Fliegt noch jemand in Urlaub?
da ich ja erst Ende Oktober Termin habe und es mir supergut geht, haben wir nach Absprache mit dem FA beschlossen, nocheinmal für ein paar Tage zu Viert in den Urlaub zu fliegen. Mein FA meinte, das wäre zu dieser Zeit bei einer intakten SS kein Problem. Bin dann in der 28.SSW und beim Rückflug Anfang 30.SSW. Ist von Euch jemand schwanger geflogen???????
LG Annette
Re: Fliegt noch jemand in Urlaub?
ich bin in der 25. Woche geflogen & fand es super anstrengend. Auf dem
Hinflug hatte ich zum Glück 2 Sitze (da konnte ich dann auchmal die Beine
hochlegen), aber der Rückflug war echt nicht toll - so stundelang im sitzen....
.Aber das ist ja sehr subjektiv. Der Urlaub hat sich in jedem Falle gelohnt fand
ich ;))
Alles Liebe und bis dann
Chrissi
ich fliege in der 28. SSW für einige Tage nach Italien. Der Flug wird ja nicht allzu lang sein. Obwohl die Fluggesellschaft mir zunächst versichert hat, dass sie mich bis zur 34. SSW auf jeden Fall mitnehmen werden, wurde mir nach der Buchung noch einmal nahegelegt, besser eine aktuelle Flugtauglichkeitsbescheinigung bei mir zu haben. Das Personal dürfte ansonsten meine Mitnahme verweigern. Vielleicht auch noch einmal ein Tipp für Dich.
Liebe Grüße und gute Reise, Ännilein
ich bin in der 27. Woche geflogen, Rückflug war in der 29.
War überhaupt kein Problem, also mach es auf jeden Fall.
Ich hatte vorher überlegt, weil es bei mir Zwillis werden und die Gefahr, dass sich der Muttermund öffnet größer ist, und außerdem kam meine erste Tochter schon in der 32.Woche per Kaiserschnitt weil wir soviele Komplikationen hatten.
Aber wenn du dich gut fühlst, auf jeden Fall machen. Ist auf jeden Fall entspannter als eine längere Autofahrt.
Viele Grüße, Caren, 31. Woche mit Zwillis
Eine sehr aktuelle Bescheinigung vom Arzt würde ich an Deiner Stelle auch parat haben!
Sonst spricht doch nichts dagegen. Für die Flugzeit sind Übungen für die Venen sinnvoll - und ein netter Zeitvertreib *ggg*
LG Alke
ich bin letzte Woche in der 25 SSW aus der Türkei gelandet. Hinflug war in der 24 SSW. Zusätzlich hatte ich eine 2,5 Jährige im Gepäck ;-) Ich hatte bei dem 3-stündigen Flug keinerlei Probleme und habe den Urlaub sehr genossen. Eine Bescheinigung hatte ich nicht, hat auch niemand danach gefragt bzw. es hat niemanden interessiert das ich schwanger bin. Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
GLG Kerstin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen