Suchen Menü

Flaschenmamis: Wann Saugerwechel???

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich benutze für unseren Justus (4 Wochen) derzeit Latex Teesauger für die Aptamil HA1 Nahrung. Seine Trinkmenge hat sich schon ordentlich gesteigert - derzeit ca. 140 ml pro Mahlzeit.
Habt ihr Erfahrungen ab wann man auf Milchsauger umstellen sollte? Bin da ziemlich unsicher; will ja nicht, daß unser kleiner sich an einer größeren Lochgröße verschluckt.
Lieben Danf für eure Infos!
Viele Grüße aus dem Schnee,
Anna u. Justus
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Wann Saugerwechel???

Hallo Anna,
unsere Kleine hatte bis jetzt nur Milchsauger.
Sie zieht nicht kräftig genug und jetzt hab ich sogar da schon die Löcher etwas vergrößert. Ich gebe Beba 1.
Kannst es ja mal ausprobieren. Die Kleinen merken es sehr schnell was passiert wenn man sich verschluckt und gewöhnen sich daran etwas anders zu saugen. Keine Panik! Probieren geht über studieren.
Liebe Grüße Michaela

Re: Flaschenmamis: Wann Saugerwechel???

Hi Michaela,
wahrscheinlich ist es wirklich ein Experiment... ;-)
Wie alt ist denn Deine Kleine?
Liebe Grüße,
Anna

Es ist ein Experiment...

Hallo Anna,
meine kleine Anna-Lina ist jetzt 5w2t.
Habe auch rumprobieren müssen. Hatte erst Avent, war nix. Dann doch Nuk. Dann ist sie vom vielen ziehen, da das Loch bei Nuk so klein war beim Trinken eingeschlafen. Jetzt mit den größeren Löchern (habe ein kleines Kreuz aus dem Löchlein gemacht mit der Schere) geht es echt super.
Viel Glück beim probieren.
LG Michaela

Re: Flaschenmamis: Wann Saugerwechel???

Hallo Anna,
ich kenn es eigentlich so:
Teesauger - 1- für Tee, Muttermilch und Pre
Milchsauger - 2- für alle Stärkehaltigen Milchsorten
Oscar trinkt die Pre aus 1ern und die 1er-Milch aus Milchsaugern.
Mein Mann verzweifelt jedes Mal wenn er eine FLasche machen muss *ggg* weiss nie was er wie machen soll.
Jedenfalls ... die Pre aus 2er Saugern klappt bei uns nicht, weil der Herr dann viel zu schnell trinkt.
Wenn Justus gar nicht gestillt wird, dann probiere es doch aus, nimm mal einen 2er Sauger. Beobachte gut, wie er trint. Du wirst selber merken, ob er zu schnell trinkt oder zu viel Luft.
Wenn er nicht gerade sehr langsam trinkt, dann würde ich eigentlich nicht unbedingt wechseln.
LG Alke

Re: Flaschenmamis: Wann Saugerwechel???

Danke für die Tips, Alke.
Werde es wirklich mal ausprobieren. Da unser Justus allerdings ein ganz gutes Trinktempo hat ist es wohl wirklich besser, es erst einmal bei den 1er Teesaugern zu belassen.
Lieben Dank nochmal für die Anregungen!
Viele Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen