Suchen Menü

Folsäure und Eisen

hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen?
Darf man Folsäure und Eisen gemeinsam einnehmen oder heben sie sich dann in ihrer Wirkung gegenseitig auf?
Ich hab in der letzten Zeit so viel darüber gelsen, z.B., dass man Magnesium nicht mit Eisen oder Calcium nehmen darf, so dass ich nun bald gar nicht mehr durchblicke....
Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße
Conny
17.SSW mit Zwillis
Bisherige Antworten

Re: Folsäure und Eisen

Hallo,in meinem Folsäurepräparat ist sogar ne kleine Menge eisen drin...
Ich weiß nur von Magnesium und eisen...magnesium und calzium gibts auch zusammen als präparat(sogar von ökotest sehr gut getestet)von daher denk ich mal ist da auch nix zu erwarten...
magnesium nahm ich damals immer abends und eisen morgens 1stunde vorm essen,als ich das nehmen musste....noch ist mein eisenwert okay,aber in jeder SS zuletzt musst ich doch was nehmen....glg feechen

Re: Folsäure und Eisen

Hallo conny,
also ich nehm morgens Fembion ( Folsäure), dazu eine Magnetrans forte (Magnesium). Abends dann ein Eisenpräparat mit einer weiteren Magnetrans.....meine FA meinte nicht, dass sich das aufhebt und seitdem ich das Eisen nehme sind meine Werte auch deutlich besser, Wirkung also vorhanden ;o)
LG Alexa 19+0

Re: Folsäure und Eisen

Hi,
von Folsäure und Eisen weiß ich nichts, hab aber mal gelesen, dass Magnesium dem Körper Calcium entzieht, man das daher immer zuführen sollte.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen