

ich finde das alles gut und ich finde es auch gut, wenn man nicth allzu weit entfernt wohnt.
ich habe mal schon eine Anfrage gestartet, mal sehen, ob ich eine Antwort bekommen.
lg annette

Re: finde ich gut und auch in der Nähe..........

Hallo Annette.
Bei mir wohnt leider niemand in der Nähe, die mitmachen würde. Na mal sehen!
LG Annett

Re: finde ich gut und auch in der Nähe..........

hallo annett, soviele sind es bei mir auch nicht - und ganz nebenan auch nicht. aber ich würde nehme jemanden nehmen der weiter weg wohnt.
lg annette
will gleich mit dem Großen zum Schwimmen, meine Mutter kommt gleich und passt auf Findus auf. der schläft noch. hm, wäre nicht schlecht wenn er vorher wach wird. habe zwar MUMI aufgetaut, aber Brust ist ja immer besser.
lg annette

Re: finde ich gut und auch in der Nähe..........

Bei mir auch nicht ;-))
LG
Anja

Re: Forumspatenschaften

ich würde auch gern mitmachen und das mit der eventuellen nähe finde ich auch ne gute idee.
Wo kommst du denn her Annett?
Lg Christin

Re: Forumspatenschaften

Hallo Christin.
Ich komme aus Freital, das ist in der Nähe von DD.
Liegt M... nicht in der Nähe von Merseburg?
LG Annett

Re: Forumspatenschaften

ja das ist richtig und siehst du soweit wohnen wir auch nicht auseinander
in freital wohnt sogar eine bekannte von mir :-)

Re: Forumspatenschaften

na das ist ja ein Ding, das eine Bekannte von Dir hier bei mir wohnt. Dann bist Du ja vllt. sogar abundzu hier?
Ich sag es ja immer, die Welt ist ein Dorf. :o))
Annett

Re: Forumspatenschaften

Hi Annett,
klingt gut, aber bei Auslosungen hab ich meist nicht wirklich Glück - ich glaube, da wären "gebildete Patenschaften" dann schon besser.
Solange das dann nicht in eine reine Geschenke-hin-und-zurück-Schickerei ausartet, bin ich gerne dabei ;-))
LG
Anja

Re: Forumspatenschaften

Annett,
also ich faend es auch gut, wenn man in der Naehe wohnt.
DAzu waere doch hilfreich eine Liste zu haben wer mitmacht und wo diejenigen in etwa sitzen.
Grundsaetzlich finde ich suchen auch besser als auslosen.
LG
Diana

Re: Forumspatenschaften

Hallo Annett,
ich finde die Idee nach wie vor sehr schön und wäre auch gern dabei. ich muss gestehen, dass ich bei solchen Dingen immer ein wenig die Sorge habe, dass man sozusagen "übrig" bleiben könnte... Albern, was?
LG, Natascha

Re: Forumspatenschaften

Hi Natascha,
wie früher beim Schulsport, da wollte mich auch oft keine der Mannschaften haben...
LG
Anja

Re: Forumspatenschaften

Hmmm, genau das meine ich...
Aber eigentlich sind wir ja jetzt schon groß...
LG, Natascha

Re: Forumspatenschaften

Stimmt, zumindestens älter...
LG
Anja

Re: Forumspatenschaften

Finde das auch eine klasse idee....auch mit der Nähe, das man sich halt auch mal gegenseitig besuchen kann....befürchte nur grad ich das ich am Ar... der Welt wohne....aaaaaber vielleicht gibts ja doch jemanden hier in der Nähe...da fällt mir jetzt spontan nur nicci32 ein *rüberzwinker*
LG Verena

Re: Forumspatenschaften

Hallo Annett,
ich finde das eine schöne Idee und Paten und Patenkind auch in der Nähe wohnen sollten.
Vielleicht sollte wirklich eine Liste gemacht werden, weil ich z.B. überhaupt nicht weiß, wo wer so ungefähr wohnt, außer bei jetzt bei dir und Charlie, und sie auch noch gleich um die Ecke von mir, hätte ich gar nicht gedacht.
LG
Christin

Re: Forumspatenschaften

Hallo namensvetterin,
wo wohnst du denn?
LG Christin

Re: Forumspatenschaften

Hallo,
ich wohne bei Naumburg. Du bei Merseburg, stimmts? Hatte ich gestern gelesen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass hier jemand so nah wohnt.
Lg
Christin

Re: Forumspatenschaften

Gut, das war ja zu dem von gestern. Heute war ja auch das Thema schon mal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen