Suchen Menü

Fluor-VitaminD-Tabletten

Hallo Schon-Mamis,
ich wollt nur mal fragen, ob ihr diese Fluor-Vitamin-D-Tabletten gebt oder nicht und falls nicht, weshalb nicht.
Lars ist eh schon Bauchwehgeplagt und ich hab bislang drauf verzichtet. Zähne hat er ja eh noch keine (wozu dann Fluor?) und wir sind jeden Tag draußen, das müsste doch im Moment noch reichen (wg. Vit. D). Klar, im Winter, wenn es nicht richtig hell wird, sieht das anders aus, aber jetzt ...?
Grüßle
Ute
Bisherige Antworten

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

ich geb sie nicht - siehe das contra hier bei qualimedic dazu.
werde mir vit d verschreiben lassen.
lg hexlein mit mathilda

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

Hallo Ute,
also mein Kleiner ist jetzt vier Wochen alt und er hat die Vitamin-D-Tabletten von Anfang an bekommen. Denk schon dass man sie geben sollte, da sie ja auch wichtig für die Knochenbildung sind. Wenn dein Lars sie nicht verträgt und davon Bauchweh bekommt frag doch mal beim Kinderarzt nach ob es evtl. eine "schonendere" Alternative gibt.
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

Ich hab hier irgendwo gelesen neulich, dass es zumindest des Vitamin D auch als Tropfen gibt, um dem Blähproblem aus dem Weg zu gehen.. werde bei der U3 nächste woche mal danach Fragen, weil ich meinen schatz auch nicht wieder mit bauchweh quälen will, wo wirs gard im griff haben.... ich bin noch überhaupt nicht informiert worden über die tabletten.... angeblich hat der kinderarzt im KH bei der U2 uns laut Kinder-U-Heft informiert, aber ich weiss noch von nix....
LG Steffi mit Loris 22 Tage

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

huhu ute,
sind wichtig, weil die zähne ja schon angelegt sind und mit den tabletten beugst du jetzt schon karies und schimmelnden zahnwurzeln vor.
bauchweh machen die net. meine große tochter ist nun 2 1/2, nimmt sie seit der geburt und hatte nie bauchweh deswegen.
vlg, nicki 36+6, ks-12

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

Ja, eigentlich geb ich die Tabletten, bin aber nicht so regelmässig damit, weil ich denke sooo wichtig ist es auch nicht, wenn man mit den Kleinen raus geht.
Von Fluor raten angeblich die Zahnärzte mittlerweile ab - die Kinderärzte verschreiben es trotzdem auch wegen der Knochenbildung.
Liebe Grüße
Chrissi

Nehme Vigantol Öl

Hallo Ute,
nehme nur Vitamin D, kein Fluor. Die Tabletten hat meine Kleine trotz Auflösung in Mumi immer ausgespuckt - den Tropfen Vigantol Öl findet sie dagegen super lecker und das verträgt sie sauch ehr gut!
LG!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

wir auch, geben fluor erst wenn zähne da sind, lg

Re: Fluor-VitaminD-Tabletten

Huhu Ute,
also ich gebe sie schön brav jeden Tag und Constantin hatte bisher Gott sei Dank auch keine Probleme damit! Jetzt sind noch vier Stück über, dann haben wir es geschafft *zwinker*
LG Alexa

Hier den ersten und zweiten Winter...

so bekamen es meine beiden anderen auch und es gab nie Probleme...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen