Suchen Menü

Flaschenmilch in der Mikrowelle erwärmen???

Hallo zusammen
Am Tag, wenn ich Levin das Fläschchen mache, dann mache ich es immer frisch. Also nehm abgekochtes heisses Wasser und abgekochtes kaltes Wasser und mische das Pulver dazu. In der nacht jedoch, Levin kommt noch ca. um 5.30 und will seine Milch, dann mach ich die Flasche schon am Vorabend bereit und stelle sie dann in den Kühlschrank. Wenn Levin dann Hunger hat, erwärme ich die Milch in der Mikrowelle schnell 30 sekunden und fertig ist das Fläschchen. Mir hat man schon in Krankenhaus gesagt, dass man das so machen kann. Jetzt habe ich aber hier bei euch noch nie gelesen, dass das jemand auch so macht. Ist das denn nicht gut, die Milch schon im voraus zu machen und sie dann noch in der Microwelle zu erwärmen? Warum macht das sonst keiner von euch? Ich will ja nichts falsches machen. Ist das etwa schädlich die Mikrowelle meine ich.
LG sandra mit Yanick (3 1/2) und Levin heute genau 15 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmilch in der Mikrowelle erwärmen???

Hallo Sandra,
ich habe die Fläschchen für meinen Sohn auch immer frisch gemacht, bis meine Hebamme eines Tages sagte, ich könne die Milch auch fertig machen und die Flasche in den Kühlschrank stellen. Bis 24 Std. ist das bei der Flaschenmilch im Kühlschrank kein Problem. Ich müßte sie dann bei Bedraf nur erwärmen. Tagsüber habe ich das im Wärmer gemacht, aber als Leonard noch nachts seine Flasche wollte bzw. wenn er nen Nachschlag brauchte, habe ich auch die Mikrowelle benutzt.
Schüttele die Milch nur nach dem erwärmen in der Mikrowelle gut durch und teste dann erst die Temepratur, da die Milch in der MW nicht gleichmäßig erhitzt wird.
LG Jule

Re: Flaschenmilch in der Mikrowelle erwärmen???

Hallo,es gibt eine Studie,dass Milch,die in der Mikrowelle erhitzt wird,negative auswirkungen hat...ich würd auch nie in der Mikro milch warmmachen und auch keine babynahrung usw...
Wenn ich den link finde,send ich ihn dir,aber ich glaube,hier wusste noch jemand genau bescheid...
Und auch wenn man es früher so machte,es ist heute definitiv so,dass man rät,die milch immer frisch anzumachen...so halt ich es und es kostet mich nicht mehr zeit nachts als 2-3minuten...LG Tina,die der mikrowelle eh skeptisch gegenübertritt...

Re: Flaschenmilch in der Mikrowelle erwärmen???

Hi sandra,
also mir wurde das im KH auch so gesagt und ich mache das ab und zu mit "Restmilch" die loris einfach nicht leertrinkt, bevor ich sie wegkippe. aber nach dem neusten "SKANDAL" sollte man das wenn, dann eben nur mit Glasfläschchen machen..
LG Steffi

Re: Flaschenmilch in der Mikrowelle erwärmen???

Hallo,
nein das wuerde ich so nicht machen. Nicht wg. der Mikrowelle, aber eine Milchflasche sollte immer frisch zubereitet werden.
Was Du machen kannst, ist Wasser abkochen und in eine Thermoskanne fuellen; damit einen Teil des Flaeschens morgen zubereiten und den rest mit kaltem Wasser auffuellen. Dann ist die Milch immer frisch ohne dass Du vorher erst in die Kueche musst, um Wasser zu kochen.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen