Suchen Menü

Fleischgläschen - warum mit Salz?

Hallo,
ganz abgesehen davon, dass ich "reine" Fleischgläschen als Zusatz nicht geben möchte, warum ist denn da Salz drin?
(Inhaltsangabe z.B. bei Hipp: 40% Fleisch, Wasser, Reis, Salz)
Hat zufällig jemand bei Hipp & Co. gefragt?
Lg!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Salz sollte tabu sein

Leo,
warum kan ich Dir nicht sagen.
Babys sollten aber im ersten Jahr gar kein Salz bekommen. Daher waere dies Glaeschen bei mir tabu.
LG
Diana

Hab mal bei Hipp gefragt - gespannt auf dieAntwort

Re: Hab mal bei Hipp gefragt - gespannt auf dieAntwort

Hallo Diana, das ist ne super Idee, bitte informiere uns, was die geantwortet haben
lg annette

Re: Fleischgläschen - warum mit Salz?

Hallo Leo,
weil die vermutlich überwiegend von Senioren gegessen werden???
Die Hauptkundschaft für Hipp & Co. sind inzwischen nämlich ältere Leute, die nicht mehr gut kauen können. Die mögen es aber leider nicht ungesüßt und ungesalzen und deswegen muß in die Produkte halt was rein. Welches Baby braucht schon Stracciatella-Brei. ;-)
LG
Claudia

Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

Mich wuerde interessier welchen Buch Du meinst
Diana

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

das verrat ich Dir gern: "Die Wahrheit über Käpt´tn Iglo und die Fruchtzwerge" von Hans-Ulrich Grimm und Annette Sabersky
Aber Chrissi hatte es bei bei spiegel.de gelesen...
Das Buch ist sehr zu empfehlen - falls Du es nicht schon kennst!
Viele Grüsse
Ina

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

Hallo Ina,
das Buch habe ich inzwischen auch, aber die Info über die Zielgruppen und Vermarktungsstrategien der Baby-Konserven-Hersteller sind schon älter. ;-)
Ich habe mich letztens gefragt, was Zimt (starker Allergieauslöser) in einem Baby-Brei ab dem 4. Monat zu suchen hat. Ich liebe Zimt, aber die Dosierung war selbst für mich zu penetrant. Außerdem war in diesem Produkt auch noch Vanillin. Danke für die Proben, aber nein danke. Griesbrei ist so einfach zu kochen, da brauche ich wirklich kein Fertigprodukt dafür.
Kennst Du Die Dickmacher von Renate Künast?
LG
Claudia

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

nee - ist das ein Buch von DER Künast?
Isses gut, kannste das empfehlen?
Gruss Ina

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

ja. ich finde es gut, mein mann liest es gerade und findet es bis jetzt auch gut. es geht wirklich nur ums essen und die auswirkungen unserer fresskultur auf die gesundheit.
lg
claudia

Re: Wir lesen wohl dieselben Bücher? ;-)

Danke,
ich hab von dem gehoert, aber noch nicht selber gelesen.
LG
Diana

Re: Fleischgläschen - warum mit Salz?

... hab da auch letztens was auf der Spiegel-HP gelesen. Diese neuen Gläschen mit Johgurt drinnen sind eigentlich für die Zielgruppe junge Frauen konzipiert worden, weil die Gläschenhersteller durch die schrumpfenden Geburtenraten langsam mal neue Absatzmärkte erschliessen müssen... .
Aber an alte Leute hatte ich biser noch nicht gedacht. Das wirds sein!
LG Chrissi

soll heissen: Joghurt!

Re: Fleischgläschen - warum mit Salz?

So ein Fruchtgläschen mit Null Fett ist doch auch gut, wenn man gerne die Figur von Kate Moss haben möchte. Vor allem kann man das mit dem praktischen Deckel auch noch locker 2-3 Tage lang essen. :-((((
Ich habs tatsächlich mal erlebt, wie 2 Mädchen sich Gläschen als Zwischenmahlzeit gekauft haben, weil man davon nicht dick werden kann. Am liebsten hätte ich die in die Gemüseabteilung geprügelt.
LG
Claudia

Also die solln ma alle des spinnen aufhören,

des is ja langsam nimmer schön.
Babygläschen mit Salz für Seniorengaumen
Babygläschen mit Joghurt und 0% Fett für magersüchtige Bullemikerinnen
Langsam glaube ich die Welt hat ein Rad ab *kopfschüttel*
wie plemplem muß man eigentlich sein ???
Mein LIeferant heißt Dampfgarer, da werd ich bald auch für Kind 2 die dollsten Gläschen kreieren *ggg*
LG Biene, dies immer no ned packt....

Re: Fleischgläschen - warum mit Salz?

Hallo,
....damits den Muttis beim Abschmecken nicht zu fad schmeckt ;)
Klingt sarkastisch, aber das scheint der einzige Grund zu sein.
LG, Karen

Re: Fleischgläschen - warum mit Salz?

Hi,leo..hab in einem Prosekt gezz gelesen(alete oder hipp),weil angeblich die kinder die wichtigen Salzmineralien brauchen...
Wir hatten doch vor ein paar Tagen das Thema,da hat das jemand erwähnt...
Gefragt hab ich nicht,da sie das sicher genauso beantworten würden...LG Tina,das auch nicht kauft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen